Receiver für 5.1 mit guter Stereo Eigenschaft + Rear Lautsprecher und Center gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
pavian04
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2014, 09:32
Hi

Ich hoffe mein Thread ist hier in der richtigen Kategorie.
Derzeit habe ich noch meine Kompaktanlage die inzwischen 20 Jahre alt ist.
Da ich aber vorgestern sehr günstig zwei Heco Victa 701 bekommen habe, möchte ich jetzt die gesamte Anlage erneuern.

Zunächst ist aber ein Receiver ganz wichtig, sonst kann ich die beiden Stereo Lautsprecher ja gar nicht verwenden .
Ich möchte bis zu 300€ dafür ausgeben. Kann auch gebraucht sein. Was mir wichtig ist:
- Hdmi Anschluß
- 5.1
- schwarz
- Bluetooth wäre super, aber nicht unbedingt das ausschlaggebende Kriterium
- gute Stereo Eigenschaften weil ich viel Musik höre
- sonstige Anschlußmöglichkeiten interessieren mich nicht. Die Musik wird über Chinch bzw. Clinch vom PC übertragen.
Preislich finde ich Yamaha RX-V475 und Denon AVR-X1000 sehr interessant.
Aber ich kenne mich technisch überhaupt nicht damit aus.
Gibt es bessere als die Beiden?

Mein Musikgeschmack ist sehr durchwachsen, bis auf Hiphop eigentlich alles.
Das zimmer ist knapp 30 m² groß.

Zusätzlich brauche ich noch zwei Rear und einen Center Lautsprecher.
Sollte ich da jetzt ebenfalls auf Heco (301 und 101) zurückgreifen? Oder gibt es in dieser Preisklasse was besseres? Würde für beides auch nochmals um die 300€ ausgeben.


[Beitrag von pavian04 am 28. Aug 2014, 09:50 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2014, 12:46
Hi,

Alzo von den AVRs sind das die besten in der Preisklasse.

Der Denon soll das bessere Einmesssystem haben dagegen hat der YAMAHA mehr Anschlüsse sowohl Analog als auch von den Standard Digital Anschlüssen.

Ausserdem ist der Klangtypus beim Yamaha AVR knackiger als bei Denon.

In Kombination mit den Warm spielenden Hecos wäre bei mir eindeutig der Yamaha vorzuziehen.

Ja hinzichtlich Center und Rears sind das die Richtigen.

Nur der Sub fehlt dann für Später dazu noch.

pavian04
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2014, 08:16
Hallo, danke für die Antwort.


Ich habe noch eine generelle Frage zu Receivern. Momentan habe ich wie gesagt meine uralte Kompaktanlage mit einem Clinch/Chinchkabel an meinen PC angeschlossen und den Fernseher mit einem HDMI Kabel mit dem PC verbunden.

Können die Receiver auch ein Bildsignale durchschleifen?
Bzw. könnte ich mit einen der beiden o.g. Receivern einfach nur ein HDMI Kabel vom PC an den Receiver legen und vom Receiver wiederum zum Fernseher weiterleiten?
WiC
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2014, 09:36

pavian04 (Beitrag #3) schrieb:
Bzw. könnte ich mit einen der beiden o.g. Receivern einfach nur ein HDMI Kabel vom PC an den Receiver legen und vom Receiver wiederum zum Fernseher weiterleiten?

Ja, nennt sich HDMI pass-through in standby mode

LG Beyla
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Center Lautsprecher gesucht
meineherdeundich am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  4 Beiträge
5.1 Receiver und Center+Rear Boxen gesucht
Zerus am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  5 Beiträge
CENTER und REAR Lautsprecher für 5.1 gesucht
MRGonzer am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
7.2 AV-Receiver gesucht mit Eigenschaft
akreb25 am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  2 Beiträge
Center und Rear Lautsprecher gesucht
drunken_smurf am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  7 Beiträge
5.1 System mit ordentlicher Stereo-Eigenschaft in großem Raum
Vitali2000 am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  10 Beiträge
Rear und Center gesucht
Carlo300 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  5 Beiträge
Anderer (GUTER!) Center gesucht
DaywalkerNL am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  3 Beiträge
5.1 Lautsprecher gesucht bis 2000?
strako am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  5 Beiträge
Rear für 7.1 gesucht!
e. am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.024

Hersteller in diesem Thread Widget schließen