Test Musik - brauche Ratschlag - Vervollständigung

+A -A
Autor
Beitrag
Skittels
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Nov 2014, 14:08
Liebe Community,

ganz abgesehen davon, dass Geschmack und Bedarf für jeden Hörer unterschiedlich ist, ich bräuchte mal eine Hilfestellung von euch.
Ich mach gerade meine ersten Baby-Schritte im "HiFi-Bereich".

Jetzt stehe ich vor dem Probehören von verschiedenen Boxen.
Diese sollen für ca.
40% Filme
35% Musik
25% Spiele
genutzt werden.

Dafür möchte ich meine eigene Musik mitnehmen, da ich denke, dass es wichtig ist, genau zu wissen, was einem bei der Musik erwartet.
Ich gebe gleich eine kurze Musik-Titel-Liste an, meine Frage ist hierbei, denkt ihr, dass diese Liste einigermaßen das abdeckt, was wichtig ist beim LS zu hören?
Höhen, Tiefen, Mitten, Schnelligkeit (und was sonst noch so fehlt).

Dadurch, dass die Anlage anscheinend am meisten für Filme genutzt werden soll, ist Filmmusik hier sehr stark vertreten.

1. Game of Thrones Titel Musik - Ramin Djawadi (klassische Instrumente)
2. One winged Angel - Nobuo Uematsu (klassische Instrumente, Höhen, Gesang)
3. Diva Dance - Fifth Elemen (Gesang, Höhen, Schnelligkeit)
4.Skyfall - Adele (Mitten, Gesang)
5. Sultans of Swing - Dire Straits (Live Musik, Gitarre, Gesang)
6. He's a Pirate - Klaus Badelt (vor allem fürs Mitreißen gedacht)
7. Imperial March - Darth Vade Theme (klassische Instrumente, auch eher fürs Mitreißen)

Mir fehlt jetzt noch etwas rockiges, und klassisches, wobei ich im klassischen Bereich vielleicht mich nur aufs Klavier festlegen würde.

Natürlich wisst ihr nicht, was ich an Musik kenne, aber wenn euch bekannte prädestinierte Stücke einfallen, würde ich gerne noch Ratschläge von euch bekommen.

Ich habe bewusst keine Basslastigen Lieder aufgenommen, da mir dies in erster Linie nicht wichtig ist. Am Anfang werden die beiden Stereo Boxen ohne Subwoofer betrieben.

Lieben Gruß,
Skittels
Skittels
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Nov 2014, 14:30
Ok, ich antworte nochmal schnell auf mich selbst,

ich stelle für mich fest, dass die Musik (gerade Filmmusik) insgesamt viel zu ähnlich ist. Also wenn euch ad hoc weitere Stücke einfallen, Klassisch mit Orchester, jemand anderes als Adele usw....

Neue Liste:
Skyfall
One Winged Angel
Peer Gynt Suite no.1, Op.46_I.
Where did you sleep last Night (unplugged NY) - Nirvana
He's a Pirate
Game of Thrones Theme


[Beitrag von Skittels am 14. Nov 2014, 14:55 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#3 erstellt: 14. Nov 2014, 14:46
The Host of Seraphim vom O.S.T. von "The Mist" (Choral)

Gitarrendetails: Lad Dir die kostenlosen Alben von den Milk Carton Kids: http://www.themilkcartonkids.com/ - rechts "Prologue" und "Retrospect". "New York" und "Laredo" als Anspieltipps.

Soundtrack von Dead Man (Jarmusch) von Neil Young (Gitarre und Bass).

Piano: Köln Concert - Keith Jarrett.


[Beitrag von danyo77 am 14. Nov 2014, 14:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-Vervollständigung
RaphaelDeLaGhetto am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  3 Beiträge
3.0 auf 5.1 Vervollständigung
Locke1607 am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  9 Beiträge
Verstärker Ratschlag
Domi_p am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  17 Beiträge
ratschlag zu stand/b.z.w. surroundboxen
mr_onkyo am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  48 Beiträge
Ratschlag für Wohnzimmeranlage
no_i.d. am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  9 Beiträge
Ratschlag neue Front-LS
madcat3050 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Einsteiger bittet um Ratschlag
D4rkangel am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  15 Beiträge
Bose vs. Teufel - Ratschlag benötigt
CGW_Nonsmoker am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  72 Beiträge
Benötige Hilfe zur Vervollständigung meines 5.1 Systems
spekulatius007 am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  6 Beiträge
Vervollständigung 5.1 Komponenten 17m² mit Dachschräge
zmie am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.118

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen