Neues 5.1 Aufstellung in neuem Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Toshibaregza
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2015, 14:33
Guten Tag Hifi freunde,
ich ziehe demnächst um und habe so meine Schwierigkeiten bei der Einrichtung.
mein Wohnzimmer ist 4,6m auf 5,4m und es muss noch ein Esstisch rein. Das Problem an der Sache ist das an der wand wo der Fernseher hinkommt, ein Holzofen steht.... Jetzt weiß ich nicht so recht wie ich die Lautsprecher Aufstellen soll ( die ich im übrigen noch nicht gekauft habe.)

Ich will halt die tage neuen Laminat verlegen und im zuge dessen direkt die kabel hinter die Fussleisten legen.

Anbei eine Zeichnung damit ihr Mein Problem versteht. Ich hatte auch schon mal drüber nachgedacht den Fernseher an die Linke wand zu stellen. allerdings istz er dann gegenüber der Fensterwand.....

Habt ihr evtl eine Lösung wie ich das am Sinnvollsten einrichte und endlich guten Sound habe?

Unbenannt

danyo77
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2015, 14:41
Jo. Wie Du gesagt hast: TV etc. an die linke Seite und da ein Stereodreieck aufbauen. Fenster im Rücken kann man ja sicherlich gelegentlich abdunkeln. Aber Wärme/Hitze auf einen hochwertigen Lautsprecher abstrahlen lassen, finde ich eine zu vermeidende Alternative.

Ansonsten die übrlichen Aufstellungskriterien beachten:
- http://www.hobby-bastelecke.de/hifi/lautsprecherauf.htm
- http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html
- http://www.audiophysic.de/aufstellung/beispiel.html
- http://de.wikipedia....:ITUKreis_Ruhnke.jpg
Toshibaregza
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2015, 12:25
mh ja, das Problem ist, das die Couch dann genau zwischen Ofen und Terrassentür steht. das heißt ich kann weder seitlich noch dahinter die Lautsprecher stellen. an die Wand geht auch nicht wegen den Fenstern.

Nunja ich denke da könnt Ihr mir wohl auch nicht helfen
ich werde mal sehen wie ich es am besten mache.

Danke schonmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung LS in neuem Wohnzimmer
Shax am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  13 Beiträge
Neues Wohnzimmer -> Aufstellung + Sub sinnvoll
dermoritz am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  2 Beiträge
Neues Heimkinosystem in neuem Haus
Wugler am 05.05.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  27 Beiträge
Aufstellung vorhandener Boxen mit neuem Sub (Grundriss)
Nethog am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  10 Beiträge
5.1 ggf mit Atmos in neuem Wohnzimmer
Palatinator am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 23.09.2018  –  10 Beiträge
5.1 f Wohnzimmer - Komponenten + Aufstellung
Object_TiHa am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  27 Beiträge
Neues Wohnzimmer: Hilfe bei der Aufstellung
el_scorcho am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  8 Beiträge
Wohnzimmer Kino aufstellung
SaFader am 04.01.2024  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  36 Beiträge
Heco Victa oder Metas für 5.1 in neuem Wohnzimmer
Janick am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  9 Beiträge
Neue Wohnzimmer-Aufstellung
lesch1706 am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen