Denon AVR-X2100W vs Pioneer VSX-924 vs Onkyo

+A -A
Autor
Beitrag
jigsawIV
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2015, 21:30
Guten Abend zusammen...

Ich bin noch ganz neu hier und habe mein bestes getan meine Frage über die Suche zu beantworten, aber leider ohne Erfolg

Seit gestern habe ich den Pioneer VSX-924, allerdings habe ich mit diesem Gerät ein größeres Problem, dass allerdings anscheinend schon bekannt ist.
Mein Samsung TV ist über HDMI mit dem Receiver verbunden. Die Steuerung (Lautstärke, AN/AUS) funktionieren auch, aber sobald ich das ganze System ausschalte und wieder einschalte, ist der Fernseher wieder auf TV-Lautsprecher eingestellt. Mein Samsung erkennt zwar bei der Suche einen Receiver, aber er erscheint nicht in der Anynet Liste. (siehe http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-23496.html) Wäre interessant zu wissen, ob das an Samsung oder an Pioneer liegt.

Jetzt zu meiner eigentliche Frage ;). Ich suche einen soliden 7.1 AV Receiver für maximal 500€.
Nachdem man leider den ganzen Tests nicht so wirklich trauen kann, hoffe ich das ihr mir helfen könnt :).

Zur Auswahl (nach meiner Recherche) stehen/standen folgende Geräte:

- Pioneer VSX-924 (falls jemand eine Lösung für mein Problem hat)
- Denon AVR-X2100W
- Onkyo TX-NR636
- ???

Mein Mac Pro und ein Sky Receiver sollen angeschlossen werden.
Lautsprecher habe ich bereits: ELAC 5.1 Cinema XL Set III.

Kann mir jemand was empfehlen?

Vielen Dank im voraus

Grüße
Barry
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2015, 21:39
Denon X1100W, mehr brauchste nicht, der Onkyo kommt wohl nicht so gut weg wegen bescheidenem Einmessystem
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2015, 21:46
Ganz klar der Denon hat das bessere Einmessystem.
Wie mein Kollege schon schrieb.


[Beitrag von Denon_1957 am 08. Feb 2015, 21:47 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2015, 21:55
HDMI CEC macht in der Praxis immer Probleme zwischen verschiedenen Herstellern.

Ich nutze das daher erst gar nicht und leite sogar den Ton per optischem Kabel vom TV zum AVR.

Mit der FB vom Onkyo kann ich einfach alles steuern, man muss sich nur daran gewöhnen und schon ist man der Herr im Haus, denn wenn ich den TV abschalte, will ich z.B. noch Radio oder Musik hören, da soll der AVR aktiv bleiben.
Umgedreht soll der TV nicht mit anspringen, nur weil ich Morgens meinen AVR zum Radiohören einschalte.
jigsawIV
Neuling
#5 erstellt: 08. Feb 2015, 22:01
Da hast du natürlich recht @Crazy-Horse.
Allerdings hatte ich das anders verstanden und auch getestet.

1. Wenn ich an der TV FB an oder aus mache, geht der Receiver mit an und aus.
2. Wenn ich den Receiver mit der eigenen FB anmache, geht nur der Receiver an.

Finde es sehr angenehm, die Lautstärke über die TV FB zu steuern. Das AN/AUS kann man bei Samsung getrennt aktivieren/deaktivieren. Möchte eigentlich nur, dass die Lautstärke gesteuert werden kann und erkennt wird, wenn der TV an ist, damit die Anlage den Sound übernimmt.

Abgesehen von dem aktuellen Problem empfehlen trotzdem alle Denon vor Pioneer, richtig?
Dann bring ich den Pioneer mal zurück und hol mir den Denon.

Danke für eure Hilfe
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2015, 22:07
Ja der Denon ist von dieser Seite aus, da noch mit Audyssey XT ausgerüstet schon der bessere.

Leider liegt erst den TopModellen von Denon eine FB bei die Programmierbar und lernfähig ist.

Warum sollte ich mit der TV FB den AVR steuern wollen, ich steuere einfach alles mit der AVR FB, Pegel, Programm usw.

Wenn das nicht bei der Codierung dabei ist, dann lernen ich das halt einfach an.
jigsawIV
Neuling
#7 erstellt: 08. Feb 2015, 22:20
Z.b. schaue ich oft Netflix mit meinem Samsung. Das kann ich komplett mit der FB vom TV machen.
Vor allem wenn ich bei Denon die FB nicht programmieren kann, muss ich immer beide FB benutzen.

Oder denke ich da falsch?
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2015, 00:28
Logitech Harmony
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-924 VS DENON AVR X2100W/X3100W @UHD
atzenkeeper500 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR X2000 vs. Pioneer VSX 924
ferdibrandNRW am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  9 Beiträge
Denon AVR X1200W / X2100W vs. Pioneer VSX 923
inhaber am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  14 Beiträge
Denon vs. Pioneer vs. Yamaha vs. Onkyo
morgoth_bauglir am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge
Pioneer vs. Onkyo vs. Denon vs. ?
covington am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  12 Beiträge
AVR 11.2 - Onkyo vs. Denon vs. Pioneer
SvenB7777 am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  3 Beiträge
onkyo vs. Pioneer vs. Denon
jojowm am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 01.06.2021  –  4 Beiträge
Denon vs. Marantz vs. Onkyo
Birger-King am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  4 Beiträge
kaufberatung avr onkyo vs. pioneer vs. yamaha
jonny23 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung Onkyo TX-NR636 vs. Pioneer VSX-924 vs. Sony STR-DN1050 vs. Yamaha RX-V677
Skol666 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen