Kaufberatung Heim Hi-Fi und Kino

+A -A
Autor
Beitrag
HN
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Okt 2015, 19:11
Hallo ans Forum,
ich möchte meine Heimanlage erneuern. Im Moment ist das noch ein Yamaha DSP A2 mit zwei JBL Ti 5000 und Ti 1000 als 5.1 Anlage. Für meine Wohnsituation viel zu groß und nicht mehr auf dem Stand der Technik.
Diese Anlage kommt in meine Werkstatt dort kann sie auf 350qm für schöne Arbeitsstunden sorgen.
Mein erster Gedanke war der Yamaha RX-A3050 mit Atmos. Als Lautsprecher habe ich mir die Teufel Säulenlautsprecher LT 5 Atmos vorgestellt…beides noch nicht erhältlich wie ich gesehen habe.
Das war bevor ich mich hier eingelesen habe…..nun haben hier viele keine gute Meinung von Teufel und deren Produkten. Ich habe ein „altes“ PC 5.1 System von Teufel für vielleicht 250,- Euro vor langer Zeit gekauft das jetzt an meinem TV im Schlafzimmer ist. Es war Jahrelang im Schrank gestanden und vor einem Jahr hab ich es wieder aufgebaut…… was soll ich sagen….es ist nicht so brachial wie die Ti5000 aber bei 5.1 klingt da s besser als meine „große“ Anlage. Ich würde sagen es past besser zu der Raumgröße. Die Ti 5000 standen früher in einem 80qm Wohnzimmer und jetzt grad mal 30qm Wohnzimmer. Das wird sich aber bald wieder ändern.
Nun lese ich das Säulenlautsprecher grundlegend wegen ihrer Bauform nicht so gut sein sollen.
Jetzt bin ich aber auch nicht der Hi-Fi Profi und ich schaue auch lieber einen Film in 5.1 oder mehr als das ich mir einen Hit aus den 70er in Hi-Fi anhöre. Wenn ich aber 5-8000 Euro ausgebe möchte ich auch was Entsprechendes haben.
Da ich auch sehr auf die Optik Wert lege gefallen mit die unauffälligen LT 5 schon! Nur über 3000,- Euro für Lautsprecher die ich in der gleichen Klangqualität auch für ein Drittel bekomme will ich auch nicht.
Mir gefällt optisch z.B. das Klipsch R-28F Home Theater System das ist aber wieder sehr groß. Das Atmos System dazu wirkt aber im wahrsten Sinn aufgesetzt.
Wie gesagt ist mein Schwerpunkt nicht Hi-Fi sondern eher der Filmgenuss. Dazu noch eine Frage. Da ich Kabel Deutschland Kunde bin will ich diese Filme über die Anlage sehen. Ich möchte aber auch die jetzigen und kommenden Streaming Möglichkeiten nutzen. Was muss ich beachten um solche Filme auch in 5.1 oder 7.1 sehen bzw. hören zu können?

Vielen Dank für Antworten und Anregungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Heim Kino AVR
Cool-oc am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  14 Beiträge
Kaufberatung für ein "Heim Kino"
€@$Y am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  3 Beiträge
HEIM kino
Major_David am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  5 Beiträge
Heim Kino
eurotrash74 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  24 Beiträge
Kaufberatung für mich und mein Heim(kino)
ALPTRAUM17 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung AV -Receiver für mein Heim-Kino
am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  18 Beiträge
Heim-Kino und Stereo
hyper59320 am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  3 Beiträge
Neues Heim-Kino-Soundsystem
LemmeL am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  8 Beiträge
Heim-Kino Receiver GESUCHT!
siebert am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2 Beiträge
Heim-Kino in Wien
diba am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen