Meinung der HiFi-Gemeinde zu meinen Einkaufsplänen erbeten

+A -A
Autor
Beitrag
2_of_7
Stammgast
#1 erstellt: 17. Sep 2003, 13:33
Hallo ihr audiophilen,

nach vielen schlaflosen Nächten, viel lesen und posten in diesem Forum hier nun meine aktuelle Einkaufsliste.
Sie enthält zwei Variablen bei den Boxen und zudem eine Beschreibung meines Wohnzimmers.

Form des Wohnzimmers: Schuhkarton
Fläche ca 25 m²
Alle Wände in gut schallisolierender Ziegelbauweise, Boden und Decke mit Schallschutz nach aktuellem Stand. (Baujahr 2003)

1. Schmalseite: Eingang ins Wohnzimmer, zur Linken ein offenes Treppenhaus nach oben und unten (Maisonette).

Das Treppenhaus wird durch eine schräge, halbhohe Wand vom hinteren Teil des WoZis abgegrenzt.

2. Schmalseite: Fensterfront mit Terassentür (Glas/Kunststoff)

Das Sofa befindet sich hinten an der rechten langen Wand, und schaut auf das TV an der gegenüberliegenden 2. langen Wand.

Boden: Parkett
Sofa: Sattelleder auf Alu-füssen
Sessel: Siehe Sofa
Tisch: Echt-Schieferplatte mit Metallgestell
Teppich: Kein Teppich

Hier eine total lächerliche Zeichnung:
http://de.geocities.com/c_frye/wozi.bmp

Nun zur Technik:

DVD Player (behalte meinen alten um mehr Kohle für Boxen zu haben):
Sony DVP S 735 P

AV Reciever:
Yamaha RX-V740RDS

Boxen:
Teufel Theater 3 Cinema 6.1 EX (Set 5a)

oder

6 Stück Visonik Revo II* und Visonik Subwoofer
*) Neues Modell von der IFA 2003

oder

NuBox 310 Set als 6.1 Ausführung (mit Subwoofer)


Kabel: 4mm² Standard-LS-Kabel von Conrad

Preislich liege ich bei dem Receiver bei ca 400 EUR
und bei den Boxen bei ca 1200 EUR, nur Nubert läge bei ca 1400 EUR

Ich sollte noch erwähnen, das mein Hauptfokus auf Home-Cinema steht. (Und evtl ein bisserl DVD-Audio) Natürlich soll es auch nicht ganz mistig klingen, wenn ich ne R'n'B CD einlege.

So, nun zu Euch:
Welche der 3 vorgeschlagenen Boxensets würdet ihr nehmen, oder welche andere, die hier nicht gelistet ist, und was haltet ihr von dem Rest der Anlage?

Besten Dank

Euer Quarkfrosch Chris


[Beitrag von 2_of_7 am 17. Sep 2003, 13:40 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Sep 2003, 19:27
Ich würde das nehmen, welches nach ausgieben Hörtest mir am ehesten zusagt oder gefällt.
Da ich dieses nicht durch Tests oder Datenblätter, sowie Prospekten herausfinden kann hilft nur; hören, hören, hören!
2_of_7
Stammgast
#3 erstellt: 17. Sep 2003, 19:32
Hi Markus P. und danke für die Antwort!

Ich werde auf jeden Fall Probehören!!

Hat sonst noch jemand seinen Senf dazu zu geben?

PS: Arbeitest Du bei/für Monitor Audio?

QF Chris
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Sep 2003, 19:39



PS: Arbeitest Du bei/für Monitor Audio?



Für. Eventuell bald "bei".....
Denonfreaker
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2003, 05:01
Hi Chris, ich wurde dir raten etwas mehr fur den receiver aus zu geben bei guten ls hört auch eine receiver die dass alles gut ansteueren kann.

den unterschied zwischen einen receiver von 499.00 euro und eins das Zb. +/- 800 euro kostet merkst du sicher.
2_of_7
Stammgast
#6 erstellt: 18. Sep 2003, 06:43
Hi Audiofreaker Dirk/Jan

Danke für den Tipp! Es ist bestimmt gut, wenn ich mir nur die besten Komponenten kaufe. Aber leider ist mein Geld auch irgendwann zu ende...

Wenn ich nicht im Lotto gewinne, werde ich wohl bei dem Yamaha 740er bleiben, aber danke für den Tipp.

English:
Thanks for the hint Audiofreaker! In a perfect word, I'd only buy the most expensive HiFi-equipment, but unfortunately my 'financial abilities' are quite limited...

Unless I make a big strike in the lottery, I'll have to stick to my plan to buy the Yamaha 740 series receiver. But thanks for you advise anyway, and GREETINGS TO NETHERLAND!

QF Chris
Denonfreaker
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2003, 15:55

Hi Audiofreaker Dirk/Jan

Danke für den Tipp! Es ist bestimmt gut, wenn ich mir nur die besten Komponenten kaufe. Aber leider ist mein Geld auch irgendwann zu ende...

Wenn ich nicht im Lotto gewinne, werde ich wohl bei dem Yamaha 740er bleiben, aber danke für den Tipp.

English:
Thanks for the hint Audiofreaker! In a perfect word, I'd only buy the most expensive HiFi-equipment, but unfortunately my 'financial abilities' are quite limited...

Unless I make a big strike in the lottery, I'll have to stick to my plan to buy the Yamaha 740 series receiver. But thanks for you advise anyway, and GREETINGS TO NETHERLAND!

QF Chris


Hoffe fur dich das dein zukunftiger boss mit die extra kunden an die monitor audio website so zufrieden ist das er dich etwas mehr geld zahlst!

amsonnst, gern getan.. und schone grusse zuruck!!
2_of_7
Stammgast
#8 erstellt: 19. Sep 2003, 08:02
muss Dich leider enttäsuchen: Ich wollte keine Werbung für Monitor Audio machen. Habe nur Markus' Profil gelesen, und mich über den Link gewundert.

Außerdem min ich inzwischen kurz davor mir das Teufel Theter 3 oder 4 zu kaufen, das bedeutet natürlich, dass ich jetzt der Überzeugung bin, dass die Teufel Boxen die Weltbesten Heimkonoboxen macht! ;-)

QF Chris
Denonfreaker
Inventar
#9 erstellt: 19. Sep 2003, 18:24
Oooopsz Da war TAZ sicher zu schnell auf mein Klavier!!! Aber im IT ist es doch auch nicht slecht oder .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinung zu anstehendem Kauf erbeten
rabbaz am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  9 Beiträge
meinung zu anstehendem kauf erbeten!
deanween07 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  12 Beiträge
Digital Verstärker: Ratschläge erbeten
Harry.loves.DTS am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  11 Beiträge
Entscheidungshilfe erbeten
Röhli am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  9 Beiträge
Receiverempfehlung erbeten
maglor am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge
Empfehlungen erbeten
Eropell am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  7 Beiträge
Meinung zu der Hifi Variante
Micon26 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Hifi-Empfehlung zum vorhandenen Plasmatv erbeten
Prometheaus am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung erbeten AV-Receiver
blademage am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung für 2.1 erbeten
another77 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen