AV Receiver + evtl 5.1 System Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
r0r5ch4ch-84
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2015, 23:20
Hallo liebe Community,

bin vollkommen neu. Eigentlich kam ich auf die Idee mir ein 5.1 System mit Verstärker zu holen, als ich versucht habe Surround-Sound auf meinem Kopfhörer zu hören. Da hieß es, man braucht nen gescheiten Verstärker. Jetzt bin ich ahnungsloser hier gelandet.

Sehr gefallen (rein subjektiv) würde mir dieses Teufel System: Theater 500 MK2

Dieses wäre auch noch die nächsten zwei Tage im Angebot für 200 Euro billiger. Erste Frage, was haltet ihr davon?

Dazu bräuchte ich noch einen AV Receiver und der sollte wenn möglich nicht mehr als 400 Euro kosten.

Liebäugeln tue ich mit diesen hier:

Denon AVR-X1100W

und diesem hier

Onkyo TX-NR636

Was mir als Laie erstmal wichtig ist:

- Schnell betriebsbereit, habe keine Ahnung davon, werde mich aber langsam einlesen
- Evtl. Virtueller Surround-Sound auf Kopfhörer (für Filmnächte)
- Sollte meine Geräte ausgeben können: PS4, Laptop (hauptsächlich Filme anschauen und mit HDMI Ausgang), Filme und Musik liegen auf NAS (wofür aber meistens MediaPortal vom PC genutzt wird), Humax Receiver für Sky
- SubWoofer bitte stark runter-regelbar. Habe ne extrem hellhörige Wohnung.
- Ansonsten sollte er halt den aktuellen Schnick-Schnack haben: Internet Radio, App Bedienung (Android) etc.

Schaue ca 70 Prozent Serien und Filme, 20 Prozent höre ich Musik (ist aber dennoch wichtig) und 10 Prozent Zocke ich PS4.

Achja: Mein Laptop kann kein 5.1 Sound ausgeben über HDMI. Müsste also wohl vom Receiver "simuliert" werden. Obwohl meine meisten Videos 5.1 Quellen haben :(. Allerdings liegt das wohl an meinem leider bescheidenen (wenn auch sonst perfekten) Samsung Ativ Book 8. Ist 5.1 fähig, aber nicht über den HDMi Ausgang :(.



Welche Kombination ratet ihr mir? Bin ich mit den Teufel Boxen gut aufgestellt? Und welcher Receiver ist das größte Rund-Um-Sorglos Paket :)?

Bin kein audiophiler, will guten Sound haben, aber keinen perfekten...


Freue mich auf eure Antworten!
r0r5ch4ch-84
Neuling
#2 erstellt: 27. Jan 2015, 11:20
Habe mich noch ein bisschen eingelesen und die forumgeläufige Meinung zu Teufel gehört.

Daher möchte ich fragen, ob diese auch auf obiges System zutrifft, da es doch eigentlich ganz gute BEwertungen, auch seitens Usern bekommen hat.

Ansonsten habe ich noch ein bisschen rumgeschaut und würde auch folgende Kombi interessant finden:



Canton Chrono 505 Centerlautsprecher (85/140 Watt) schwarz
Canton Chrono 502 Kompaktlautsprecher (70/130 Watt) schwarz (Paar)
Canton Chrono 509 DC (160/320 Watt) schwarz (Stück)
Onkyo TX-NR636 B 7.2-Kanal AV-Netzwerk-Receiver

Hinten würde ich gerne Standlautsprecher haben als die Wand zu "verletzen", daher noch diese hier:

Canton LS 600.2 Standfuß Paar für Lautsprecher schwarz/silber



Was haltet ihr davon, so eine Kombi oder lieber das Teufel System, oder nehmen beide sich nicht so viel?

Wie gesagt, schöne Musik und Filme genießen. Allerdings mit sehr wenig Bass, da die Wohnung extrem hellhörig ist.

Wenn notwendig kann ich auch irgendwann eine Skizze nachreichen, der Raum ist aber nichts besonderes.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver 5.1 beratung
eichnest am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  35 Beiträge
5.1 System + Receiver Beratung
HrMüller am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  11 Beiträge
AV-Receiver + 2.1 System Beratung
Aragorn-fs am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  6 Beiträge
Beratung AV Receiver
Silver-Devil am 15.01.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  12 Beiträge
Beratung - Gebrauchter (?) + AV Receiver + 5.1
CL85 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  10 Beiträge
Beratung Lautsprecher+AVR, evtl 5.1
ksg9-sebastian am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  7 Beiträge
AV-Receiver Beratung/Entscheidungshilfe
Moaf am 31.08.2023  –  Letzte Antwort am 01.09.2023  –  19 Beiträge
Beratung AV Receiver
Mich90 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  16 Beiträge
Beratung: 5.1 AV-Reciever
tobi92-tobias am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  9 Beiträge
Beratung für 5.1 System
Tom1072 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen