Nubert LS werden es wohl aber welche und wie aufstellen

+A -A
Autor
Beitrag
kani83
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2015, 02:52
Guten Tag zusammen
bei mir ist es nun endlich soweit Lautsprecher müssen in die Wohnung
Ich war auch schon in Gmünd und habe mir dort die nubox serie angehört da gefallen mir die nubox383 sehr gut. Könnten aber auch Lautsprecher de Nuline Serie (NUline34) werden, diese werde ich mir am Mi/Do anhören und dann entscheiden.

das System wird zu 90% für Filme und Serien genutzt und vllt. 10% für musik aber meist Radio im Hindergrund

Mein plan ist es jetzt Regal lautsprecher zu holen 2X Front nubox383, 1X Center nubox cs413, 2X Rear nubox303

dazu noch einen Pioneer Receiver ich weis nur nicht wie er genau heist kostet bei Nubert in Gmünd um die 630.-
ein Sub kommt dann später dazu.

Falls es die Nuline serie wird dachte ich an 2X Front Nuline34, 1X Center nuline cs44, 2X Rear Nuline24

jetzt zu meinen Fragen macht es sinn verschiedene Lautsprecher zu holen für vorne und hinten ?
Bringen die Dipol Lautsprecher mehr wert für Hinten ?
Und wie sollte ich sie am besten stellen ?

ich will die Frontlautsprecher links und rechts neben den TV und unter die Hängeschränke stellen und den Center über den TV, die hinteren Lautsprecher will ich entweder an die Wand mit der Wandhalterung von Nubert machen oder auf Stative stellen.

Mein Problem ist hier die Terrassentüre die sollte aufgehen und nicht gegen die Lautsprecher ballern. was ich verkraften könnte wäre wenn ich nen Film anschaue, das ich dann das Sofa näher richtung TV zieh. Möchte nur nicht die Lautsprecher hin und her tragen.

die Nubox383 würde unter die Hängeschränke passen da wären nach oben dann noch 2 cm platz. Und nach hinten ca. 25 cm gemessen von der Wand bis zur Rückwandlautsprecher.

Das Lowboard hat eine gesamt Länge von 2,10 m das Sofa steht von der Vorderkante Lowboard bis zur sitzposition ca. 2,80 m entfernt diesen abstand könnte ich aber problemlos verkleinern z.b wie auf dem 3. Bild


so jetzt versuche ich noch Bilder hinzuzufügen und hoffe auf eure Hilfe dafür schonmal vielen Dank
F3LDZuZW8dYMIQt_wFCABIgZCCXGHiQ15Ri-fT8LyrsidUASwJKvVwrg37HHENufEswzzk2FhBr9iIZp3gTPnQcaOE2rIYyQR1iDWIaO2zD4mAlJWnXY8Hunl_u-x4vWAsW59jwYqvOZbE6GgMuyAMeY1x8Jg0nkedBd8x3hTjdI
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2015, 10:06
Hi,

Schön das du Probe hören warst, allerdings solltest du vorm kauf auch noch Lautsprecher vonanderen Herstellern anhören. Nubert kocht auch nur mit Wasser
Gerade wenn man zum ersten mal HiFi Lautsprecher kauft, dann ist die erste Box die man hört natürlich eine Offenbarung, aber erst im Vergleich im anderen zeigt sich ob es wirklich die richtige Box für einen ist. die Geschmäcker sind verschieden.

Zu deinen Fragen...
ja man kann als Rears kleinere boxen nehmen.
Falls der Pioneer der VSX 930 ist, kannst du bedenkenlos zugreifen.
Wenn du Action Filme magst kommst du um einen guten Subwoofer nicht drum herum. der sollte mindestens ein 25cm Chassis haben, sonst kannst du es gleich lassen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlecht geschnittener Raum, wie Boxen aufstellen und welche nehmen
querys am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  18 Beiträge
Homecinema? welche Boxen? wie aufstellen?
Mister_Duke am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  46 Beiträge
Denon AVR 3310 welche LS (Teufel, Nubert in engerer Wahl)
Eremit0815 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  3 Beiträge
Welche LS + AVR für mein "Wohnzimmer" / Wie aufstellen?
Menscher am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  37 Beiträge
Nubert-LS - Eine Grundsatzfrage
Hammadi am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  4 Beiträge
Es werden wohl die NUBERTS (?)
Harlekin! am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  6 Beiträge
Nubert und rear-LS?
Fr33man am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  14 Beiträge
Schwierige Raumsituation. Welches System? Wo Ls aufstellen?
Hanson1337 am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  20 Beiträge
Surround LS welche hören?
am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  5 Beiträge
Surround LS, welche, wie ???
Rosebutt2000 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen