Blueray / CD-Spieler

+A -A
Autor
Beitrag
cameleon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2014, 19:47
Hallo zusammen,

ich suche einen guten Blueray bzw. CD-Spieler. Bzw. es stellt sich auch die Frage, ob eine PS4 sich qualitativ eignet?
Ansonsten hatte ich mal den Marantz UD5007 im Blick (mein Receiver wird wohl aus der Marantz SR700X-Reihe), bin aber unsicher, da ich hier in Forum recht viel negatives gelesen habe.. Vielleicht habt ihm im PLV ja noch was dolles in der Hinterhand, wenn die PS4 kein guter Zuspieler ist!

VG
Olli
Cmd_Bubble
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2014, 01:10
http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=66823
Wie in dem verlinkten Thread beschrieben gibt es Bild und Tontechnisch keine Unterschiede.
Oder auf welche Qualitätsmerkmale legst du wert?
cameleon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2014, 02:04
Naja, mir ist Langlebigkeit und Bedienung wichtig. Primär gedacht für Musik CDs und Bluray, nicht mehr, nicht weniger. Und die Discs sollten darin nicht wie mit Schmirgelpapier behandelt werden
cameleon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Dez 2014, 21:21
Ohoh, jetzt suche ich wie besche**** nach einem Player, der sich aber auch ohne TV bedienen lässt bei Wiedergabe von CDs... Die heutigen Player sehen eher futuristisch anstatt nach HiFi-Anlage aus... Da mag ich es eher klassisch mit einem Display. Wenn ich eine CD einlege, will ich diese ganz klassisch mit Play starten und im Display die wichtigen Infos haben. Gibt es sowas denn noch?
WiC
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2014, 21:49
Hallo,

vielleicht wäre der Yamaha BD-S677 etwas für dich.

LG
cameleon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Dez 2014, 00:06
Ein sehr guter Tipp! Das könnte hin hauen, weiß halt nur nicht ob der wirklich wie ein klassischer cd spieler einfach mit play abspielt, aber die Tasten vorne sprechen dafür ;-)

Momentan bin ich noch hin und her gerissen das ganze zu splitten (die unterschrichenen gefallen mir optisch):
AVR: Denon AVR-X4000 (875,- EUR) oder Marantz SR7008 (875,- EUR)

Lösung 1 all in one -> BD-Player: Yamaha BD-S677 (250 EUR) oder Pioneer BDP-170-K (138 EUR) oder [u]Marantz UD 5007 (460 EUR)[/u]
+ nur ein Gerät
+ neu auf dem Markt, wird vermutlich die kommenden Standards per Update unterstützen
(+ subjektiv finde ich den Pioneer recht schick)
(+ Preis, wenn es denn der Pioneer wird)
- Bootzeit vermutlich länger, wenn nur eine CD abgespielt werden soll

Auch wenn mir der UD 5007 optisch am ehesten gefällt, tendiere ich aktuell wegen des Preises und der besseren Optik zum Yamaha. Die große Preisfrage: gibt es einen Unterschied zwischen Yamaha und Pioneer, der sich preislich so stark nieder schläft? Lautstärke beim abspielen finde ich schon wichtig, aber sonst?!?

Lösung 2 -> CD-Player: Denon DCD 520 AE (139,- EUR) + BD-Player: LG BP620 oder sogar "nur" den BP420 oder der Optik wegen der Pioneer BDP-170-K
+ der Denon DCD 520 scheint meiner Recherche nach ein richtiger und anscheinend guter CD-Player zu sein und sieht gut aus
+ die Geräte werden vermutlich jedes für sich länger halten, als ein Gerät was für "alles" benutzt wird
- optisch ein Gemüseladen, keine Einheit...
- just another Standby-Tool

Gebraucht hab ich gerade ein Angebot für den SR7008 und UD5007, sicherlich eine tolle Kombi, andererseits lese ich hier immer überall, dass das nicht lohnt einen teuren Player zu holen. Von daher macht es vielleicht echt Sinn lieber einen klassischen CD-Player zu kaufen und dazu den Pioneer, damit ich der Optik gerecht werde?

Wie seht Ihr das? Vielleicht kennt Ihr ja noch Händler, wo ich bessere Schnapperls mache. Ratet Ihr mir von einem der Geräte eher ab, oder eher zu?

Ich weiß, ordentlich zu lesen, aber ich schleppe mich richtig damit durch die Gegend und weiß nicht was für mich richtig ist

VG
WiC
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2014, 11:10
Hallo,

das ist gar nicht so einfach, da spielen natürlich auch persönliche Präferenzen eine große Rolle.

Wirklich brauchen wirst du einen CD Player nicht wenn du einen BDP hast, aber vielleicht möchtest du trotzdem einen, Haptik, Optik, Bedienbarkeit, Einlesezeit, das alles können solche Gründe sein.

Einen klanglichen Unterschied konnte ich bei diversen Geräten von € 20.- bis € 599.- nicht feststellen. Ich benutze neben meinem Philips BDP 7600 einen Yamaha CDX397MK2 CD Player, einfach weil er optisch wunderbar zu meinem RX-797 passt

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver + CD Spieler
Schweizer am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Marantz SR6007 und UD5007 (Blueray-Player), Sinnvoll?
hoshi2000 am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  3 Beiträge
Marantz UD5007
kasper83 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  8 Beiträge
Marantz UD5007 gut zum CD hören?
Bobby_GTI am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  2 Beiträge
Qualitativ guter Blu-Ray-Spieler gesucht
tobic am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  7 Beiträge
Pioneer Verstärker und Marantz Spieler
frusch am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  6 Beiträge
Blueray ?
Klas126 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  8 Beiträge
Welchen Blueray Player
AMWAY am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  11 Beiträge
Suche BlueRay Player, auch für CD Wiedergabe
martin79 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  7 Beiträge
neuer CD-Spieler oder Linn Classic DI
cidercyber am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen