Solider BluRay Player mit ordentlicher CD Wiedergabe und Haptik gesucht?

+A -A
Autor
Beitrag
inexxon
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Nov 2014, 09:27
Hallo zusammen,

ich suche derzeit als All in One Lösung einen Universal BluRay Player Ersatz für meine bisherigen zwei Geräte CD-Player bzw. BluRay Player. Problem ist das ich in den letzten Jahren beim Thema BluRay Player immer unzufrieden war, was nützt einem das tollste Bild, wenn das Gerät laute Laufwerksgeräusche macht und man eine normale Audio CD mithilfe des TV´abspielen muss, auch kann ich nichts mit den Multimediafunktionen anfangen und 3D bzw. 4K brauche ich auch nicht.

Mein letzter ordentlicher BluRay Player war ein Pioneer BDP LX-52 der zwar mit langsammen Einlesezeiten glänzte aber sonst beide Sachen richtig machte. Danach folgten Sony PS3, Panasonic BDT500, Marantz UD-5005, Oppo BDP83 und aktuell ein Sony BDP 7200 alle Modelle für mich eher unbrauchbar wobei der Oppo noch insgesamt der beste war und der Sony ein klasse Bild lieferte.

Welche aktuellen, nicht zu alten Geräte könnte man für meinen Einsatzzweck also solide BluRay/DVD/AudioCD Wiedergabe mit ordentlicher Haptik und leisen Laufwerk empfehlen? Mein Budget liegt um die 500/600 € +/- gern auch gebraucht.

Aktuell stehen auf meiner Liste:

- Arcam BDP 100/300
- Panasonic BDT 700
- Pioneer BDP LX58
- Oppo BDP 93/103
- Phillips BDP 9700

Danke im Voraus!


[Beitrag von inexxon am 10. Nov 2014, 09:43 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2014, 14:23
Den Oppo 83 hast du nicht mehr? Nach deiner Liste an Anforderungen wäre der doch immer noch geeignet?
Ich bin vom 83 auf den 103 umgestiegen, bzw. habe wieder zurück zum 83 gewechselt. Der 103 ist ein guter Player (als "D" Modell mit dem Darbee Prozessor auch mit einem überragenden Bild (wenn man den Effekt mag)) aber im direkten Vergleich kann er von der Haptik nicht mit dem alten 83 mithalten.
Das geht bei solchen Kleinigkeiten wie dem Auswurf Knopf los (das ist eigentlich der einzige Knopf, den ich öfter mal am Gerät drücke). Der 103 hat da nur noch eine Plastik-Linse auf einem Knack-Frosch Schalter. Aus meiner Sicht ist das für einen Player dieser Klasse eine Frechheit. Mir ist es egal, ob das Plastik, Metall oder sonstwas ist, solange die Funktion gegeben und es keine "Beleidigung für die Finger" ist

Auch bei der Geschwindigkeit und Reaktion auf Bedienung ist der 103 eher schlechter statt besser geworden. Es gibt immer mal Situationen, bei denen er für einen Moment keine Befehle (direkt oder FB) annimmt und seine aktuelle Aktion beenden muss, bevor wieder etwas geht. So kann man viele BD/DVD nicht aus dem Gerät nehmen bis das Haupt Menü da ist (Player einschalten, Scheibe liegt noch drin und man bekommt sie nicht raus bis sie "komplett" eingelesen ist -> geht gar nicht!). Das ist mir in dieser Form beim 83 nie aufgefallen.
inexxon
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Nov 2014, 16:49
Nein den Oppo 83 habe ich leider nicht mehr, aber gut zu wissen das der 103 bzgl. meinen Ansprüchen nicht wirklich besser ist. Nach weiteren Überlegungen denke ich werde ich mir mal den Pioneer BDP LX58 bestellen, mit den Pioneer Playern hatte ich ja damals sehr gute Erfahrungen gemacht. hatte vor dem Pioneer BDP-LX52 auch einen BDP-320, schöne Geräte!


[Beitrag von inexxon am 10. Nov 2014, 16:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: solider BluRay Player
Nrwbasti am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  11 Beiträge
solider Bluray-Player als Übergangslösung
sparrow_tf am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  2 Beiträge
solider BLU-RAY Player gesucht
Albertas am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  2 Beiträge
Bluray Player mit sehr guter CD Wiedergabe gesucht
Shizophren am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  27 Beiträge
Ultimativer Bluray-Player gesucht
Volker.T am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
DVD oder Bluray Player fuer CD-Wiedergabe?
guyinc am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  2 Beiträge
solider Blu-Ray Player gesucht (c.a. 400?)
betazoid420 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
Solider Blue Ray Player ohne Macken gesucht
Elbandito1200 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
Solider einstiegs Blu-ray Player gesucht
ebi1962 am 14.10.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
BluRay Player gesucht
freakychemist am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Hersteller in diesem Thread Widget schließen