Optimales System semi-wireless unter 800€ ?

+A -A
Autor
Beitrag
sim85
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2014, 15:15
Hallo zusammen

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Surround System für mein Wohnzimmer.
Da ich noch nicht so ganz das gefunden habe, was ich mir vorgestellt hatte, bin ich jetzt hier ^^

Raumgröße ca 7 x 4 m (Breite x Tiefe)
System soll vor allem TV / Film beschallen.
Budget bis max. 800€

Vorgestellt hatte ich mir 2 mittelgrosse / grosse Stand Lautsprecher vorne, evtl noch einen Center Speaker vorne (Wired) und 2 kleine Lautsprecher hinten (wireless) sowie ein Subwoofer.
Da ich keine Kabel durchs Zimmer ziehen kann / will, sollten die hinteren beiden Speaker unbedingt wireless sein. Strom ist hinten natürlich vorhanden :-)

Bei Teufel hab ich mich umgeschaut - war aber noch nicht ganz überzeugt.

Was lässt sich denn im genannten Preisrahmen umsetzen?
Marke?
5.1? Mehr? Weniger?

Beste Grüsse,

Simon
sk223
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2014, 18:16
Bei dem Budget und wireless nichts was mit gutem Gewissen zu empfehlen wäre.

Allein um keine Kabel von vorn nach hinten zu ziehen ist fast das halbe Budget weg, z.B. Teufel Rear-Station.
Dann brauchst du einen AVR mit Pre-Out für die Rear-LS wie z.B. den Denon X3000 und damit wär dein Budget schon weg.

Da hast du aber noch keine LS.

Und warum den Center wireless? Dann bräuchtest du eine zweite Rear-Station.

Und ob das ganze dann Störungsfrei funktioniert kann keiner garantieren. Wenn du Pech hast gibts Störungen am laufenden Band, das läuft alles über 2,4GHz, genauso wie WLan.

Stefan
sim85
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2014, 18:54
Danke für deine Antwort
Ne - der Center soll wired, also verkabelt sein.

Hinten kann ich aufgrund der bereits eingerichteten Whg. keine Kabel mehr hinziehen, weil die Mauernut Fräße mir da alles komplett einstauben würde.

Müssen hinten auch nur kleine Tröten seim um den Surround Effekt zu haben.

Mit so ner Soundbar kann ich mich net so wirklich anfreunden.

sk223
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2014, 19:31
Kabel kann man auch wunderbar in Kabelkanälen oder entsprechenden Fußleisten verlegen und verstecken.

"wired" bedeutet für mich eigentlich wireless, das ist dann von dir falsch angegeben worden.

Trotzdem bleibt dein für deine Wünsche viel zu geringes Budget.

Die ganzen Komplettsystemen sind aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.

Stefan
sim85
Neuling
#5 erstellt: 05. Okt 2014, 20:16
Hmmm, da werd ich mal sehen müssen was sich machen lässt.

Wired bedeutet "verkabelt" und war zur Unterscheidung zu den wireless rear speakern auch ansichtlich so benannt.

Mal sehen - die Teufel Variante ist echt gut.

Danke & Grüsse

Simon
tss
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2014, 16:12
wenns unbedingt wireless sein muss, dann schau dir mal die jbl control in der drahrlosversion an. klick
sk223
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2014, 16:39

tss (Beitrag #6) schrieb:
wenns unbedingt wireless sein muss, dann schau dir mal die jbl control in der drahrlosversion an. klick


Auch hier muß der AVR für alle LS einen Vorverstärkerausgang haben, also z.B. Denon X3000.
Da passt das Budget dann aber nicht.

Oder eben entsprechende Adapter von High-Power also LS-Anschlüssen auf Chinch.
Nur das ist dann wieder nur noch gefrickel.

Stefan
Dadof3
Moderator
#8 erstellt: 06. Okt 2014, 16:53
"Wired" heißt "verdrahtet" und ist daher schon korrekt.

Die Adapter für Lautsprecheransvhlüsse auf Cinch wurden hier im Forum schon von durchaus nicht anspruchslosen Forumskollegen erfolgreich eingesetzt und sollten daher für einfache Effektlautsprecher hinreichend gut funktionieren.

Dennoch würde ich lieber Kabel legen, es gibt durchaus brauchbare Lösungen, das sauber und nahezu unsichtbar hinzubekommen. Funk ist immer störanfällig und unkomfortabel (Lautsprecher müssen einzeln ein- und ausgeschaltet werden, oder benötigen ständig Strom). Außerdem ist die Auswahl sehr gering.


[Beitrag von Dadof3 am 06. Okt 2014, 16:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(Semi-)Wireless 5.1 Surround LS <2000? gesucht
OlDirty89 am 23.11.2022  –  Letzte Antwort am 23.11.2022  –  4 Beiträge
Optimales HECO System für mich?
fireballp am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  8 Beiträge
wireless Surround System unter 1000 Euro
Boon_NRW am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  38 Beiträge
Neuling: Optimales Soundsystem?
chris199 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  21 Beiträge
4 "Deckenlautsprecher" unter 800?
Tassaless am 09.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.04.2019  –  5 Beiträge
5.1 System Wireless/ kabellos
on7777 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  10 Beiträge
Wireless 5.1 System?
Miriam am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  9 Beiträge
Wireless/Funk Dolby System?
Mackey am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  2 Beiträge
Wireless Surround System
tom26 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  4 Beiträge
5.1 Surround-System (wireless?)
NoxNeo am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen