Meinung zu der Hifi Variante

+A -A
Autor
Beitrag
Micon26
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2008, 02:49
Ein Hallo an die Hifi Gemeinde

So nach Wochen und langem lesen :-) mein erster Tread.

Hab nun soviel hier gelesen und soviel im Kopf nun,

aber wollt nun auf meine lage nochmal gern nen Comment von Hifi Freaks .

So wollt nun am Ende des Monats neues Hifiequipt besorgen
und zu meiner jetzigen Anlage ne steigerung.

Also mir vorgestellt habe ich:

Harman Kardon AVR 147

Harman Kardon DVD 27

Jamo S 606



Als Anfang ersmal nur die beiden Jamo Frontboxen, später soll dann 5,1. Center und Rear auch von Jamo und Sub von Canton hab ich mir gedacht.

So nun meine Fragen:

Ist diese Kombi zu empfehlen?

Die Jamos hab ich beim Freund gehört und als Laie empfang ich den Klang als Super, allerdings war es nen Denon Receiver AVR 1509.

Zumindest hören sie sich wesentlich besser an als meine Anlage jetzt

Kenwood KR-V 5090
Magnat Stylus 5000A 5.1 System

ist halt alles schon in die Jahre gekommen :-)

Warum ich Harman möchte

Erstens die Optik und ich weis die Optik ist Zweitrangig
man liest halt Positives wie Negatives, wie eigentlich bei jedem Gerät.

Da kommt dann die nächste Frage

Vertragen sich Receiver und Boxen von den Ohm her?

glaub Receiver war 8 Ohm und Boxen 6 Ohm

Und die nächste Frage

Hab ja nun den AVR 147 in aussicht

Nun die Frage, würd nen Avr 135 oder 145 genauso langen?

Also die Gerät dich ich besitze zum anschliesen
sind dann eigentlich nur der dvd 27
irgendwann soll mal eine ps3 angeschafft werden
kann aber direkt an den Plasma
Und halt nen HDTV Receiver

Und die Nutzung

Film 40% Musik 40% Ps 20%

Musikrichtung vermehrt Trance

kann aber nicht aufdrehen bis sich die Balken biegen,

aber mal über die Zimmerlautstärke und mit Bass an Wochenenden geht dann doch schon.

wollt nur nicht solche kleinen wurfwürfel wie die Magnat wieder haben

Wollt schon was stehen haben, was nach was ausschaut

Zimmergröße ca 20 qm

So wollt bei meinem ersten Post nicht nur Hi und Danke schreiben :-)

Bedanke mich schonmal im vorraus

Thordi
foe!
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2008, 03:24

Micon26 schrieb:
Ist diese Kombi zu empfehlen?

Pauschal kann man das nicht sagen. Grundsätzlich harmonieren die meisten Lautsprecher mit den meisten Verstärkern, gerade, wenn man sich (so wie du) im Consumer-Bereich bewegt. Hier gilt: zum Händler deines Vertrauens gehen und ausgiebig hören bzw. die Geräte ausleihen.


Vertragen sich Receiver und Boxen von den Ohm her?

Passt schon. Probleme gibts da eigentlich nur bei superkritischen Lautsprechern oder schlecht konstruierten bzw. schwachbrüstigen (Class A, Röhren ..) Verstärkern.


Nun die Frage, würd nen Avr 135 oder 145 genauso langen?

Es gibt sicherlich Unterschiede. Schau dir die Featurelisten genau an, überleg dir, was du brauchst und entscheide dann. Klanglich werden sich alle drei nicht allzu viel nehmen.

Insgesamt sind die Jamo durchaus eine gute Wahl. Du solltest sie aber vorher hören, denn Testberichte allein sagen nix aus. Entscheidend ist dein persönlicher Geschmack was Musik und Filmton angeht. Ansonsten würde ich mich erstmal auf einen Lautsprecher festlegen und anschließend den passenden AVR aussuchen. Bei 20m² kommt dabei auch vielleicht noch ein basskräftiger Kompaktlautsprecher in Frage,je nach Geschmack. Dabei kannst du dann auch durchaus mal eine oder zwei Preisklassen nach oben gehen und schauen, ob du dort geldwerte Unterschiede findest.


[Beitrag von foe! am 12. Nov 2008, 03:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinung zu HIFI-System erwünscht
dswd am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  5 Beiträge
Meinung zu Standlautsprecher für 5.1 Hifi System
schiesslt am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  4 Beiträge
eure meinung zu meiner zusammenstellung?!
trigg3r am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  8 Beiträge
Meinung der HiFi-Gemeinde zu meinen Einkaufsplänen erbeten
2_of_7 am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  9 Beiträge
Eure Meinung zu Soundbars
Wetter722 am 28.08.2020  –  Letzte Antwort am 30.08.2020  –  41 Beiträge
Abschließende Meinung zu meinem Equipment
Mavi118 am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  14 Beiträge
Meinung zu meiner Zusammenstellung
Stefan_1234 am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  5 Beiträge
Meinung zu 5.1 Set?
ragnar06 am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  4 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt
LieutenantDan am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  4 Beiträge
Meinung zu Surround Set!
Ankou am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen