Suche AV Reciever mit sauberen Klang.

+A -A
Autor
Beitrag
akreb25
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2015, 16:29
Hallo Leute

ich suche seid einer weile einen neuen passenden Av-Receiver, leider weiß ich nicht, welcher wirklich gut geeignet ist für meine Boxen:

Habe folgende Boxen;

Center : Canton GLE 456 Center WS
Front: Canton gle 490.2
Hinten: canton le 109
Subwoofer: Mivoc AWX Subwoofer 18 Zoll und AM 120

Av-Receiver: Onkyo TX-SR608
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2015, 16:32
Denon X1100 schon mal angesehen?
Sniedelwoods
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2015, 16:36
Moin,

Für sauberen Klang muss man dann aber abundzu mitm Staubtuch rübergehen

Spaß bei Seite...

In deinem Eröffnungspost steht doch das du schon einen AV-Receiver hast, wieso tuts der nicht mehr?

Gruß
akreb25
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2015, 05:24
Hi Fuchs#14

der Denon hat hat leider 145 Watt pro Kanal mein jetziger hat 160 Watt, ich brauche ab 250 Watt pro Kanal
akreb25
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jan 2015, 05:26
Hi Sniedelwoods

ich wollte mir einen neuen Av Reciever gönnen
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2015, 09:47

akreb25 (Beitrag #4) schrieb:
...ich brauche ab 250 Watt pro Kanal



Das wären bei 5 Kanälen min. 1250W

Viel spass bei der Suche, und erzähl mal wofür du die brauchst ...
Sifran
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jan 2015, 09:58

Fuchs#14 (Beitrag #6) schrieb:

akreb25 (Beitrag #4) schrieb:
...ich brauche ab 250 Watt pro Kanal



Das wären bei 5 Kanälen min. 1250W

Viel spass bei der Suche, und erzähl mal wofür du die brauchst ...


Es soll wohl noch etwas lauter werden, was aber so nichts relevantes bringen wird.
Sniedelwoods
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jan 2015, 14:04
Huhu nochmal...

TE will also einen AVR mit 250(!) Watt! pro kanal natürlich!
Mal abgesehen davon das die diese Wattangaben der Hersteller nicht wirklich Praxistauglich sind und prinzipiell nur zu Marketingzwecken taugen (wie man ja an dir sieht) lassen wir mal aussen vor

dein jetziger hat 160 Watt pro kanal und eine Eingangsleistung von 620 Watt. Er kann also allein schon von der Leistung des Netzteils her auf dem Papier grob aufgerundet nur 4 kanäle versorgen, dazu kommt die Verlustleistung von 40-70% je nach Schaltungsaufbau, will heissen das in etwa noch 300 watt an deinen Lautsprechern ankommen, voll ausgesteuert natürlich, mit einem 1khz sinus (die dynamische leistung wäre noch weitaus geringer) Sprich 60 watt je kanal.
Dieser wert ist nur grob über den Daumen gepeilt, und natürlich auch sehr optimistisch, realistisch sind da eher so 30 Watt.

ich will nur grob erklären wie es sich mit den magischen Watt in diesem Bereich verhält. Falls ich mit meinem gefährlichen Halbwissen einen Denkfehler begangen haben sollte lasse ich mich gerne verbessern. Ich will mich jetzt auch nicht auf präzise Zahlen festnageln lassen, es geht hier nur um die Funktionalität.

Kommen wir jetzt zur Lautstärke.

Deine Fronts haben laut Hersteller 87 db/w/m. Auch dieser Wert weicht in der Realität etwas nach unten ab, aber lassen wir auch das aussen vor.

Will heissen: Deine Lautsprecher erzeugen einen Schalldruck von 87 db auf einem Meter entfernung wenn man sie mit einem (1) Watt leistung versorgt.
um diesen Schalldruck zu verdoppeln benötigen wir jedes mal die doppelte Leistung.
Dies ist keine Lautstärkeverdopplung; diese liegt empfunden bei ca 10 db steigerung, welche die 10 fache leistung erfordert da sich diese werte aufpotenzieren.

man kann also aufführen:

1 Watt = 87db
2 Watt = 90db
4 Watt = 93db
8 Watt = 96db
16 Watt = 99db
32 Watt = 102db
64 Watt = 105db
128 Watt = 108db
256 Watt = 111db (entspricht ungefähr der durschnitlichen Lautstärke eines Konzerts und sollte auch schon weit über dem Maximal erreichbaren Pegel deiner Cantons liegen)

alles darüber hinaus und auch schon etwas drunter ist in der Praxis im Home Hifi nicht wirklich erreichbar und auch auf dauer gehörschädigend.

nun vergleiche mal diese Werte mit der weiter oben aufgestellten "Rechnung". Wie gesagt sind diese auch äusserst optimistisch.
Evtl. lässt das dich das deine Motivation nochmals überdenken.

Einen AVR sucht man in den wenigsten Fällen nach Wattleistung aus. Sondern eher nach Ausstattung und persönlichem Geschmack.

Gruß


[Beitrag von Sniedelwoods am 29. Jan 2015, 14:06 bearbeitet]
Sifran
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jan 2015, 14:15
schöner Beitrag Sniedelwoods.
Jetzt sieht der TE aber auch das er 3db mehr bekommen könnte.
Gruß, Sifran (der wohl noch nie die 40Watt seiner Endstufen ausgelastet hat.)
Sniedelwoods
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jan 2015, 14:22
Wenn ihn das dann glücklich macht isses doch auch schön
Eventuell landet unser TE dann ja bei AUNA oder so. Da haben die Geräte mehr Watt pro Kanal als mein Fön

Gruß Woods
(Der angst hat Lautsprecher und Gehör zu zerstören wenn er seinen 75Watt Verstärker über 11 Uhr dreht.)


[Beitrag von Sniedelwoods am 29. Jan 2015, 14:22 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#11 erstellt: 29. Jan 2015, 14:26

Sniedelwoods (Beitrag #10) schrieb:
Eventuell landet unser TE dann ja bei AUNA oder so. Da haben die Geräte mehr Watt pro Kanal als mein Fön


und mehr bunte Lämpchen und Knöppe

gruss Fuchs
(der mit popeligen 30Watt pro Kanal auskommen muss )
tss
Inventar
#12 erstellt: 29. Jan 2015, 14:45
naja, der wirkungsgrad wird seitens canton etwas höher angegeben. klick

dennoch stellt sich die frage: sind die cantonesen die richtigen lautsprecher für den gewünschten pegel?
Sniedelwoods
Stammgast
#13 erstellt: 29. Jan 2015, 14:53
Ups, falsch recherchiert

Naja wirklich Fett macht das den Kohl auch nicht.

Wenns richtig laut werden soll wohl mal über Hörner nachdenken
JULOR
Inventar
#14 erstellt: 29. Jan 2015, 15:03

akreb25 (Beitrag #4) schrieb:
ich brauche ab 250 Watt pro Kanal

Wozu? Ist denn dein jetziges Setup zu leise?

Abhilfe:
Dein Submodul ist zu schwach! Wenn du alle Lautsprecher bei 80-100Hz trennst und dir einen 400W Subwoofer hinstellst, dann geht auch dein AVR nicht in die Knie, da die Endstufen die viele Bassenergie nicht aufbringen müssen.


[Beitrag von JULOR am 29. Jan 2015, 15:04 bearbeitet]
akreb25
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Jan 2015, 18:09
Hallo Leute ja ich weiß, dass mein Submodul nicht so gut ist und ich wollte mir auch einen neuen Subwoofer besorgen. Das Problem bei der Okyo 608 ist, dass ich den db nicht so korrekt zu ordnen kann. Ich will z.B. das der Bass nur vom Subwoofer kommt, also so hat mein Kollege gesagt, der "Ahnung" hat und gesagt hat, dass ich 250 Watt pro Kanal haben muss. Ich habe auch keine Einstellung gefunden bei Onkyo dafür und der Center sollte Kino feeling sein also die Sprachen und so.

Er meinte auch, dass Yamaha guten AV Receiver hat, aber ich selber habe da wenig Erfahrung, wie Ihr sehen könnt mit der DB und der Watt Anzahl, deshalb frage ich ja hier nach .
Below
Inventar
#16 erstellt: 29. Jan 2015, 18:11
Welche Frequenzen vom Subwoofer und welche von den Front-Lautsprechern kommen lässt sich doch mit den Trennfrequenzen genau einstellen.

Und Deine Anmerkung mit dem Center verstehe ich nicht. Du suchst einen neuen AVR - warum sollte sich dadurch was am Center ändern?
akreb25
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Jan 2015, 18:18
Hi Below ich weiß nicht wie ich das einstellen kann die Trennfrequenz.

Der Center klingt sehr dünn finde ich und wenn ich z. B. Abends Film gucke gibt kaum Bass von sich habe ebenfall die EQ eingestellt, so wirklich gute Nachtsmodus mit Bass kann ich nicht einstellen bei AV R. und ich habe den schon fast 3 Jahre und will mir halt neuen holen, der z. B. auch Abends noch etwas stärkere Bass Einstellen kann.
akreb25
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Jan 2015, 18:48
JULOR der Center ist zu leise und zu dünn finde ich
sk223
Inventar
#19 erstellt: 29. Jan 2015, 18:57

akreb25 (Beitrag #15) schrieb:
Ich will z.B. das der Bass nur vom Subwoofer kommt,
also so hat mein Kollege gesagt, der "Ahnung" hat und gesagt hat, dass ich 250 Watt pro Kanal haben muss.


Wenn der Bass komplett vom Sub widergegeben werden soll hat das mit der Leistung des AVR überhauptnichts zu tun, da ist dann allein die Endstufe im Sub zuständig und da solltest du dann auch ansetzen.
Ich hab da die Befürchtung das dein Kollege doch keine Ahnung hat, sonst würden da nicht solche Falschaussagen kommen.

Könnte es sein das Canton nicht die richtige LS-Marke für dich ist und du eher einen etwas wärmeren Klang ( mehr Oberbassbetonung ) bräuchtest wie Heco oder Wharfdale? Eventuell solltest du mal ein paar andere LS anhören.
Hast du dich für die Canton-LS nach einem Hörvergleich mit anderen LS entschieden oder warum Canton?

Stefan
std67
Inventar
#20 erstellt: 29. Jan 2015, 19:01
Hi

Bedienungsanleitung lesen. Da wird genau erklärt wie/wo du die Trennfrequenz einstellst
Wenn dich das schon beim alten 608 überfordert wird dich ein aktuellles Modell in den Wahnsinn treiben.

Achso, bn abgeschwiffen. wenn du also rausgefunden hat wie man die Trennrrequenz einstellt setzt du diese für den Center niedriger. Wirds dann nicht ¨dicker¨ taugt din Center nix (für deine Ansprüche) , oder die Raumakustik bzw Aufstellung des Centers

Um den Bass bei niedrigen pegelm anzuheben solte auch der 608 den DynamicEQ haben. Vielleicht ist aber auch DynamicVolume das Richtige für dich. Verstehe noch nicht so ganz was du erreichen willst
Beides wird natürlich ebenfalls in der Bedienungsanleitung erklärt. Aber in der Regel reicht es eigentlich sich mal alle Menüpunkte des Setupmenü anzuschauen um das alles zu finden

Mehr Watt bringen dir jedenfalls, in diesem Fall, nicht mehr Bass. Und Tiefbassmonster sind die GLE eh schon nicht. da ist ein guter Subwoofer unabdingbar.
Bevor du also Geld mit einem neuen AVR verbrennst solltest du dich erst einmal mit den Einstellungen deines Jetzigen auseinandersetzen. wie gesagt: ein aktuelles Modell wird dich erst recht überfordern. Das gesparte Geld stecke in einen vernünftigen Subwoofer
akreb25
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Jan 2015, 19:10
sk223 also ich habe die boxen angehört und waren gut also mit gle 490.2 habe ich ja nicht das Problem denke ich, der Kollege meinte das kein Bass kommen soll von LS nur von Suby meint er. Denke das ist Quatsch oder`?
akreb25
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Jan 2015, 19:16
std67 ich und der Kollege haben alles probiert und meinte, dass es schwach ist der AVR und ich sollte mit von Yamaha holen. DynamicEQ ist jetzt nicht so wirkungsvoll sage ich mal. Habe alle einstellungen schon getestet. Sind die Yamaha bessere AVR als Onkyo oder Dennon? Welchen Subwoofer würdest du mir empfehlen? Habe halt alle Boxen in Weiß und meine Frau will halt in Weiß haben



Danke an Alle
std67
Inventar
#23 erstellt: 29. Jan 2015, 19:20
ich vermute du hast stark überzogene Vorstellungen was Bass angeht. Den Sound einer guten PA (Disco, OpenAir etc) kriegst du mit deinen Lautsprechern nicht hin
Daran ändert auch ein anderer AVR nichts
Schomby
Stammgast
#24 erstellt: 29. Jan 2015, 19:24
Ist diese Frage ernst gemeint? Natürlich müssen die restlichen vorderen Lautsprecher auch Bass machen, der Sub ist für den Tiefbass zuständig, alles über einer bestimmten Frequenz kommt von den äußeren LS. Ich kenne deine LS nciht und hatte auch keinen Bock zu recherchieren. Aber als Tipp: Es hat einen Grund, warum ich die kleinen Brüllwürfel meines 5.1-Systems links und rechts vorne gegen ordentliche Standlautsprecher getauscht habe. Und den Sub

Denn zum Musikhören brauchst du eh nur die (und je nach Geschmack und Musikrichtung einen Sub) und nur bei Filmen auch die anderen. Dabei macht der Center doch wirklich hauptsächlich Sprache und muss so gut wie keinen Bass leisten - das machen die vorderen LS und eben wieder Sub. Ich behaupte, du brauchst ordentliche vordere LS, nen vernünftigen Sub und eine ordentliche Einstellung. Zumindest keinen neuen Rec...

mfg
akreb25
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 29. Jan 2015, 19:29
Er hat auch den Pegel vorne 0 und -1 hinten hat er -5 -4 eingestellt und den Center 0. Welche fronts LS hast du denn? Wenn ich fragen darf?
std67
Inventar
#26 erstellt: 29. Jan 2015, 19:32
Hi

das alles was du uns hier erzählst, von deinem Kumpel der angeblich so viel Ahnung hat, hilft hier kein bißchen weiter

Lies die Bedienungsanleitung, falls du keine hast auf Onkyo.de downloaden, starte eine automatische Einmessung, stelle anschließend diei Trennfrequenz für die Fronts auf 60Hz, Center und Rears 80Hz, und schalte den DynamicEQ ein
Schomby
Stammgast
#27 erstellt: 29. Jan 2015, 19:34
Ich? Vorne eigentlich zwei alte Hecos, wobei ich die eher als etwas dünn empfand. Vor kurzem habe ich "günstig" (lange Geschichte) ein Paar Raumfeld Stereo L (2. Gen) bekommen, die die Hecos ersetzen werden.

Ist letztendlich auch egal, es muss dir gefallen und darum musst du einfach mal was anderes ausprobieren. Und mit der Aufstellung experimentieren. Und es gibt zig Feinheiten, die man sich anlesen oder eben ausprobieren kann. Die Stereo L zB fand ich am Anfang ziemlich mau. Nach der vorgeschriebenen Einspielzeit hat sich das Klangbild aber stark verändert und gefällt mir jetzt wesentlich besser. Auch das Umstellen hat einen starken UNterschied gemacht.

mfg
Schomby
Stammgast
#28 erstellt: 29. Jan 2015, 19:35
@std67
Das mit dem Einmessen hat bei meinem Onkyo nur Mist ergeben - zumindest, was die reine Lautstärkeverteilung angeht. Das bekommt man aber auch nach Gehör hin würde ich mal behaupten...

mfg
akreb25
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 29. Jan 2015, 19:47
Langsam glaube ich auch das der Kumpel mich verarschen will Heut zu Tage ist es echt schwierig auf jemanden sich zu verlassen. Ich werde mir mal die BA mal genauer lesen und die TrennFrequenz stelle ich auch mal an.

Schomb: Das mit exprementieren von Aufstellung der Boxen ist nicht so einfach für mich im Rolli Aber werde mal jemanden fragen, ob er das macht für mich. Ich gebe dir auch mit der Einmessung von Onkyo ist nicht berauschend.
std67
Inventar
#30 erstellt: 29. Jan 2015, 19:48
Hi

mach mal Bilder und ne bemaßte Zeichnung vom Raum
JULOR
Inventar
#31 erstellt: 29. Jan 2015, 20:18
Ok. Antworten gab's ja schon. Einmessen, Center auf "small", bei 60 oder 80Hz trennen. Notfalls den Centerkanal hinterher 3-4 dB lauter machen, wenn das nach der Einmessung geht. Oder eben ohne Einmessung. Bringt auch keine Wunder.
akreb25
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 30. Jan 2015, 03:06
Bilder mache ich morgen Abend stelle ich rein hier mal meine Einsattellungen was den LS angeht:

LS Einstellungen:
LS Impedanz 4 Ohm geht bis 6 Ohm
Boxen Typ vorne = Normal oder Bi-Amp

Zuordnung der Boxenanschlüsse
front high / front wide/zone2 front high oder front wide oder zone2
surrback/front hight/front wide surr back oder front wide

LS Abstand
left 1,80m
center 1,80m
right 2,40m
surr right 2,10m
surr left 2,10
suby 4,50 m

ist der Abstand wichtig überhaupt?

Pegel kalibrierung mache ich morgen wird zu laut
Equalizer Audysey aus oder Manuel:

Kanal front suby center surround
63Hz +6db bis -6db bei allen
250Hz
1000 Hz
4000 Hz
16000 Hz

THX Audio setup

THX ultra2/select2 Suby Nein wenn ich ja klicke wird BGC sichtbar steht aus oder ja
Loudness An


Klangeinstellungen
Multiplex Eingangskanal Haupt/sub geht auch Haupt oder nur Sub

Mono
Eingangskanal left + right geht auch Left oder nur right
wiedergabe LS center Left+right

Dolby
PLIIx music (2kana eingang
Panorama An oder aus habe an
dimension +3 geht auch -3 bis +3
center widh 7 geht nur bis 0 habe das höchste genommen

DTS
Neo:6 Music
center Image 5 geht runter bis 0

Theater Dimensional
Hörwinkel Breit geht auch schmal

LFE-Pegel
Dolby Digital -20db -10db 0db und da -oodb bei allen anderen unten gleich das verstehe ich überhaupt nicht was dort drunter zu verstehen ist.

DTS
multikanal pcm
Dolby Truehd
DTS-HD Master Audio
DSD
Fuchs#14
Inventar
#33 erstellt: 30. Jan 2015, 10:26

akreb25 (Beitrag #32) schrieb:
ist der Abstand wichtig überhaupt?


Ja, das dient dazu das der Sound aus allen LS zeitgleich bei dir am Ohr ankommt
Schomby
Stammgast
#34 erstellt: 30. Jan 2015, 12:05
Na ich weiß ja nicht - wenn die LS in einem ähnlichen Abstand zum Rec aufgestellt sind dürfte das bei so kurzen Distanzen wohl keinen hörenswerten Unterschied machen. Wir sprechen ja hier von 3 Metern etwa, nicht von 30 und das ändert sich ja schon, sobald du nicht mehr exakt in der Spitze des Stereo-Dreiecks sitzt...

mfg
Crazy-Horse
Inventar
#35 erstellt: 30. Jan 2015, 18:49
@akreb25
Dein Kollege hat keinen Plan!

Hier ist eine Messung deines AVRs:
http://www.soundandv...ver-ht-labs-measures

Im Stereo leister der etwa 160W pro Kanal, wenn das im Wohnraum mal nicht ausreicht weiß ich auch nicht mehr weiter.

Bei 7 Kanälen kommen da an 8 Ohm bei 0,1% Kirr noch 31W raus, also über 60W an deinen Cantons, die Formel hast du zum ausrechnen des damit erreichbaren Pegel eines einzlenen LS.
Du setzt mehrere ein, das addiert sich, also gilt für jeden LS mehr + 6db mehr bei optimalen Bedingungen. In der Praxis sind das auch mal nur 5db.

Wenn du Bass suchst, dann hast du mit den GLE genau die falschen LS gekauft!

Da kannst du an AVRs oder Endstufen anschließen was du willst, da kommt nicht mehr raus.

Die Impedanz an deinem Onkyo auf keinen Fall auf 4 Ohm stellen, das begrenzt die Endstufenleistung!

Wichtig ist auch die Aufstellung und dein Hörplatz, Stichwort Raumakustik. Exakt in Raummitte ist immer ein Bassloch, in den Raumecken hingegen ein Druckmaximum.

Deine Front kannst du bei 60Hz trennen, Center und Rears bei 80Hz, dann geht der Tiefbass an den Subwoofer.
Da solltest du dir mal was gescheites suchen, so ein Jamo 660 ist schon mal ein guter Einstieg, für richtig Druck ist dann ein Klipsch SW 115 der richtige.
Wie groß ist dein Raum?

LFE-Pegel:
Hier stellst du mal 0db ein, alles andere senkt den ab und dir fehlt wieder Bass

Die Einmessung mit Audyssey ist nicht laut, die kann man auch Abends noch durchführen.

@Schomby
Das was aktuelle Einmessungen leisten bekommst du definitiv niemals so mit dem Ohr hin. Denn neben dem Pegelabgleich, der Laufzeitmessung ist da noch der Room EQ, der z.B. bei der größten Audyssey Version XT32 ein extrem mächtiges Werkzeug gegen Raumeinflüsse, vor allem im Bassbereich darstellt.


[Beitrag von Crazy-Horse am 30. Jan 2015, 19:03 bearbeitet]
Schomby
Stammgast
#36 erstellt: 30. Jan 2015, 18:53
Hmmm... vielleicht muss ich das dann doch nochmal machen, denn ich hab ordentlich Probleme mit Raummoden, kann aber auch nicht mehr umstellen...

Hatte mich halt nur gefragt, was das bringen soll, wenn schon die Lautstärkeverteilung so einen Murks abgibt...

mfg
akreb25
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 30. Jan 2015, 23:48
Fuchs#14 den Abstand habe ich extrem übertrieben eingestellt, dachte wäre nicht so wichtig Nun habe ich es realistisch eingestellt.

Hi Crazy Horst habe nun von 4ohm auf 6 Ohm geändert. Ich kann ja die Front LS hinten packen und vorne bessere holen, würden andere LS mit canton gle490.2 harmonieren? und brauche auch besseren Sub denke ich, aber in Farbe Weiß ist es schwierig was besseres zu holen oder? Da alle Boxen in weiß sind. Ich schaue ja auch Filme über PC, ist die Soundkarte auch wichtig mit Tru HD und DTS HD? Habe Creativ SB X-FI.

LFE Pegel geht nicht auf 0 nur 80 Hz das niedrigste.
Crazy-Horse
Inventar
#38 erstellt: 31. Jan 2015, 00:03
Den LFE Pegel auf -0db einstellen, den LPF des LFE auf 120Hz einstellen.

Du solltest dir dann erst einmal verschiedenste LS anhören, da gibt es gigantische Unterschiede!
sk223
Inventar
#39 erstellt: 31. Jan 2015, 00:08

akreb25 (Beitrag #37) schrieb:
Ich schaue ja auch Filme über PC, ist die Soundkarte auch wichtig mit Tru HD und DTS HD? Habe Creativ SB X-FI.


Die HD-Tonformate gehen "nur" über HDMI also mußt du den PC per HDMI ( falls vorhanden ) an den AVR anschließen.
Wobei ich bei den GLE so meine Zweifel habe das du da nen wirklichen Unterschied zu den Non-HD Tonformaten hören wirst.

Stefan
akreb25
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 31. Jan 2015, 00:16
Den LFE Pegel

LFE-Pegel
Dolby Digital -20db -10db 0db und da -oodb das verstehe ich überhaupt nicht was dort drunter zu verstehen ist.

DTS
multikanal pcm
Dolby Truehd
DTS-HD Master Audio
DSD

bei allen auf 0 stellen?

ich weiß nicht, wo ich hören kann in Düsseldorf, weil es wenige Geschäfte gibt, dass alle Lautsprecher haben, Media Markt oder Saturn haben nicht so viel Auswahl.

Sk223#
Aber bei Creativ geht das glaube ich nicht, aber ein würde mich interessieren, wie schließe ich den PC an?

Denn:

mein Graka hat 2 DVi und HDMI habe 2 Monitore angeschlossen über Dvi und den TV über HDMI, so der verstärker ist auch seperat über HDMI out an TV angeschlossen, wenn ich eine Soundkarte hätte mit HDMI Ausgang wie würde ich es am AVR anschließen?
std67
Inventar
#41 erstellt: 31. Jan 2015, 00:20
na du bist ja nicht erst seit gestern hier. und google kennst du wohl auch.
Von Düsseldoorf ist es ja nicht weit nach Kaarst zu GrobiTv oder nach Willich zu Schluderbacher.
GGeradw letzterer hat so viel Lautsprecher vorführbereit das du da zwei Tage beschäftigt bist

Das mit dem LFE auf 0db was Crazy Horst da anspricht verstehe ich auch nicht. Den Pegel ermittelt der AVR ja bei der Einmessung
sk223
Inventar
#42 erstellt: 31. Jan 2015, 00:23
[quote="akreb25 (Beitrag #40)
den TV über HDMI, so der verstärker ist auch seperat über HDMI out an TV angeschlossen, wenn ich eine Soundkarte hätte mit HDMI Ausgang wie würde ich es am AVR anschließen?[/quote]

Soundkarten mit HDMI kenn ich keine, das gibts doch nur bei Graka.
Du mußt die Tonausgabe dann auch auf HDMI umstellen und somit geht der Ton dann zum AVR und dieser gibt das Bild weiter zum TV.
Was für ne Graka ist das? Bei AMD muß das min ne 6450 sein, bei Nvidia weiß ich es jetzt nicht. Bei ner kleineren AMD geht das zwar direkt zum TV aber über nen AVR dann doch nicht ( eigene Erfahrung ).

Stefan
Crazy-Horse
Inventar
#43 erstellt: 31. Jan 2015, 00:43
Der Onkyo hat die Möglichkeit den LFE Pegel ab zu senken, sogar auf - unendlich, was diesen deaktivert.

Das ist für Leute gedacht die z.B. keinen Subwoofer haben und Regalboxen einsetzen, da kann der AVR die Fronts oder alle anderen LS auf der LFE verteilt wird überlasten.

Oder bei Problemen mit den Nachbarn kann man den LFE so auch absenken, ohne den Pebel vom Subwoofer selber zu verstellen.
akreb25
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 31. Jan 2015, 00:59
HDMI Soundkarte

hier ist die Soundkarte. Habe eine Titan

std67 so einfach ist das nicht bei mir im Rollstuhl durch die Gegend mit Bus und Bahn

ob das bei 608 auch geht? LFE pegel o oder -20db
sk223
Inventar
#45 erstellt: 31. Jan 2015, 01:17
o.K. 1:0 für dich, doch deine hat kein HDMI, also dann den Ton über den HDMI der Graka.

Stefan
akreb25
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 31. Jan 2015, 01:31
Hi Stefan ja mein creativ hat keine HDMI
Von mein graka HDMI ist aber nicht an AVR angeschlossen, ist über Toslink optisch an AVR angeschlossen
Crazy-Horse
Inventar
#47 erstellt: 31. Jan 2015, 02:12
Wenn du Bass willst denn LFE -0db.
Schomby
Stammgast
#48 erstellt: 31. Jan 2015, 15:07
Was ist denn mit dem Toslink-Ausgang der Sound-Karte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Standlautsprecher für AV-Reciever
Bumtschey87 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  3 Beiträge
Suche geeigneten AV-Reciever.
WaltE am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge
Suche speziellen AV-Reciever
ekin! am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  3 Beiträge
Suche passenden AV Reciever
Krimpi am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  2 Beiträge
Suche neuen AV Reciever
t3 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
av reciever
kasmoo1 am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  14 Beiträge
AV Reciever
PoLoTobi am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  23 Beiträge
Suche günstigen AV reciever
JayJay4me am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  3 Beiträge
Suche einen Av-Reciever
Dannykaki am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  2 Beiträge
Suche Av Reciever
The-BuTcHeR am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen