Anlage für diese Wohnung? Euer Rat wird benötigt!

+A -A
Autor
Beitrag
Umaroth
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2015, 18:42
Moin Leute,

Ich bzw. meine Freundin brauchen mal eure Hilfe bitte. Sie hat nun seit einiger Zeit ihre eigene Bude und es muss eine Musiklösung her. Bisher hört sie nur per Laptop Musik und schleppt den andauernd mit durch die Bude. Oft schaut die über den Laptop Serien auf dem TV im Wohnzimmer. Sie sitzt aber auch regelmäßig im Schlafzimmer und näht oder steht halt in der Küche. Jedes Mal den Lapi mitnehmen is lästig.

Nun meine Frage: Wie kann man denn mal für Musik in der ganzen Bude sorgen? Ne Anlage im Wohnzimmer muss laut sein, damit in der Küche ordentlich was ankommt. Ich dachte, vielleicht eine Anlage in den Flur, die in die Richtung der Räume strahlt?!

Hören möchte sie gerne übers Handy oder Internetstreaming.

Ich füge mal einen groben Grundriss der Wohnung anbei.
Ich hoffe ihr habt Ideen. Ich bin echt gespannt und für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Dennis
20151020_183137
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2015, 18:51
Sonos Play1 oder Heos1 und die in dem Raum laufen lassen wo sie gerade ist, oder halt mehrere davon, fertig.

http://av-wiki.de/multiroom


[Beitrag von Fuchs#14 am 20. Okt 2015, 19:05 bearbeitet]
Umaroth
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2015, 21:43
Schon ne super Idee, wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt. Leider isses Ihr zu teuer. Würde dann ja fast 750,- kosten bei drei Räumen.

Andere Ideen?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2015, 22:00
Kauf doch erst mal eine Play1, die kannst du doch problemlos in jeden Raum mitnehmen.
dejavu1712
Inventar
#5 erstellt: 21. Okt 2015, 08:47
Nun, vernünftige Lösungen gibt es nun mal nicht für lau, gerade wenn man eine Multiroom Lösung und Streaming jeglicher Art haben möchte.

Aber wie der Kollege schon schreibt, man kann eines dieser Geräte (gibt es auch größer) in unterschiedlichen Räumen betreiben, sofern eine
Wifi Abdeckung gegeben ist, ansonsten kann man bei Sonos eine Boost dazu nehmen und ein eigenes Funknetzwerk aufbauen, was übrigens
sehr stabil funktioniert, Denon bietet diese Option meines Wissens nicht, dort gibt es aber für die kleine Heos 1 den Go Pack, es muss also nicht
immer eine Steckdose in der Nähe sein, ansonsten gibt es natürlich auch autarke Streaming Lösungen in der Art wie z.B. das Denon Cocoon.
danyo77
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2015, 10:16
Das, was gesucht ist, ist ganz klar Multiroom und gute Lösungen kosten nun mal Geld. Natürlich kann man sich auch günstige Bluetooth-LS in die einzelnen Zimmer stellen, aber das hat nichts mit dem Komfort zu tun, den man sich für so eine Lösung vorstellt. Einmal sparen, investieren und glücklich sein...
Umaroth
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Okt 2015, 10:31
Ja an einfache Bluetooth Lautsprecher dachte ich auch schon, aber da leidet wohl die Musikqualität oder?
danyo77
Inventar
#8 erstellt: 21. Okt 2015, 10:44
Kommt immer auf die LS an. Gibt auch welche, die nicht so schlecht klingen (die dann natürlich auch wieder ihren Preis haben). Was leidet, ist vor allem aber der Komfort in der Bedienung. Die Multiroom-Systeme haben in meinen Augen schon ihre Berechtigung, selbst bei gegebenem Preis...
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 21. Okt 2015, 10:57
Evtl ist das hier noch eine Alternative https://gramofon.com
dejavu1712
Inventar
#10 erstellt: 21. Okt 2015, 13:06
Bei solchen Neulingen die angebliche das gleiche wie Sonos und Denon Heos zum Bruchteil des
Preises anbieten, bin ich vorsichtig, man weis nie wie stabil das System funktioniert und wie es mit
zukünftigen Updates aussieht, hier bieten die etablierten Hersteller einfach deutlich mehr Sicherheit.
Umaroth
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Okt 2015, 19:27
Naja Sonos und Denon Heos hören sich zwar toll an, sind aber wegen des Preises wohl raus. Danke für den Tipp. Wir schauen mal nach anderen Möglichkeiten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3 Möglichkeiten - Euer Rat?
Planlos! am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Mein Heimkinosystem - Euer Rat
NautilusIII am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  6 Beiträge
Neuling benötigt Rat
stevenw am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  4 Beiträge
Unwissender benötigt Rat .
god0t am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  22 Beiträge
Zimmerumgestaltung + neues Soundsystem + euer Rat
amieX am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  5 Beiträge
Heimkino Anlage + Verstärker benötigt
Ebil am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  5 Beiträge
Neuer Sub wird benötigt
Prochaska am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  4 Beiträge
Anfänger benötigt Rat für 5.1 Surround System
gazzy am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  20 Beiträge
Hausumbau. nun wird eine neue Anlage benötigt
kiri666 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  11 Beiträge
Triangle Zays 222 5.1 Set, Euer Rat!
SiRDALTON am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen