Surroundsystem bis 700€ Ein Neuling braucht hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Jusch1995
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2015, 21:59
Hallo zusammen,

vorab ja ich weiß Themen wie dieses gibt es sehr sehr viele hier im Forum... Ich hoffe trotzdem das mir jemand weiterhelfen kann, da ich keine aktuelle oder auf meine Situation perfekte Lösung bis jz gefunden habe :).

Die Situation: ich bin 20 Jahre und ziehe nun in meine erste eigene Wohnung. Da ich eine sehr große Bluray Sammlung habe und sowohl das Kino als auch Filme an sich liebe, wollte ich mir passend zur neuen Bude ein 5.1 surround system anschaffen. Nichts leichter als das dachte ich, eben schnell zu Mediamarkt fahren und für 300-400 euro ein gutes System holen. Also im Internet verglichen was es gutes gibt und durch dieses Forum eines besseren belehrt worden :D.

Dann habe ich mich ein wenig eingelesen aber dennoch überhaupt keine Ahnung oder Intention wie Komplex dieses Thema doch ist. Deshalb hier die Bitte um Hilfe, durch Erfahrenere.

Zum System: wie oben beschrieben soll es wirklich Hauptsächlich für Filme und ev. Gaming genutzt werden und die ps4 als bluray player einbinden.

Zuallerst der AVR: für mich der unverständlichste Teil des ganzen Systems, da ich die Funktionsweise und Möglichkeiten immer noch nicht ganz verstanden habe. Mir ist klar das er das Audio Signal auf die Boxen verteilt, aber was hat er mit dem Video oder Bildsignal zu tun? Habe ich durch Ihn auch hier einen Mehrwert?

Hier habe ich als Einsteiger Modell den Denon Avrx1000 oder 1100 herausgesucht. Ist der noch zeitgemäß oder gibt es da bessere Alternativen für das Geld?

Als Boxen wurden hier oft die wharfdale crystal 3 in einer Kombi mit einem aktiven Subwoofer genannt. Auch hier wieder die Frage wie zeitgemäß das ganze ist.

Zu guter letzt das Anschließen: welche Kabel würde ich benötigen und kann ich die an die hinteren Lautsprecher iwie unsichtbar verlegen z.B unter den Leisten ?

So das wären bis jetzt Alle Fragen ich hoffe die lange Geschichte schreckt nicht Alle ab und jemand kann mir weiterhelfen. Ich wäre euch sehr dankbar.

Bis dahin ... Vielen Dank schonmal im vorraus
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2015, 11:49
http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-68685.html - guter Ansatz von Donsiox. Wurde hier jüngst mit nem gebrauchten AVR, Kabeln, Denon SC-M40 und nem Klipsch R-12SW für insgesamt ca. 700,- umgesetzt, soweit ich noch weiß...

Grundlagen etc, gerade zur richtigen Anordnung, Aufstellung, Einstellung, aber auch Beispiele finden sich unter http://av-wiki.de/heimkino (rechts in der Navi einfach durchhangeln...)

Der X1000 oder X1100 ist grundsätzlich schon gut für den Einstieg. Wenn man den nicht mehr findet, dann kann man auch bei Pio und Yamaha gut suchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht hilfe
Gafield0815 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  8 Beiträge
Neuling braucht Hilfe (lang)
JulianK am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  10 Beiträge
Neuling braucht Hilfe !
Braker081 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  3 Beiträge
Hifi Neuling braucht Hilfe
sunnyboy24 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  22 Beiträge
neuling braucht hilfe
mdawn am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  16 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
Mitja am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  7 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!
Adameos am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  7 Beiträge
Subwoofer Neuling braucht Hilfe !
Sauhund17 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
DNow41 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  11 Beiträge
Neuling braucht unbeding Hilfe :)
Trollhausen am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen