Kaufberatung Teufel/Pioneer

+A -A
Autor
Beitrag
Kacze2409
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2015, 21:01
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Heimkino-System.

Aktuell bin ich zwischen einem Pioneer HTP-204 und einem Teufel Consono 35 Complete ein wenig hin und her gerissen.

Für Pros und Contras wäre ich sehr dankbar, gerne auch für andere Vorschläge...
Highente
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2015, 21:42
Was darf der Spass kosten? Das sind beides Brüllwürfelsysteme.
Kacze2409
Neuling
#3 erstellt: 20. Jun 2015, 21:48
Ich denke 700 EUR Schmerzgrenze
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2015, 21:53
da lässt doch was machen, schau mal hierhttp://av-wiki.de/lautsprecher ganz unten gibts Empfehlungen
basti__1990
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2015, 22:16
für 700€gibts auch gebraucht anständige 5.1 Systeme.
So ziemlich alles ist besser als diese billigen Brüllwürfel-Systeme
happy001
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2015, 09:59
Was genau ist der Grund für die Consono?
Kacze2409
Neuling
#7 erstellt: 21. Jun 2015, 10:47
Hat auf mich einen guten Eindruck gemacht, zumal Verstärker mit dabei ist.
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2015, 10:53
Bestell sie dir und teste, danach kaufe was gescheites
happy001
Inventar
#9 erstellt: 21. Jun 2015, 11:06
Persönlich habe ich mit diesen Kleinlautsprecher im Gegensatz zu viele anderen hier keine Probleme. Die Vorgänger hatte ich schon und war nicht wirklich zufrieden. Die 2 Schwachpunkte dieser Anlage sind einmal die hohe Trennfrequenz der LS und der schwache Subwoofer. In meinem Arbeitszimmer mit 15qm war dieser einfach überfordert.
Wenn dieser Art von LS möchtest dann schaue dich eher bei KEF um. Sonst solltest in einem Markt vorab diverse Preisbereiche und Boxengrößen vergleichen. Nicht das wir uns mit Dinge beschäftigen die später gar nicht deinem Anspruch genügen ....


[Beitrag von happy001 am 21. Jun 2015, 11:07 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#10 erstellt: 21. Jun 2015, 11:50
Ich habe ein Problem mit so manchem kleinen System wie Consono und Konsorten - weil man fürs Geld sehr oft deutliche bessere Lautsprecher bekommt und sich in den meisten Fällen die Möglichkeit des Ausbaus nimmt. Den Fehler habe ich bereits selbst gemacht, deshalb warne ich auch davor. Wenn sich dann jemand doch für Consono, Columa oder auch so manches der Canton-Movie-, HKTS- oder ähnliche Sub-Sat-Systeme entscheidet, die - und da gehe ich mit happy001 konform - sehr hoch (z.B. 150Hz) abgetrennt werden müssen, dann muss er/sie eben mit den jeweiligen Nachteilen (Frequenzlöcher, Subwooferortbakeit) leben. Zumindest sollte man aber Alternativen anhören, um sich später nicht zu ärgern, was man für das Gleiche oder überschaubar mehr Geld hätte bekommen können.

Es gibt, wie mein Vorredner auch sagte, auch gute Kleinstlautsprecher, die wirklich das erfüllen, was an Anforderung an sie gestellt wird: guter Klang, vor allem bei Film und dabei im Wohnraum gut integrierbar bzw gut zu verstecken. Die kleinen KEF- und Dali-Systeme finde ich hier gut, Cabasse könnte man noch nennen. Da sind wir dann aber eigentlich wieder in anderen Preisklassen. Im genannten Preisbereich sind vernünftige Lautsprecher meistens größer, weil kleine Technik nun mal auch bessere Technik sein muss, um gleich gut zu klingen. Die Physik lässt sich nur durch etwas Aufwand "überlisten".

Für 777,- finde ich das E305 durchaus einen näheren Blick wert: http://csmusiksystem...archparam=kef%20e305
happy001
Inventar
#11 erstellt: 21. Jun 2015, 12:14
So ganz konform sind wir da nicht danyo77.
Diese Frequenzlöcher sind eigentlich nicht LS bedingt sondern liegen eher an den Verstärkern und ihrer teils groben Rasterung bei der Trennfrequenz.
Beim Thema HKTS erhebe ich Einspruch. Bis auf die HKTS 7 (Trennfrequenz 120 Hz) oder deren Nachfolger die darauf technisch basieren werden alle anderen deutlich tiefer getrennt, teils bis 80 Hz herunter. Ich konnte wie viele andere User hier eine Ortbarkeit nicht feststellen bei meinen HKTS 7 und 11. Diese waren eher die Ausnahme als die Regel. Bei diversen Teufel-Sets und anderen Sets die bei 140 Hz oder höher liegen stimme ich dir zu, da wäre es eher die Ausnahme wenn man nicht den Subwoofer orten könnte.
danyo77
Inventar
#12 erstellt: 21. Jun 2015, 12:42

happy001 (Beitrag #11) schrieb:
So ganz konform sind wir da nicht danyo77.


Klar - war ja auch nur auf eine Aussage bezogen
happy001
Inventar
#13 erstellt: 21. Jun 2015, 13:03
Dann sind wir uns wieder einig
Kacze2409
Neuling
#14 erstellt: 22. Jun 2015, 13:34
Hallo!

Ich habe mich nun mit einem Bekannten unterhalten, der mir empfohlen hat, fogendes zu kaufen:
- Denon AVR-X1100W
- Heco Victa 701, 301 und 101

Subwoofer bräuchte ich erstmal nicht, oben genanntes wäre vorerst mehr als ausreichend.

Was sagt Ihr dazu?
Fuchs#14
Inventar
#15 erstellt: 22. Jun 2015, 13:38
Jojo0301
Inventar
#16 erstellt: 22. Jun 2015, 13:43
Na wenn dein Bekannter das empfohlen hat.......
Kannst die Idee ja aufnehmen und dir die LS anhören.
Dein Bekannter hat wohl nicht deinen Raum und auch nicht deine Ohren.
Also, auf geht's und ab zum Probehören.

Gruß
Jojo
happy001
Inventar
#17 erstellt: 22. Jun 2015, 13:45
Ja und Nein würde ich sagen.
Ja, weil die Hecos ordentliche LS sind im Einsteigerbereich.
Nein. weil bevor ich mich mit den Hecos beschäftige, ich sicher stellen würde, dass dies die LS sind die meinem Hörgeschmack am ehesten entsprechen, tun sie das bei dir?
Boxenluderich
Inventar
#18 erstellt: 22. Jun 2015, 14:58
auch wenn du die Hecos probegehört hast, brauchst du für TV noch einen Subwoofer. Ich würde überlegen, bei Front und rear jeweils eine nummer kleiner zu nehmen (501 statt 701; 201 statt 301) und das freigewordene Budget in einen subwoofer zu stecken. Insbesondere die 301er sind als Rears schon ganz schöne Brocken...
basti__1990
Inventar
#19 erstellt: 22. Jun 2015, 15:21
Die Heco Victa Serie ist nicht der Knaller, klingenziemlich dumpf. dann lieber Magnat Vector oder die neuen Shadow. die müssten preislich ähnlich liegen.
happy001
Inventar
#20 erstellt: 22. Jun 2015, 20:20
Alles Geschmacksache was die Klangeigenschaften betreffen.

Die Hecos kleiner wählen wäre eine Option wobei ich würde das nicht machen. Beim Subwoofer hat man ja alle Möglichkeiten, auch preislich. Da sollte man vergleichen und abwägen wie viel Bass man meint zu brauchen. Vielleicht der Heco Sub aus aus der gleichen Serie, oder ein Jamo J 10 SUB, oder, oder, oder


[Beitrag von happy001 am 22. Jun 2015, 20:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Teufel Consono 35 MK2
Delouder am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  9 Beiträge
Teufel Consono 35 ergänzen?
Klabby am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-930 und Teufel Consono 35 Mk
t2theommy am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  16 Beiträge
Teufel hin, Teufel her...
MegatronVsDTS am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  4 Beiträge
Teufel 5.1 Consono 35 Mk3
TheBl1nd am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  22 Beiträge
Teufel Consono 35 vs. Impaq 3000 Lautsprecher
VTRSimon am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Consono 35 Mk2
HerrSurround am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  3 Beiträge
Yamaha RXV477 mit Teufel Consono 35
Ooong-Baaak am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  19 Beiträge
Teufel Consono 35 MK3 oder Numan Ambience
MisterTox am 23.10.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2020  –  4 Beiträge
Kaufberatung MagnatSupreme 800 - Teufel Consono 35
hemmat am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen