Anlage für Fernseher und DVD zusammenstellen

+A -A
Autor
Beitrag
meistensjazz
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2015, 21:12
Hallo liebe Fachleute,

ich bin neu im Forum und ein echter Laie in Sachen Heimkino.

Bislang habe ich meinen Fernseher und meinen DVD-Player mit der Cinebar 50 von Teufel betrieben. Gefallen hat mir der Sound mehr schlecht als recht. Nun hat die Cinebar nach knapp drei Jehren ihren Geist aufgegeben und ich möchte mir eine neue Anlage zusammenstellen. Diese Anlage soll fast nur für das Fernsehen und zum Filme anschauen dienen. Eine Hifi-Anlage wird separat betrieben.
Bei der Durchsicht der Themen und Beiträge habe ich gesehen, dass es sehr viele hiflreiche Tipps gibt. Ich habe einige Audio-Geräte und möchte diese sinnvoll zu einer Anlage ergänzen

Vorhanden sind:
Lautsprecher 2 ALR Jordan Entry M und 2 ALR Jordan Entry S (Kompaktlautsprecher)
Subwoofer 1 Canton AS 85.2. SC

Fernseher Pioneer Plasma 42 Zoll (einer der letzten Kuro-Modelle BJ 2007
DVD-Recorder DVR - LX 60

Angaben zum Raum: 6x5m, wobei die Anlage mittig vor der kleineren Wand steht. Der Abstand zum Sofa beträgt ca 4m, die rechte lange Wand ist ein 5m lange Terrassentür aus Glas.

Also, läßt sich daraus eine Anlage basteln und welche zusätzlichen Geräte würdet ihr empfehlen?
Danke für eure guten Tipps


[Beitrag von meistensjazz am 07. Feb 2015, 01:55 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Feb 2015, 02:04
Hallo

meistensjazz ist schon mal gut.

Sicher ist das machbar.
Um das 5.1 Heimkino zu komplettieren benötigst du 2 Dinge.
1) einen passenden Center-LS. Das wäre der ALR JORDAN Entry Center. Den gibt´s natürlich nicht mehr neu, mit viel Geduld vielleicht mal gebraucht.
Ansonsten müsstest du recherchieren welcher andere Center klanglich passen könnte, vor dem Problem standen evtl. schon andere User.
2) Einen AVR. Da gilt der Denon AVR-X1100W als beste Gerät in der preisgünstigen Klasse um die 300€. Der kann aber wirklich schon alles was notwendig und nützlich ist...und noch vieles mehr.

Alles weitere sind "Kann"-Komponenten. Beispielsweise ein Bluray-Player, FullHD oder UHD-TV, HD-TV Empfänger ... das hat auch mehr mit dem Bild als dem Ton zu tun.
meistensjazz
Neuling
#3 erstellt: 07. Feb 2015, 16:50
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ein Center Lautsprecher muss also sein.
zu1. baut ALR keinen Center mehr, produziert die Firma überhaupt noch, zumindest haben sie noch
eine hompage mit Katalog, in der ein Center aufgeführt ist.
Alternativ wäre vielleicht eine englische Firma passend. Welche Kriterien in der Leistung sind wichtig?

zu2. Klanglich ist der Receiver in Ordnung?

Habe mir übrigens seit langem mal wieder Steely Dan (Pretzel Logic) aufgelegt.

Tschüss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Anlage selber zusammenstellen
Janz21 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  17 Beiträge
Surround-Anlage zusammenstellen
alanguenes am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  37 Beiträge
5.1 Anlage zusammenstellen
Weßvonix am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  6 Beiträge
Surround Anlage selbst zusammenstellen
EnTaroAdun am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  8 Beiträge
5.1 Anlage zusammenstellen
Pixelloni am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  15 Beiträge
5.1 anlage zusammenstellen
mailfor am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  7 Beiträge
Surround Anlage zusammenstellen
Charlydog am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Komplettsystem oder selber zusammenstellen?
Daniel0694 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  3 Beiträge
Könnt ihr mir was zusammenstellen?
Premutos am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  10 Beiträge
Anlage zusammenstellen f. PC u. TV
TimoSurfs am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen