Kaufberatung AVR + Lautsprecher (mit Vorschlag)

+A -A
Autor
Beitrag
Slevin244
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2015, 00:26
Hallo Leute

Habe mir letzte Wochen einen Heimkinobeamer gekauft und möchte nun auch mein 8 Jahre altes Komplettsystem von Sony ersetzen. Mein Budget liegt etwa bei 500-600 Euro. Ich weiss das ich dafür keine Highend Anlage bekomme, aber ich hoffe ich kann mit eurer Hilfe das beste aus meinem Budget herausholen.

Ich möchte es hauptsächlich zum Filme und Serien gucken benutzten (50%), sowie zum Xbox one spielen (30%) und ab und zu Musik hören (20%).

Ich lese mich schon den ganzen Tag durch euer Forum und habe mir nun folgendes zusammengestellt. Ich habe den Denon AVR-X1100W mit den Jamos S426 Lautsprechern ausgesucht. Dann habe ich zwar keinen Subwoofer, aber ich wohne in einer Mietwohnung in einem alten Haus und bin daher mit der Lautstärke eher limitiert. Ich denke ich könnte mir ja auch noch später einen anschaffen. Mit dieser Zusammenstellung würde ich dann auf 540 Euro kommen + Kabel die ich ja noch brauchen werde.
Mein Wohnzimmer ist ca. 20m2 gross. Habe auch genug Platz um die Lautsprecher nach den Anleitungen hier im Forum aufzustellen. Nur habe nirgends Angaben zu den Längen der Kabel für die Rear-Lautsprecher gefunden, diese müsste ich evt. noch verlängern falls das geht.

Hoffe ihr könnt mir dazu ein paar Feedbacks geben und sagen ob ich das alles so benutzten kann.

Vielen Dank schon im voraus
Fabian
NoModder
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Sep 2015, 07:17
Moin,

für Mietwohnung mit Sub und Deinen Jamo's kannst du hier mal lesen http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-37249.html

Ansonsten die Kabellänge nehmen, die man braucht, größer als 2,5 mm Kabeldurchschnitt brauchst Du nicht.

Was jetzt die Zusammenstellung anbelangt kann ich Dir nicht helfen, es wird aber - wie Du schon rausgefunden hast - der Denon 1x00 als Einsteigermodel empfohlen. Ansonsten immer Probehören, wenn möglich.

Und imme wieder gerne drauf hingewiesen http://av-wiki.de/, wenn Du es noch nicht kennst.


[Beitrag von NoModder am 11. Sep 2015, 07:31 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2015, 13:01

Slevin244 (Beitrag #1) schrieb:
Dann habe ich zwar keinen Subwoofer, aber ich wohne in einer Mietwohnung in einem alten Haus und bin daher mit der Lautstärke eher limitiert.



Ah. Sieh an. Du hast es doch eigentlich verstanden Was hat der Gesamtpegel jetzt noch mit dem Subwoofer zu tun? Weißt Du, wie nervig Stimmfrequenzen sein können (weil der Mensch schon evolutionsbedingt auf Stimmen reagiert...)? Oder BR-Lautsprecher, die im Oberbass angehoben sind und wandnah vor sich hindröhnen?

Ich wohne auch in ner Mietwohnung und habe nen XTZ 12.18 ICE. Es kommt immer darauf an, wie man ihn verwendet...wenn man einen Sub vernünftig nutzt, spricht nichts dagegen. Empfehlungen gibts im Wiki: http://av-wiki.de/subwoofer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung AVR + Lautsprecher (gebraucht)
shcoop am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2019  –  16 Beiträge
Kaufberatung AVR+Lautsprecher benötigt
namxi am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  23 Beiträge
Kaufberatung AVR+Lautsprecher
scheffler_st am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  29 Beiträge
Kaufberatung: Lautsprecher + AVR
Okami. am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher zu AVR
Flens381 am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  26 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher,Subwoofer + AVR
zeiner90 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung Klipsch-Lautsprecher + AVR
Alex28stmk am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  26 Beiträge
Kaufberatung AVR+Lautsprecher
computerlockerer am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher + AVR, 1200?
razzim am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung AVR und Lautsprecher
revented am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen