Surround sound in unpassenden Raum aufstellen oder besser lassen

+A -A
Autor
Beitrag
Yuoga
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2015, 11:55
Hallo
Ich habe mich im Forum und auf anderen Seiten schon ein bischen eingelesen und ich würde es bei meiner raumgröße/aufteilung bleiben lassen.
Würde aber trotzdem gerne ein surround system haben. Also hab ich mir gedacht ich frag doch noch mal hier ob es ein vernünftige möglichkeit giebt die boxen aufzustellen oder ob das ein hoffnungsloser fall ist und ich mir ein paar bessere HiFi boxen zuleg. zZ ist mein Wohnzimmer im Umbau die Möbel sind aber schon gekauft. Hier eine grobe Skizze. Raumaufteilung
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2015, 13:05
ich glaube Du könntest ein besseres Ergebnis erzielen wenn Du alles im Uhrzeigersinn um 90 Grad drehst......
dann ist es wichtig, wie groß der Abstand zwischen Tür und linker Wand ist?!
dann steht der FS allerdings vor dem Fenster.
ist das machbar?
dann könntest Du LS links und rechts neben den TV stellen.
Surround LS dann links und rechts der Couch (Ohrhöhe).
den unterschiedlichen Abstand kannst Du per Pegel ausregeln.
aber alles nicht ganz einfach......
oder gegen den Uhrzeigersinn?
wichtig ist mE, das Du den TV mittig bekommst,
falls gewünscht.......
ansonsten ein ähnlicher Raum wie bei mir:

http://www.hifi-foru...5&postID=31419#31419

ich habe Türen links und rechts vom TV.......


[Beitrag von KarstenL am 01. Aug 2015, 13:07 bearbeitet]
Yuoga
Neuling
#3 erstellt: 01. Aug 2015, 17:03
So hab das mal ein bischen detailierter probiert

Wohnzimmer neu


Das Problem was ich hab ist das ich hier noch 2 Pc,s unterbringen muss XD Jetz ist die frage wie hoch ich die back und side speakers machen kann.
Wir müssen halt immer über die bank rüber aber das geht schon bleiben ja ned ewig da. Dan kann ich darunter 2 kleine Tische machen.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2015, 17:08
ich glaube Fotos wären besser.....
die Back LS am besten auf Ohrhöhe.
Yuoga
Neuling
#5 erstellt: 01. Aug 2015, 21:35
Der raum is grad leer und ohne Boden also da helfen fotos warscheinlich ned viel.
vlt sieht man von vorne etwas mehr.
Wohnzimmer front

das mit den Tischen hat sich auch erledigt. also das wär jetz das setup zur Anlage selber hab so an um 4000€ gedacht.
Hab jetz einen Yamaha reciever und 2 Elac boxen die mir eig vom klang her gut gefallen hab aber noch nicht so viel gehört.
Sonst hab ich noch das custom one pro von beyerdynamic mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Wichtig ist es mir auch das es noch sehr gut für Musik geiegnet ist.
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2015, 23:25
evtl hier schon eingelesen?
http://www.av-wiki.de/start
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(Surround) Sound System Empfehlung
tooStan am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  10 Beiträge
Surround Kaufberatung: 5.1 Sytem auch umgekehrt aufstellen
Christopher9999 am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  5 Beiträge
Heimkino/ Surround-Sound-System
Saybastian am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  19 Beiträge
Welches Surround ist besser?
kasmo am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  5 Beiträge
Einmal Surround Sound bitte
Microsaft am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  18 Beiträge
Kabelloser Surround Sound oder nicht?
Lars007 am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 07.04.2021  –  6 Beiträge
Surround in diesem Raum möglich?
bitingfish am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  6 Beiträge
Welcher 5.1 Surround-Sound
DJ-Senser am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  93 Beiträge
Surround Sound im offenen Wohnzimmer
GrillGerrit am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.04.2019  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Surround Sound 5.1 In kleinem Raum.
gumpo03 am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen