AVR 11.2 - Onkyo vs. Denon vs. Pioneer

+A -A
Autor
Beitrag
SvenB7777
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2016, 20:54
Hallo und guten Abend,

Ich suche derzeit einen neuen AVR und komme gerade irgendwie nicht weiter.

Derzeit habe ich einen Denon AVR 3312, der einem neuen weichen soll. Hauptsächlich wegen fehlender 4k Unterstützung und weil ich gerne Atmos (7.2.4) und DTS:X zukünftig haben möchte.

Der neue AVR sollte soweit den aktuellen Stand der Technik bestmöglich abbilden, da ich ungern in 2-3 Jahren wieder aufrüsten möchte. Daher habe ich mich mal bei den etwas "größeren" Modellen umgesehen.

Ich stehe vor der Wahl zwischen dem Denon X6300H, dem Onkyo TX-RZ3100 und dem Pioneer SC-LX901.

Alle Modelle sind wohl erst seit kurzem auf dem Markt und ausführliche Bewertungen sind dementsprechend rar. Der "Test" in der aktuellen Ausgabe der Video ist auch nicht wirklich eine Hilfe.

Daher meine Frage an die Kenner unter Euch: ;-)

Gibt es ausschlaggebende Kriterien, die für einen der 3 genannten sprechen? Laut Datenblatt sind die AVR großteils sehr ähnlich. Inwiefern sollte Auro3D ein Kriterium sein?
Wie verhält es sich mit der Qualität der Einmesssysteme Audyssey, MCACC und AccuEQ?

Wichtig wäre mir eine glasklare Trennung der einzelnen Kanäle und eine gute Qualität bei der Stimmwiedergabe (hier schwächelt mein jetziger Denon leider etwas).. Auch sollte der AVR bei reiner Musikwiedergabe überzeugen.

Boxenmäßig wird das System 8 THX von Teufel befeuert (weitere Boxen wegen Atmos folgen natürlich noch)

Vielen Dank für Euren Rat!

LG
S


[Beitrag von SvenB7777 am 21. Nov 2016, 21:03 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2016, 21:14
Hallo,

es würde z.B. auch n Marantz SR7010 ausreichen mit ner 2 Kanal Endstufe dazu sicher ne günstigere Lösung.

Ist denn der Platz für 7.2.4 auch da?

Auro3D ist für mich der beste Upmixer aber ohne Kompromisse nicht mit Atmos und DTS:X vereinbar daher würde ich nur DTS und Dolby umsetzen.

Ob nun Pioneer/Onkyo, Denon/Marantz oder Yamaha ist Geschmackssache. Onkyo aber erst ab diesem Jahr zwecks Einmessung. Yamaha finde ich hier am besten in Verbindung mit nem AntiMode was D/M nicht braucht mit XT32. Ist auch die Frage ob Auro3D wichtig wäre dann gibts nur D/M. Sind die DSP von Yamaha gefragt gibts nur Yamaha also selbst einfach mal vergleichen, was will ich, was brauch ich.
luckyluk999
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jun 2017, 00:13
Hallo Leute,
ich stehe vor dem gleichen Problem. möchte etwas für die Zukunft planen. (was man ja bei Hifi/TV eher schlecht kann)
Lukas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo vs. Pioneer vs. Denon
jojowm am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 01.06.2021  –  4 Beiträge
Denon vs. Pioneer vs. Yamaha vs. Onkyo
morgoth_bauglir am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge
Pioneer vs. Onkyo vs. Denon vs. ?
covington am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  12 Beiträge
Denon vs. Marantz vs. Onkyo
Birger-King am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  4 Beiträge
Denon vs. Pioneer vs. Marantz vs. Onkyo / HELP
Neocortyx am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  85 Beiträge
kaufberatung avr onkyo vs. pioneer vs. yamaha
jonny23 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  9 Beiträge
AVR bis 400?, Pioneer vs. Onkyo vs. ?
-Flow- am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  13 Beiträge
Onkyo vs. Denon vs. Yamaha
HAEUPTLING am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  13 Beiträge
Denon AVR-X2100W vs Pioneer VSX-924 vs Onkyo
jigsawIV am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  8 Beiträge
Onkyo vs Denon
Tropi85 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen