Bin neu - suche Heimkino 2.1 oder 5.1 bis 2.500€

+A -A
Autor
Beitrag
dagmar1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Dez 2015, 22:36
Hallo an alle,

ich möchte mich kurz vorstellen da ich neu hier bin. Mein Name ist Dagmar, ich bin 53 Jahre alt und möchte mir ein neues Heimkino System anschaffen. Bisher hatte ich ein LG HB954 PB, das ist von 2009 und ich möchte mich verbessern und bitte um Beratung. Ich schaue zu 80% TV/Blueray, DVD lege aber auch auf guten Musikgenuß Wert, meine Lieblingsbands, Pink, Adele, Dire Straits...
Viele Threads hier habe ich mir schon durchgelesen, der interessanteste und aktuellste war dieser hier: http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=59510

Dort wurde empfohlen Boxen Jamo 506 HCS, AVR DENON X 1000, LG 420 Blueray Player, JBL ES250PW SW. Da diese Geräte zum Teil nicht mehr neu verfügbar sind, würde ich gerne Euren Rat haben was ich für meine Wohnsituation nehmen kann. Würde auch eine Soundbar nehmen, habe gehört die neue Yamaha YSP 5600 soll gut sein.

Das Wohnzimmer habe ich übrigens erst so umgestellt, war zuvor andersrum und sicher besser für den sound, aber da ich eine Couch mit Relaxfunktion bestellt habe geht es nicht anders zu stellen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, mein Wohnzimmer ist 7,20 m lang, 3,40 m breit, links vom Sofa komplett Fenster und Balkontür. Ich versuche mal die Bilder hochzuladen.20151222_145459[2]
20151222_145435[1]
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 22. Dez 2015, 23:37
Hallo Dagmar und willkommen im Forum,


war zuvor andersrum und sicher besser für den sound

Das stimmt, denn Symmetrie und Freiraum ist enorm wichtig für guten Klang.
Direkt links von der Ofentür und rechts vom TV könnte man Lautsprecher theoretisch anbringen. Praktisch ist das nicht perfekt, aber etwas besseres fällt mir jetzt auch nicht ein. Eine Soundbar wäre auch keine schlechte Idee, doch hier fehlen dir die Surround-Effekte und Musikwiedergabe von Soundbars überzeugte mich bisher auch eher weniger.

Viele nützliche Informationen kannst du erfahren, wenn du den Link in meiner Signatur aufrufst.

Gruß
Jan
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2015, 00:08
Hallo Dagmar!
Kannst du nicht die ganze Sache um 90 grad drehen ???
Das heist den TV an die rückwärtige Wand und die Couch umdrehen dann sollte es schon etwas besser werden.
Stell dir das mal Bildlich vor.Das wäre für mich die beste Option.


[Beitrag von Denon_1957 am 23. Dez 2015, 00:10 bearbeitet]
dagmar1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Dez 2015, 00:58
Hallo Jan, danke - ich lese mich mal bei Dir durch :-)

Hallo Janine01,

ich habe die Couch ja erst gedreht weil ich eine Trapezcouch mit Relaxfunktion kaufen möchte, das geht andersrum nicht, da dort der Kamin zu gefährlich wird, wenn der mir ein Loch in die neue Couch brennt bring mich mein GöGa um. Der TV kommt noch etwas nach links zum Kamin, hier fehlen noch die längeren Kabel. Ich denke das ich Regallautsprecher haben müsste, evtl. könnte ich die auch links vom Kamin mit Wandhalterung befestigen. Die Palme könnte ja weg.
Bin um jede Empfehlung dankbar.

Dagmar
steelydan1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Dez 2015, 02:08
Hallo Dagmar,

Die Palme weg, echt? Die hat mir sofort gefallen bei Betrachten der Fotos.

Ich bring mal ein klangstarkes Sub/Sat-System für ca. 1000€ mit erträglichen Abmessungen in´s Gespräch.
http://www.lite-maga...k-fuer-auge-und-ohr/
Den Link hab ich nicht wegen dem Test ausgesucht sondern wegen der Bilder. Im Net und im Forum findet man viel mehr dazu.

Das bietet viele praktische Vorteile, z.B. in den Füßen integierte Wandhalter. Ermöglicht also die LS entweder zu stellen oder an die Wand zu montieren incl. Ausrichtung auf den Hörplatz., bei identischer Optik. Ich denke diese Flexibilität wirst du benötigen, z.B. die hinteren LS sollten nicht mehr in diesem großen Abstand zum Hörplatz stehen.

Sicher kommen hier bzgl. des KEF E305 Gegenstimmen. Für einige ist das kein "ernstzunehmendes HiFi", weil einfach alles nicht groß genug. Such dir einen Händler in der Nähe, KEF ist recht verbreitet, und hör es dir selbst an. Nur deine Meinung zählt was den Klang betrifft.

Der AVR mit den meisten Kaufempfehlungen hier ist der Denon AVR-X 1200W (sozusagen der Nachfolger vom X1000). Bezgl. Bluray-Player müsstest du uns schreiben was dieser alles können soll, nur BR/DVD/CD abspielen oder auch Netzwerkfähigkeiten wie z.B. Amazon Prime, etc.


[Beitrag von steelydan1 am 23. Dez 2015, 02:09 bearbeitet]
dagmar1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Dez 2015, 02:57
Hallo Wolfgang,

danke für den Tip, das System ist vom aussehen her aber für ich sehr gewöhnungsbedürftig.
Für die Anlage hatte ich vor, Internet Zugang über den AVR zu bekommen, bei meinem LG geht leider kein direkter Internet Zugang und ich habe Amazon Prime. Kann der Denon 1200W das nicht ?

lG
Dagmar
steelydan1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Dez 2015, 03:47
Design ist eben Geschmacksache.
Hast du ein Beispiel was dir gefällt? Normale Kompaktbox - quadratisch, praktisch, gut? Hochglanz oder matt, Holzoptik, usw.?

Internet wie ein PC, nein. Das beschränkt sich auf den Zugang zu Netradio oder Streamingdiensten wie Spotify. Und man kann vom PC, Smartphone oder einem Medienserver/NAS per DLNA oder Airplay Musik auf den AVR streamen.
Für Amazon Prime benötigt man z.B. einen netzwerkfähigen Smart-TV bzw. BRPlayer mit entsprechender APP, eine Konsole wie die PS4 oder einen Amazon Fire TV. Der AVR kann das nicht direkt empfangen.

Der Yamaha Soundprojektor 5600 ist übrigens ein sehr interessantes Produkt. Die erste Soundbar mit "Immersive Sound", also Dolby Atmos.
Das Problem ist, dass mit Reflektionen über die Wände (und bei der 5600 zusätzlich über die Decke) gearbeitet wird. Das setzt eine bestimmt Raumgeometrie voraus, sonst funktioniert es nur eingeschränkt. Ausserdem ist die Ersteinrichtung und manuelle Raumanpassung nicht gerade einfach.
Wenn du dich dafür entscheidest sollest du einen kompetenten Händler suchen und ihn überzeugen die Soundbar bei dir zu Hause einzurichten ... und falls er das nicht zufriedenstellend hinbekommt wieder einzupacken.


[Beitrag von steelydan1 am 23. Dez 2015, 04:03 bearbeitet]
dagmar1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Dez 2015, 17:00
Hallo Wolfgang,

gefallen tut mir quadratisch schon besser, ich habe mich heute den ganzen Tag durchs Forum gelesen und auch das wiki fuer Einsteigertips gelesen.
WIRKLICH tolle Leistung von Euch allen, auch die Kaufberatung der Heimkino Anlagen bis 900 Euro.
Was ich bisher gelesen habe hat mich so Boxenstrategisch Richtung Dali Zensor und Magnat Quantum 603 tendieren lassen, da ich einen klaren
Klang mag und gerne eine grosse Raeumlichkeit haben wuerde. Fuer den Bass wuerde ich einen Sw nehmen.
Welchen Blueray Player mit guten Internet Features kannst Du mir empfehlen ? Wie gesagt wuerde ich mein Budget schon gerne nutzen und dafuer
etwas kaufen das fuer die naechsten Jahre taugt.

Danke und ein frohes Fest an alle !

LG
Dagmar
dagmar1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Dez 2015, 17:06
Was ich noch vergesse habe, werde nae hste Woche mal zum Haendler gehen und Probehoeren und das neue YamahaSytem interessier mich sehr, meint Ihr dass koennte in meinem Wohnzimmer klappen ? Und wie schaetzt Ihr eine bisherige Anlage ein ? Ist da mit was neuem klanglich in einem Preissegment eine hoerbare Verbesserung moeglich ?

Danke fuer alle Infos
Dagmar
Danr
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Dez 2015, 23:11
Hallo Dagmar
bezüglich des Soundprojektors:
Ich nutze den YSP 4300. Mein Wohnzimmer ist auch nicht optimal, aber wenn man sich Zeit für die Einstellungen nimmt, effektreiche Szenen immer wieder laufen lässt und ein Feintuning vornimmt, klappt es wirklich erstaunlich gut.
Ich denke, dass es auch bei Dir eine Option ist.
Den 5600 habe ich gestern auch getestet. Ich denke aber, dass ich ihn wieder abstoßen werde. Der ist besser als mein 4300 und kann auch das Dolby Atmos gut rüberbringen. Man hat wirklich das Gefühl Lautsprecher an der Decke zu haben. Den Unterschied zu meinem 4300 hätte ich mit jedoch deutlicher vorgestellt.
Aber bedenke: Der Projektor ist ca 1,10m breit und 21cm hoch. Da musst du den Fernseher hoch setzen, sonst steht der im Bild. Laut Hersteller solltest du ihn dann leicht schräg ausrichten. Also dass er in die Richtung Deiner Kissen strahlt, die auf dem Bild zu sehen sind.
Du wirst gute Surroundeffekte erzielen, auch der Klang ist gut. Musik kannst Du auch direkt vom Smartphone oder ähnlichem streamen. Aber mit einer ordentlichen 5.1 (oder mehr) Anlage ( keine billige), wirst Du einen deutlich besseren Raumklang erzielen. Ich habe mich für einen Soundprojektor entschieden, da ich keine Kabel verlegen und nicht überall Boxen stehen haben wollte.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Dez 2015, 23:19
Zu dem was du bisher hast wird sich klanglich auf jeden Fall ein deutlicher Fortschritt zeigen.
Beim Probehören wirst du ja selbst einen Eindruck davon bekommen.
Die Dali Zensor 1 oder 3 könnten dir wohl gefallen, die klingen klar und räumlich und sehen ganz passabel aus.

Subwoofer für den Bass, den brauchst du i.V. mit Kompaktboxen besonders für Filme. Der nächste wird aber wohl größer ausfallen und nicht mehr in das Fach passen (da gehört ein Sub auch nicht unbedingt hin). Als Anhaltspunkt schau dir bitte den SVS SB12-NSD oder SVS SB-1000 an. Die sind von den Abmessungen her noch kompakt, spielen aber trotzden tief und präzise.

Vom Raum an sich bin ich ziemlich sicher, dass die Yamaha YSP 5600 funktioniert. Die wesentlichen Vorausetzungen sind gegeben: Durchgehende Seitenwände, keine Gardinen vor den Fenstern(?), Hörplatz in der Raummitte. Holzdecke ist ebenfalls o.k, ist ja auch schallreflektierend.
Hinten müsste evtl. die Gymnastikmatte(?) weg, aber das ist sicher kein Ding.
Was zum Problem werden könnte: Die Soundbar soll vorne mittig aufgestellt/aufgehängt werden. Rechts beim TV aufstellen wird mgl. nicht funktionieren.

Ich halte nicht viel von teuren Bluray-Playern. Klanglich gibt es fast keine Unterschiede da alles digital verbunden ist. Die Unterschiede liegen eher in der Optik, Bedienbarkeit, den Features und wie leise das Laufwerk ist. Man kann z.B. die gleiche Marke wie beim TV kaufen, spart die zusätzliche Fernbedienung. Samsung BD-H6500, Sony BDP-S6500 um mal Beispiele zu nennen.
Ein Panasonic DMP-BDT570 (350€) oder DMP-BDT700 (500€) kommt optisch und haptisch wesentlich edler daher, läuft sehr leise, hat sicher eine etwas bessere Bildqualität als 100€-Geräte, aber du zahlst auch für viele Features welche du vermutlich nie benötigen wirst.


[Beitrag von steelydan1 am 23. Dez 2015, 23:23 bearbeitet]
Danr
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Dez 2015, 23:32
image

Wird klappen.
dagmar1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Dez 2015, 16:44
Hallo zusammen,

komme gerade vom HiFi Händler zurück und habe dort die Yamaha YSP 5600 und einige der hier im Forum empfohlenen Boxen probegehört, darunter auch die Canton 509 DC, Canton GLE 490.2, Jamo 626 und Dali Zensor 7.
Danach habe ich beschlossen den TV wieder auf die andere Wandseite zu stellen.
Gekauft habe ich nun:

Dali Zensor 7 Front
Dali Zensor 3 Rear
Dali Zensor Vokal Center
Dali SUB E-9 F
Denon AVR X3200WB
Denon DBT1713
Verkabelung 30 M 2,5 Flach Rear, 2x3 M 4mm Front,Audiosquest Cinnamon HDMI rot 0,6m und 1,5m
3 Meter Sub Kabel Premium
Gesamtpreis 3300€ bei Abholung

Vielen Dank an alle für die wertvollen Tips und ein frohes Fest.
lG
Dagmar
std67
Inventar
#14 erstellt: 24. Dez 2015, 17:12
Hi

nu bist du ja doch beim Budget etwas höher gelandet wie angedacht
Ein paar Anmerkungen:

Aufgrund welcher Kriterien ist es der 3200 geworden? Was bietet der was der 1200 nicht hat? Der logische Sprung wäre dann eigentlich auf den 4200 gewesen der das bessere Einmeßsstem mitbringt.
Das dafür benötigte Geld hättest du beim Player einsparen können, oder fürs gleiche Geld (je nachdem was für nen Preis der Händler für den Denon gemacht hat) nen wahrscheinlich besseren Panasonic BDT570 nehmen können

Auch beim Sub wäre ich für 500€ eher beim SVS PB1000 oder XTZ 10.17/12.17 gewesen
Danr
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Dez 2015, 17:20
Hallo Dagmar

Glückwunsch.
Wie war Dein Eindruck vom 5600 im Vergleich?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 24. Dez 2015, 19:22
Dagmar, viel Spaß damit.
Ist ja ganz schön "groß" geworden!

Wenn Fragen auftauchen melde dich.

Frohe Weihnachten!
Donsiox
Moderator
#17 erstellt: 25. Dez 2015, 00:44
Hallo Dagmar, schöner Großeinkauf zu Weihnachten, glückwunsch
Wenn wir die beim Ein- und Aufstellen Tipps geben sollen, dann melde dich gerne wieder.

Gruß
Jan
dagmar1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 25. Dez 2015, 16:16
Hallo zusammen,

Jetzt habe ich gerade gemerkt, dass ich jede Menge DVDs habe die aus UK und USA stammen, ich brauche also einen Codefree Blu Ray Player.
Ausserdem moechte ich eine Universalfernbedienung oder die Geraete ueber eine App / Tablett / Smartphone steuern koennen, brauche also WLAN.
Da faellt der Denon DBT 1713 wohl raus.
Kann mir jemand da ein gutes Geraet empfehlen bzw. zwei gute Geraete, haette naemlich Blu Ray Player und AVR gerne vom selben Hersteller wegen der Optik ? Gibts da einen Blu Ray Player von Denon und falls ich bei Denon bleibe, lohnen sich die 300 Euros mehr fuer den AVR X4200 ?

Danke schonmal an alle ☺
LG Dagmar

Und wegen dem YSP 5600 schreibe ich noch was morgen.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 25. Dez 2015, 17:46
Die Codefree-Schaltung für den Denon DBT 1713 kann jeder kompetente Fachhändler durchführen. Bei ein Einkauf für 3300€ muss das als kostenloser Service drin sein.
Natürlich kann man den Denon DBT 1713 auch per Universal-FB steuern.
WLAN-fähig bekommt man ihn mit einem Ethernet-to-Wlan-Adapter. Das ist sowas -> LINK


falls ich bei Denon bleibe, lohnen sich die 300 Euros mehr fuer den AVR X4200 ?

Ja. Ohne weitere Erklärungen, die techn. Details sagen dir nichts.


[Beitrag von steelydan1 am 25. Dez 2015, 18:03 bearbeitet]
dagmar1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 26. Dez 2015, 10:50
@Danr

Die YamaahaYSP 5600 stand leider nicht im selben Vorfuehrraum, so dass ich einen direkten Vergleich nicht hatte. Zudem war sie meiner Ansicht nach unguenstig plaziert. Einen Surround Effekt konnte ich nicht wahrnehmen, der Ton kam nur von vorne - ist aber auch wahrscheinlich ein Problem des Raumes gewesen. Mein Eindruck war auch, dass Filme gut klingen, Musik aber nicht ganz so gut wie ich es wollte.
Ich hab mich dann auch aufgrund der Groesse der Soundbar schnell dafuer entschieden, dass ich dann auch ein paar Standlautsprecher in mein
Wohnzimmer stellen kann, muss halt zur Not wieder alles umstellen, bekomme dann aber die bessere 5.1 Loesung.

lG
Dagmar
dagmar1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 27. Dez 2015, 12:51
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt die Weihnachtsfeiertage mit dem lesen im Forum verbracht und auch eure Tipps zum Kauf auf mich nochmals einwirken lasen.
Ich habe vor den Denon AVR 3200 gegen den 4200t zu tauschen.
Auch bei dem Denon BDT 1713 bin ich mir nicht mehr sicher ob er das beste Gerät für mich ist, ich habe ca. 120 DVDs und nur 20 Blu Ray Disks,
Mir hätte der Panasonic BDT700 gut gefallen habe jetzt im Forum beschwerden wegen DVD upscaling gelesen - scheint allerdings nur bei Beamer / Leinwand Nutzern aufzufallen . Der Panasonic hat WLAN und 2 HDMI, scheint mir besser für meine gewünschten Funktionen wie Universelle Bedienbarkeit über App Universalfernbedienung zu sein. Aber mir ist Bild und Ton wichtiger !

Ich habe nur einen 55 Zoll Sony LCD, sitze ca. 3 meter weg. Was größeres als einen 60er werde ich mir nie kaufen, was würdet Ihr mir empfehlen ?
Und soll ich auch den SW noch gegen einen der von Euch empfohlenen Sws tauschen - wen ja welchen für die Dali Zensor 1 und Zenso 1 ?

DANKE ☺
Dagmar
Tommie69
Stammgast
#22 erstellt: 27. Dez 2015, 14:35
Hallo....

beim Subwoofer kannst Du natürlich auch einen Anderen nehmen,wie den Dali....Hier ist die Marke weniger von Belang,wie beim Rest der Lautsprecher.Ich selbst betreibe zu meinen Dalis einen Sub von Elac.Der hat eine Raumeinmessung per App und ist per Funk-modul zu betreiben.Das war mir ziemlich wichtig,da mein Raum nicht so einfach ist(in die Front passt er auch nicht mehr rein),und ich den Sub so im Raum plazieren kann,das ich kein Kabel verlegen muss und durch die Einmessung die Raummoden gut unter Kontrolle sind.Diese Möglichkeiten hat z.B auch ein Sub von Velodyne...
Wenn Dir der Player von Panasonic in der Bedienung so viel besser gefällt,dann solltest Du den nehmen.Ich denke nicht,das die Bild und Ton Vorteile so signifikant besser sind wie beim Pana.Jedenfalls nicht so,das Sie die schlechtere Bedienbarkeit ausgleichen könnten.Und selbst wenn die dvd-upscaling Möglichkeiten einen Ticken schlechter wären,Du wirst ja in Zukunft eher Blu-rays kaufen als Dvds,dann hättest Du diesen Vorteil auch nicht mehr lange...

Gruß
Tommy
dagmar1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 29. Dez 2015, 14:28
Hallo zusammen,

so, Bestellung geändert, es bleibt das komplette Dali Soundpaket, den AVR habe ich auf den DENON AVR X4200 geändert, den Blu Ray Player habe ich nicht genommen, der Händler wollte den nicht auf Codefree upgraden. Jetzt suche ich einen Blu Ray Player der DVD Codefree ist, es gibt ein paar günstige von Philips wo das einfach selber einzustellen ist (gelesen in Amazon Bewertung).

Frage !
Soll ich erst mal einen einfachen nehmen für ca. 90€ und auf die neuen Blu Ray Player nächstes / übernächstes Jahr warten ? Oder einen OPPO 103 nehmen für 899€ ?
Oder kann mir einer sagen ob ich andere Blu Ray Player auch problemlos Codefree schalten kann.
Bin in der IT tätig, also Computer / Software aufspielen normalerweise kein problem für mich.

Wer weis was ?

Danke an alle hier im Forum, habe schon viel gelernt.

lG
Dagmar
JULOR
Inventar
#24 erstellt: 29. Dez 2015, 15:08

Soll ich erst mal einen einfachen nehmen für ca. 90€ und auf die neuen Blu Ray Player nächstes / übernächstes Jahr warten ? Oder einen OPPO 103 nehmen für 899€ ?

Nimm einen für 90€. Oder einen LG für 50€. Selbst Oppo-Fans lieben die Optik, Haptik, schnelles Einlesen und einige Extras. Bild und Ton sind über HDMI identisch mit den günstigen Playern. Das muss das Laufwerk nur die Daten auslesen. Das bringt dir gar nichts. 7.1-Analog-Ausgang: brauchst du nicht. Bass- und Lautsprechermanagement: macht der AVR usw.
Zum Sub: Der Dali ist schon gut. Für das Geld gibt es eben andere, größere Tieftonwaffen. Bei deiner Raumgröße wäre jedoch ein zweiter Sub (das geht auch später) oder der E-12F noch besser.

Zum AVR: Der X4200 hat eine bessere Raumkorrektur als der 3200, 2200 oder 1200, die alle die gleiche, einfachere Korrektur haben. Das darf man wohl sagen.


[Beitrag von JULOR am 29. Dez 2015, 15:09 bearbeitet]
Tommie69
Stammgast
#25 erstellt: 29. Dez 2015, 18:17
Glückwunsch zu den Dalis...

Viel Spaß damit....
Mickey_Mouse
Inventar
#26 erstellt: 29. Dez 2015, 18:25
mach dir keinen allzu großen Kopf über die Bild-Qualität des Players!

einige Leute behaupten, dass es absolut gar keine Unterschiede gibt. Speziell bei DVD (Upscaling/Deinterlacing) stimmt das natürlich nicht! Aber die Player liegen alle auf einem sehr hohem Niveau und die Unterschiede sind so gering, dass du sie selbst mit einer Test-DVD vermutlich auf einem 55" TV in 3m Abstand nicht sehen kannst.
Ich "meckere" z.B. gerne mal über das Upscaling des Oppo 103. Der ist zwar nicht schlecht aber z.B. sind AVR oder Beamer schlichtweg besser.
Im Zweifelsfall lässt du den Player einfach das 576i Signal ausgeben, den AVR das 1:1 durchschleifen und der TV übernimmt das Skalieren, dann ist der Player tatsächlich völlig egal (solange er eben 576i ausgeben kann).
dagmar1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 29. Dez 2015, 19:40
Hallo Julor,

bin Deinem Tipp gefolgt, habe den EF12 Subwoofer bestellt, als Blu Ray Player einen günstigen Philips Player für 90 Euro. Dann freue ich mich mal wenn ich Ende Januar alles abholen kann :-).

Guten Rutsch an alle :-)
Tommie69
Stammgast
#28 erstellt: 29. Dez 2015, 20:09
Bis Ende Januar warten?!...Welch eine Qual ...Deine Geduld möcht ich haben ...Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste..

Trotzdem nochmal Glückwunsch

Gruß
Tommy
dagmar1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 30. Dez 2015, 16:56
Hallo zusammen,
bin noch auf der Suche nach zwei Lautsprecher Ständern für die Rears, kann ich da auch was aus Holz nehemen - siehe hier: http://www.ebay.de/i...f:g:TLwAAOSwnH1WZXeT
oder wenn ich die mit Spikes - Gummidämpfern aufpimpe oder solls dann doch eher was dafür hergestelltes sein Link: http://www.ebay.de/i...a:g:PQcAAOSw1vlUs--G

Danke für Eure Hilfe und an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr

Dagmar
JULOR
Inventar
#30 erstellt: 30. Dez 2015, 17:03
Die Holzsäulen sind schick, man muss aber aufpassen, dass sie nicht umfallen. Dazu wäre ein hohes Eigengewicht und/oder ein breiter Fuß nötig. Ich hätte Angst, dass sonst der Schwerpunkt zu hoch sitzt. Aber vielleicht lässt sich das Problem mit etwas Geschick lösen oder sie sind schwer genug.
Die anderen Ständer wären die Standardempfehlung für günstige stabile Stands. Gibt's auch bei Amazn.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 30. Dez 2015, 17:38
Ausgehend vom spezifischen Gewicht für Palisander wiegt so eine Holzsäule 25-30kg.

Edit:
Leider doch nicht. Lt. Beschreibung: Die Säule ist innen hohl.


[Beitrag von steelydan1 am 30. Dez 2015, 17:40 bearbeitet]
mgki
Inventar
#32 erstellt: 30. Dez 2015, 18:02
Da könnte man oben ein Loch reinbohren und die Dinger mit Sand befüllen.
dagmar1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 31. Dez 2015, 15:06
Danke an Euch Alle
Ich hab jetzt die Holzsäulen bestellt und werde dann die mit Sand befüllen.
Habe den E9F gegen den E12F getauscht, danke an Euch für die guten Tipps.
Ich hoffe das ich dann mit den Dalis Zensor 7 und 3 plus den DENON AVR X 4200 und einen günstigen Philips Blu Ray Player das richtige gekauft habe.

lG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Dagmar
Saad3007
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 31. Dez 2015, 18:14
Hallo Dagmar Glückwunsch zum neuen Heimkinosystem.
Dürfte ich wissen wie viel zu schlussendlich gezahlt hast, da ich fast die selbe Konstellation bestellen will.

Mfg
dagmar1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 02. Jan 2016, 23:27
Hallo Saad3007,

da ich inzwischen umbestellt habe, den Blu Ray Player nicht mehr nehme und deswegen auch das eine teure Kabel nicht mehr brauche,
habe ich ehrlich gesagt den Überblick verloren :-(. Denke ich liege bei ca. 3.500€, werde es aber erst am 28. bei Abholung genau wissen.

lG
Dagmar
Danr
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 29. Jan 2016, 16:45
Hallo Dagmar.

Gestern war der 28. ! Ist denn schon alles da?
dagmar1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 02. Feb 2016, 00:14
Hallo zusammen,

vielen Dank an Euch alle für die Unterstützung und Beratung bei meinen Kauf, ich bin von der Anlage begeistert :-)

Ich habe das System am 28.1. abgeholt und gestern alles installiert. Läuft alles :-).
Ich habe jetzt folgendes im Wohnzimmer stehen:
2 Dali Zensor 7 Front
2 Dali Zensor 3 Rear
1 Dali Sub E 12 F
1 Dali Vokal Center
DENON AVR X4200
Philips DBP2190/12 Blu Ray Player
bezahlt habe ich jetzt für alles zusammen 3.270€, auf die teuren HDMI & Lautsprecherkabel habe ich erstmal verzichtet,
nutze ein paar günstige bis die endgültigen Standorte für alle Komponenten sicher sind und ich die Kabel in den richtigen
Längen bestellen kann.

Gestern habe ich mir noch ein Darbee DVP 5100 CIE geleistet, jetzt versuche ich gerade rauszufinden wie ich das am
besten einbinde.

Ich habe einen alten Schwaiger DSR 6000 HDCI Sat Receiver über dessen Loop Out ich ein Devolo DLAN 1300 ansteure, das
überträgt mir das Sat TV Signal über das Stromnetz in die Küche, wo der Devolo Receiver es an den TV der dort hängt
weiterleitet und entschlüsselt.
Zur Zeit geht der Schwaiger per HDMI direkt in den TV. Da könnte ich doch den Darbee dazwischenhängen, aber wie mache ich
das dann mit dem Blu Ray Player ? Kann ich den Schwaiger an den AVR hängen und den Darbee zwischen die HDMI Verbindung
AVR und TV hängen ?
Mickey_Mouse
Inventar
#38 erstellt: 02. Feb 2016, 00:31
der 5100 Darbee ist eine veraltete Version eigentlich für gewerbliche Zwecke (Festinstallationen z.B. Schaufenster, Werbetafeln usw.) gedacht, daher auch das 19" Gehäuse.

der 5000S wäre der "richtige" gewesen...
dagmar1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 02. Feb 2016, 02:11
Hallo MickeyMouse,

bist Du da sicher ? Ich habe das so verstanden, dass der DVP 5000 S ist das Darblett, der DVP 5100 CIE die größere Variante die eine USB Schnittstelle für Firmware updates mitliefert.
Siehe hier: http://www.darbeevision.com/products/

Danke für die Hilfe
Dagmar
Mickey_Mouse
Inventar
#40 erstellt: 02. Feb 2016, 02:46
ja, "größer" nur in der Bauform!
der 5100 ist von der Funktion 100% identisch mit dem alten 5000. Der 5100 hat stärkere HDMI Treiber verbaut, eben für Werbe-Tafeln und solche Dinge.
Ok, der 5100 hat einen USB Port, aber was nutzt der dir? Es gibt und gab bisher niemals Updates...
vielleicht bekommt der 5100 das Update und wird dann zu einem 5000S, daran glaube ich aber nicht.

das aktuelle "Top-Modell" und für den Einsatz im Heimkino gedacht ist der 5000S. Der ist aber wohl nicht wirklich (viel) besser als der alte 5000. Der 5100 ist reine Geld- (und Platz) Verschwendung und eben das veraltete Modell.

Im Prinzip ist es so, als hättest du dir einen LKW gekauft um damit zum Brötchen holen zu fahren, weil das das "Profi" Fahrzeug ist. Trotzdem ist ein schnöder Golf für diesen Zweck die bessere Wahl...
steelydan1
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 02. Feb 2016, 02:58

Kann ich den Schwaiger an den AVR hängen und den Darbee zwischen die HDMI Verbindung
AVR und TV hängen ?

Genau so. Bei Verwendung eines AVR kommt der Darbee zwischen AVR und TV.
T!tr0
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 03. Feb 2016, 10:01
Glückwunsch zu deinem neuen System

Würdest du uns noch ein Bild hochladen wie es denn jetzt bei dir aussieht? Würde mich sehr interessieren wie du das bei den Platzverhältnissen gestellt hast
JULOR
Inventar
#43 erstellt: 03. Feb 2016, 10:06

auf die teuren HDMI & Lautsprecherkabel habe ich erstmal verzichtet

Die müssen doch gar nicht teuer sein. Bringt eh nix.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino-System bis max. 2.500 ?
danielp84 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
5.1 LS-Upgrade bis 2.500 ?
/Eike/ am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  4 Beiträge
5.1 oder 2.1 Heimkino?
Toto1980 am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  48 Beiträge
Surroundsystem 2.500 bis 3.500 ?
superbender am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  15 Beiträge
Heimkino für 20qm bis ca 2.500?
Anpro88 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  90 Beiträge
Kaufberatung 5.1 - - 2.500? - 5.000?
stormin3988 am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  9 Beiträge
Neukauf Heimkino 5.1 - Budget 2.500 Euro
Rhovanion am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  11 Beiträge
5.1 oder 2.1 System
Celay- am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  14 Beiträge
Heimkino oder 2.1 - 3000?
el_dude1 am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  34 Beiträge
2.0 /2.1 Heimkino (gebraucht/neu)
Technoente94 am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349