Suche kleines, aber schickes Heimkino (all-in-one-Lösung)

+A -A
Autor
Beitrag
Eddy2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Aug 2014, 15:00
Guten Tag liebe Heimkinofans,

ich weiß, mein Beitrag wird die eingefleischten Heimkinofans vermutlich zum Kopfschütteln bewegen, aber ich hoffe, dass mir doch der ein oder andere helfen kann.

Eins vorweg: Mir kommt es nicht darauf an, wirklich einen kinoähnlichen Sound ins Wohnzimmer zu zaubern, ich möchte nur den Sound meines Flachbild-Fernsehers (ein Loewe Art SL) aufpeppen und etwas mehr Sound und Surround-Feeling (mit mehr Bass) ins Wohnzimmer zaubern. Weder ein DVD- noch Bluray-Gerät sind an den Fernseher angeschlossen. Ich möchte also nur den normalen TV-Spielfilm bzw. den Radiosound verbessern.

Dazu gibt es schon einige Vorgaben, die die Auswahl extrem einschränken.

1.) Es sollte sich um eine All-in-one-Lösung handeln, also nur ein Gerät für den besseren Sound.
2.) Das Gerät sollte unter dem wandhängenden TV stehen
3.) Es sollte nicht so klobig sein
4.) Es sollte nicht schwarz sein, am besten weiß, silber oder holzfarben
5.) Preislich sollte es sich so bis in etwa 500€ bewegen

Ich weiß, dass ich dabei natürlich Abstriche beim Sound machen muss, aber das ist für mich in Ordnung.

Nachdem ich mich schon etwas umgesehen habe, ist mir der Canton DM 50 ins Auge gefallen, der meines Erachtens soweit alle meine Anforderungen erfüllen würde und auch zusätzlich noch eine Bluetooth-Schnittstelle hat, um eventuell Musik zu streamen.

Vom Design her noch besser würde mir der Canton AM5 gefallen, den man wohl auch zur Verbesserung des TV-Sounds nutzen kann. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie genau sich diese beiden Geräte im Einsatz unterscheiden.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen bzw. vielleicht hat jemand noch eine Idee, welche Systeme noch in Frage kommen könnten.

Vielen Dank, viele Grüße und nochmals sorry an alle Heimkino-Enthusiasten.
Eddy
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Aug 2014, 16:03
Moin

Ich kann die Canton DM 8.2 empfehlen:

http://www.tsnversan...ton-dm-8.2-weiss.htm

Wenn Bluetooth ein muss ist, kann man sowas leicht nachrüsten:

http://www.nubert.de/4g/p1226/?category=129

Klanglich hat die DM 8.2 einiges zu bieten, obwohl sie an die DM 90.2 nicht heranreicht, ein
Subwoofer lässt sich ebenfalls integrieren, damit lässt sich der TV Klang enorm steigern und
Musik kann man ebenfalls in ordentlicher Qualität genießen, die Grundfunktionen lassen sich
dann mit der TV FB steuern, das ist mMn ein nicht unerheblicher Komfortgewinn.

Glenn
Eddy2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Aug 2014, 20:47
Hallo Glenn,

vielen Dank für den Tipp. Die 8.2 hatte ich mir auch schon angesehen. Da scheitert es an der Farbe, denn die gibt's leider nur in schwarz. Mit schwarz brauche ich gar nicht erst ankommen, da gibt's sofort ein Veto.
Das mit der BT-Nachrüstung ist aber interessant, danke dafür.

Viele Grüße
Eddy

P.S. Upps, war ich blind? Hab eben erst Deinen Link genauer angeschaut, gibt's die doch in weiß?
Hab ich bei Canton auf der Website gar nicht gesehen. Man sollte halt nicht nur die Bilder anschauen, sondern auch den Text lesen. Dann muss ich doch mal genauer hinschauen.
Danke!


[Beitrag von Eddy2 am 31. Aug 2014, 20:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche All-in-One Lösung: Heimkino 5.1 mit HDTV Receiver
Michi_Müller am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  30 Beiträge
All-in-one Lösung . Bose Lifestyle
Barbara259 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  20 Beiträge
All in one gesucht
Hifi-Neuling10 am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  5 Beiträge
suche: all-in-one kompaktsystem
phntM am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  19 Beiträge
BD-Player und AV-Receiver all-in-one-Lösung?
crazy_mazy am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
All in one Lösung für kleine Wohnung gesucht!
straso am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  13 Beiträge
All in one-Gerät gesucht.
oliver1815 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  5 Beiträge
Kompaktes All-in One o.ä gesucht
ingog am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  7 Beiträge
Suche DVD und 5.1 All in One
Fnoppel am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  8 Beiträge
All-in-One oder Einzelgeräte
tipsybroom am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen