Welches Heimkino-/Soundsystem? Sonos vs Bose

+A -A
Autor
Beitrag
nahemoth
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2015, 14:19
Hallo,

ich hatte mir überlegt für mein Wohnzimmer ein Soundsystem zuzulegen. Da es sich um eine Mietwohnung handelt wäre kabellos von Vorteil.
Ich war im Laden und habe mich beraten lassen. Der Verkäufer riet mir zu einer Sonos Soundbar und evtl. dem zugehörigen Subwoofer. Dies lies sich dann durch 2 Boxen zum 5.1 System erweitern. Der Klang soll Bose ebenbürtig sein.
Ganz nett finde ich, dass sich das ganze per Smartphone/Tablet steuern lässt. Hier aber schon meine erste Frage: ich habe eine Horizon-Box von Unitymedia und steuere das TV-Gerät auch mit dieser Fernbedienung. Wird dann der Ton vom TV-Gerät gesteuert oder von der Sonos? Ich hätte gerne nur eine Fernbedienung.

Kann jemand etwas zum Sonos-System sagen? Bekommt man damit den selben Surround Sound wie bei Bose?

Vielen Dank!
truetee
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Dez 2015, 16:49
Was willst du denn ausgeben? Woher kommst du denn? Dich wird ja bestimmt ein MM/Saturn Mitarbeiter beraten haben. Wenn du nicht gerade wie ich in der Pampa wohnst, wo es weit und breit keinen vernünftigen Händler gibt, wäre es für dich wohl besser, wenn du mal einen Fachmarkt besuchst.


Ganz nett finde ich, dass sich das ganze per Smartphone/Tablet steuern lässt.


Kannst du mit den meisten aktuellen AV Receivern auch. z.b. Denon X1200 (gab es gestern mal wieder zu 329€) Der kann Airplay/Bluetooth/Wlan


Wird dann der Ton vom TV-Gerät gesteuert oder von der Sonos?


Kannst du im TV einstellen von welcher Quelle der Sound kommen soll
nahemoth
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2015, 17:20
Hallo Truetee,
ich wohne mitten in der Pampa .... aber, in dem Fall schaue ich wo der nächste Fachhändler hierfür ist.
Ich war in einem Expert, was mir dort aber z.B. nicht mitgeteilt wurde, dass Sonos kein DTS kann. Das habe ich erst beim Nachlesen im Netz erfahren. Nun weiß ich aber nicht einmal, ob ich das benötige.
Was ich möchte, tollen Raumklang bei Filmen und eine saubere Wiedergabe bei Musik. Wenn das ganze Kabellos ist, wäre das auch von Vorteil.

Thx!


[Beitrag von nahemoth am 12. Dez 2015, 17:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose 500 vs 700 vs Sonos Beam
Sunflash am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  4 Beiträge
Bose Soundbar 700 vs Sonos Playbar
Anaconda01 am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  12 Beiträge
Soundbar Kaufberatung Bose 900 vs Sonos Arc
Andreas239 am 08.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  6 Beiträge
Bose, Sonos oder Raumfeld
Patrono am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  6 Beiträge
Heimkino Soundsystem
Stevenf1984 am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  6 Beiträge
Welches Soundsystem für's Heimkino?
Mrclyo am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  19 Beiträge
Unentschlossenheit zw. Bose, Sonos & Teufel
Beneral am 08.07.2018  –  Letzte Antwort am 08.07.2018  –  5 Beiträge
Kaufberatung Sonos vs Sony vs Samsung
gilga06 am 04.09.2023  –  Letzte Antwort am 04.09.2023  –  2 Beiträge
Sonos Bose oder Teufel?
phoenix66666 am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  2 Beiträge
Sonos Heimkino
rhY am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen