Onkyo 636 tauschen gegen Denon 1100W oder Pioneer vsx-924

+A -A
Autor
Beitrag
neueinsteiger84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2015, 17:29
Hallo zusammen,

wie der Titel schon andeutet, suche ich einen neuen Receiver. Grund hierfür ist, dass der Onkyo TX-NR 636 einige technische Probleme bei der Kommunikation mit meinem LG TV hat. Das Problem habe ich an einer anderen Stelle im Forum mal beschrieben, aber darum soll es hier nicht gehen.

Kurz gesagt: Der Onkyo Service konnte mir bei dem Problem auch nicht weiter helfen und hat einen Tausch/Reparatur des Receivers vorgeschlagen. Ich habe mich daraufhin an Amazon gewendet (dort habe ich den Receiver gekauft) und direkt einen neuen Onkyo 636 zugeschickt bekommen. Dieser hat aber die gleichen Probleme.
Daher werde ich mich jetzt an Amazon wenden und um einen Receiver von einer anderen Marke als Tausch bitten.

Ausgesucht habe ich mir jetzt den Denon 1100W und den Pioneer VSX-924. Ich denke, dass ich die technischen Unterschiede soweit überblicke. Daher tendiere ich aufgrund des besseren Einmesssystems zum Denon.

Nur gibt es ein paar Punkte, die mir wichtig wäre und die ich von den Datenblättern her nicht herausgefunden habe.

1. CEC mit LG47LM640s sollte funktionieren. Dies tut es mit dem Onkyo nur zum teil.
-> automatisches Ein und Ausschalten mit dem TV sollte möglich sein
-> wie groß sind die Einschaltzeiten der Receiver? Der Onkyo braucht gute 20s-30s, was aber laut Onkyo Support normal sei. Ist für meinen Geschmack aber zu lange.

2. Spotify sollte möglichst ohne Probleme funktionieren und ein automatisches Einschalten mit der Spotify App wäre toll. Das funktioniert mit dem Onyko auch.

3. Eine möglichst schnelle Verbindung zum Internetradio, auch das dauert beim Onkyo gut 30s und manchmal klappt es gar nicht.

4. Eine deutliche visuelle Darstellung welches Tonformat gerade aktiv ist. Beim Onkyo wird dies wohl angezeigt, aber recht klein auf dem Display. Ich muss da immer wieder nach vorne kriechen, um auf dem Display zu sehen, welches Symbol jetzt eigentlich leuchtet.

5. Schön wäre auch eine klare Anleitung. denn ich lese diese doch recht gerne und genau. Beim Onkyo fand ich selbst die ausführliche Anleitung nicht gut, denn dort steht teilweise dann keine Erklärung, was die Einstellungen eigentlich bewirken.

So ich glaube das war es erst mal. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen.

Natürlich könnt ihr auch gerne andere Receiver vorschlagen, falls diese besser passen sollten.

Gruß

Alexander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X-1100W oder Pioneer VSX-924 ?
mario111 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  99 Beiträge
Pioneer VSX-924-K oder Denon X2100 ?
hoatzer am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-LX50 tauschen gegen?
Chimsen am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 2011 gegen VSX 921 tauschen?
redlight24 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR X2000 vs. Pioneer VSX 924
ferdibrandNRW am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  9 Beiträge
Denon AVR-X2100W vs Pioneer VSX-924 vs Onkyo
jigsawIV am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  8 Beiträge
Welchen AV-Receiver kaufen Pioneer VSX-924 oder Onkyo TX-NR 636?
supergamer2107 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  10 Beiträge
Alternative für Pioneer VSX 924
Dynamikus am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  11 Beiträge
Pioneer tauschen gegen Arcam?
Filou6901 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-924 VS DENON AVR X2100W/X3100W @UHD
atzenkeeper500 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen