Lautsprecher für Heimkino gesucht - Budget bis max. 2500€

+A -A
Autor
Beitrag
wuehler1606
Stammgast
#1 erstellt: 07. Okt 2015, 08:03
Hallo zusammen,

ich suche für mein neues Heimkino Lautsprecher.

Vorhanden ist bisher:
X4100W
2x Klipsch R115-SW

Brauchen also nur noch die Lautsprecher.
Ob es 5.2 oder 7.2 werden soll weiß ich nicht. Der Mehrwert wird wohl nicht so groß sein.

Der Raum wird ca. 20qm groß mit offener Seite zum Wohnzimmer (40qm).

Budget maximal 2500€

Welche Lautsprecher bieten denn in dem Preisbereich auch gute Preis/Leistung?
Was sollte ich mal Probe hören?

Es wird fast ausschließlich für Film verwendet. Aber die sollten auch Musik gut wiedergeben können.
Schönes Standlautsprecher vorne wäre gewünscht aber kein muss.

Danke und Gruß
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2015, 11:54

wuehler1606 (Beitrag #1) schrieb:
Es wird fast ausschließlich für Film verwendet. Aber die sollten auch Musik gut wiedergeben können.
Schönes Standlautsprecher vorne wäre gewünscht aber kein muss.


Bei nahezu ausschließlich Film wären Stand-LS für mich eher zweite Wahl. Die Bilder in Deinem Profil entsprechen dem Aufstellungsort? Dann erst recht: Regal-LS... mit den Subs hast Du ja den Tiefton schon gut abgedeckt. Und ich wäre erstmal bei 5.2...mehr Geld in weniger Lautsprecher ist oft ne gute Idee.

Ich würde dann z.B. folgendes durchhören:
- Dali Ikon
- Monitor Audio Silver
- Quadral Platinum
- Wharfedale Jade
- KEF R oder LS50
- Q-Acoustics Concept 20/40
- Dynaudio Excite
- Phonar Ethos
- Triangle Titus
- PSB Imagine
- Cabasse Minorca
- ASW Cantius
- Elac BS
- Dynavoice Definition
- Magnat Shadow
- nubert nuLine
- XTZ 99er-Serie und vor allem die Cinema-Serie
und natürlich alles, was hier im EInsteigerbereich auch genannt wird. Kann ja sein, dass Dir bereits günstigere Modelle zusagen: http://av-wiki.de/regallautsprecher

Geschäfte kann man sich hier suchen: http://av-wiki.de/probehoeren


[Beitrag von danyo77 am 07. Okt 2015, 11:56 bearbeitet]
wuehler1606
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2015, 12:00
Nein, die Bilder im Profil sind nicht vom jetzigen Zimmer.

Es kommt bald ein großes Wohnzimmer mit viel Platz.
Auch Standlautsprecher wären dann überhaupt kein Problem. Ist einfach was für die Optik, die ich nicht unbedingt vernachlässigen will.

Aber das ist doch schon mal eine nette Liste. Am besten nehme ich den Weg auf mich und fahre zu einem Laden, der eine sehr große Auswahl hat.
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2015, 12:03
Gut. Insgesamt spricht nichts gegen Stand-LS, wenn man Platz hat, um sie vernünftig zu platzieren und sie nicht deutlich teurer sind als die großen Regal-LS aus der Serie, wenn man ihnen dann eh den Bass ab z.B. 80Hz nimmt, weil man ja eh mehr Filme schaut. Teste am Besten gleich in Zusammenspiel mit nem Sub, sonst ist der Vergleich nicht fair...

Diesen Thread halte ich für lesenswert: http://www.hifi-foru...ead=67800&postID=1#1
JULOR
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2015, 13:07
Auch die Klipsch R-Serie hat ihre Freunde.
dejavu1712
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2015, 20:30
Wenn dann würde ich gleich die Reference Premiere (RP Serie) anhören, passt
locker in dein Budget und ist mMn deutlich besser als die Reference (R Serie).

Ansonsten gibt es natürlich eine Unmenge an Alternativen die sicherlich hörenswert
sind, ob man die auch alle hören muss oder kann, musst Du dann selbst entscheiden.
wuehler1606
Stammgast
#7 erstellt: 08. Okt 2015, 07:27

danyo77 (Beitrag #4) schrieb:

Diesen Thread halte ich für lesenswert: http://www.hifi-foru...ead=67800&postID=1#1


Der Thread war sehr lesenswert.
Der Kollege hat sehr viel Zeit investiert für Ihn die passenden Lautsprecher zu finden.

Wohl für mich etwas zu viel Zeit Aber ich denke er hat alles richtig gemacht.

Da sieht man auch, wie die Meinungen auseinander gehen.

Mir geht es hauptsächlich darum nicht zu viel Geld für Lautsprecher auszugeben, die es dann nicht wert sind.
Klipsch wird auf jeden Fall angehört. Ich mag große Lautsprecher und die Standlautsprecher finde ich sehr schick.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Heimkino bis 2500?
dondany666 am 26.10.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  7 Beiträge
Heimkino für 2500,- gesucht!
neu@1985 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  35 Beiträge
Heimkino 5.1 Kabellos gesucht .
mister1999 am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  5 Beiträge
5.1 Heimkino für max. 2500?
Jascha1110 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  19 Beiträge
Heimkino 5.1 gesucht. Budget max. 500?! Ratschläge?
Solaroma am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  40 Beiträge
Heimkino System bis 2500?
rawa2 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  6 Beiträge
Lautsprecher + Receiver bis max. 2500-3000?
DigitalSpring am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  9 Beiträge
Kaufberatung Heimkino Anlage bis 2500 ?
Lord164 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  3 Beiträge
Neues Heimkinosystem bis max. 2500 ?
MAC7374 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  29 Beiträge
Heimkino-Lautsprecher gesucht
towelie1234 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen