5.1 oder 2.1 Heimkino?

+A -A
Autor
Beitrag
Toto1980
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2014, 19:59
Nachdem ich nun mein Samsung 2.1 mit Bluyrayplayer HT-C5200 weg tun möchte ist meine Frage was am geeignetsten für mich ist. Ich möchte sowohl Film und Musik hören.

Wohnzimmer

das was ihr vom Raum seht sind 3m Schrankwand und vom Fernseher bis Ende Couch 3,4m , das selbe Maß habe ich auf der anderen Seite der Tür von wo aus ich das Foto gemacht habe. AVR sollte ein Slim sein...Budget ca 600-700 Euronen, wenn ich den Bluerayplayer weiter nutzen könnte. Weiß nur nicht ob dass funktioniert wegen dem eingebauten Verstärker.
Der AVR soll in das Lowboard. Der Sub auch rechts aufs Board wo jetzt der alte steht.


Gruß Thorsten
Toto1980
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Apr 2014, 15:56
Hab ich irgendwelche Angaben vergessen.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Apr 2014, 16:12
Hallo

Ein paar Fragen würden sich da schon noch stellen, z.B. ob beide Schenkel der Couch direkt an der Wand stehen.

Was ich auf dem Bild erkenne reicht aber schon für folgendes :
Schrankwände dieser Art und Couch direkt an der Wand sind die denkbar schlechtesten Voraussetzungen für ein 5.1 - System.
Da ist nirgendwo ausrecihend Stellplatz und "Luft" um zumindest ordentliche Kompakt-Lautsprecher halbwegs frei und in richtiger Höhe hinzustellen. Hinten/seitlich zusätzlich auch nicht in richtigen Abständen zum Hörplatz.
Bei 5.1 läuft es somit am Ende immer auf ein "Brüllwürfelset" hinaus, da es von der Grösse und Optik die einzige Möglichkeit ist.

Selbst bei einem 2.1 wird das mit der katastophalen Schrankwand schwierig ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen.

Für mich ist das eher ein Fall für eine Soundbar mit Sub, Bose Cinemate oder ähnliche Lösungen.

Gruß
dawn
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2014, 16:14
Was gefällt Dir denn im Moment nicht bzw. was vermisst Du/möchtest Du verbessern?

Der Subwoofer müßte ziemlich dröhnen in der Zimmerecke. Wo steht der zweite Frontspeaker, ich seh auf dem Bild nur einen.

Was mir spontan dazu einfällt: Den Verstärker behalten, zwei Dali Zensor 1 auf das Board, eine links neben der Tür, eine rechts, aber auf noch auf dem erhöhten Teil, nicht hinten unten in die Ecke (!), einen Canton AS 85.2 SC zwischen Board und Tür, wenn es noch passt.


[Beitrag von dawn am 26. Apr 2014, 16:21 bearbeitet]
Toto1980
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2014, 02:13
Die zweite Box steht links neben der xbox im lowboard, auf dem bild nicht zu sehen.
Meinst du mit links von der Tür die andere Raumhälfte??
Was mir fehlt ist ein wenig "Bumms" und im allgemeinen die Lautstärke.


[Beitrag von Toto1980 am 27. Apr 2014, 02:15 bearbeitet]
Bonji
Stammgast
#6 erstellt: 27. Apr 2014, 03:01
Wie es scheint ist der Raum auch nicht sonderlich groß und von dem Budget her wird es wohl böse gesagt eher auf einen Brüllwürfel raus laufen was in dem Fall aber nickt zwingend schlecht sein muss. Mit dem Sub könnte das schon etwas schwierig werden was das Dröhnen angeht.
Willst du die Anlage denn einfach nur zum Film schauen, Konsolen spielen oder generell einfach nen besseren Klang zu den normalen TV Speaker ?

Bei mir ist im Wohnzimmer auch ein wenig das Problem das ich gerne volleren Klang aus meinem TV möchte aber nicht gleich 5.1 da ich mit meinem Stereo Aufbau den WAF ein wenig ausgereizt habe Daher kommt gerade nur eine Soundbar in Frage wobei sie natürlich kein Vergleich zu nem 5.1 und größer ist, sondern nur als "Klangverbesserer" dienen soll.

Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich?

Grüße


[Beitrag von Bonji am 27. Apr 2014, 03:02 bearbeitet]
Toto1980
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Apr 2014, 12:18
Der rechte Schenkel der Couch steht ca 10 cm von der Wand weg, dort ist auch ncoh eine Terrassentür
MK_LEON
Stammgast
#8 erstellt: 27. Apr 2014, 12:47
also ein 5.1 System (Satelliten Lautsprecher) würde bei dem "engen" raum gut zur geltung kommen - wenn man keine Regallautsprecher stellen kann.
Ich kann da aus eigener Erfahrung Canton empfehlen. Vll. vorn auch die Alusäulen, würde an sich sehr Hochwertig wirken im Frontbereich.
Beim Subwoofer wirds schwierig ihn gescheit hinzustellen.

Oder was man noch machen könnte ist, sich wirklich eine "gute" Soundbar anzuschaffen und den Subwoofer direkt links neben dem Lowboard zu stellen.


[Beitrag von MK_LEON am 27. Apr 2014, 12:48 bearbeitet]
dawn
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2014, 12:58

also ein 5.1 System (Satelliten Lautsprecher) würde bei dem "engen" raum gut zur geltung kommen - wenn man keine Regallautsprecher stellen kann
.

Sehe ich völlig anders. Ausserdem kann man auf dem Lowboard Regallautsprecher stellen



von dem Budget her wird es wohl böse gesagt eher auf einen Brüllwürfel raus laufen


Sehe ich ebenfalls völlig anders. Die von mir genannten Komponenten sind für 500,- Euro zu haben. Mehr braucht man nicht.


Meinst du mit links von der Tür die andere Raumhälfte??


Nein. Links aussen auf dem auf dem Foto sichtbaren Board, die andere an die andere Seite des erhöhten Teils des Lowboards, also unter den Fernseher, wenn das noch passt.Oder, vielleicht noch besser, daneben, also wo die Pflanze jetzt steht, dann sollte man aber noch eine Unterlage drunter stellen, so dass beide Lautsprecher gleich hoch stehen. Dann hat man auf auf dem Sofa hinten ein Stereo-Dreieck.
MK_LEON
Stammgast
#10 erstellt: 27. Apr 2014, 13:04

dawn (Beitrag #9) schrieb:

also ein 5.1 System (Satelliten Lautsprecher) würde bei dem "engen" raum gut zur geltung kommen - wenn man keine Regallautsprecher stellen kann
.

Sehe ich völlig anders. Ausserdem kann man auf dem Lowboard Regallautsprecher stellen



Würde gehen, nur dann sind die Lautsprecher nicht auf Ohrhöhe. Das sollte man auf jedenfall bedenken...
dawn
Inventar
#11 erstellt: 27. Apr 2014, 13:16
Die Höhe passt schon gut, das muß nicht auf den cm genau auf Ohrhöhe sein. Zudem ein Satellit da - auch diesbezüglich - ja wohl die schlechtere Alternative darstellt.
Toto1980
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Apr 2014, 13:45
Zwischen Board und Türrahmen sind leider nur 19 cm, könnte evtl. noch 5 cm rausschlagen, wenn ich das Board weiter an die Wand mit Bild schiebe. Zur Zeit ist da och ein Spalt mit Mehrfachsteckdose
steelydan1
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 27. Apr 2014, 14:03
Soundbar mit Sub ...... alles andere ist reine Geldverschwendung, die niemals zu einem klanglich und räumlich akzeptablen Ergebnis führen wird.

Wenn ich die Ratschläge hier lese stellen sich mir die Haare hoch, da posten mal wieder ein paar von der Sorte "ist ja nicht mein Geld". Hauptsache was getextet, auch wenn null Erfahrung und Wissen vorliegen.
Kauf dir 2 Dali Zensor1 und einen Canton-Sub....toll. Das ist hier inzwischen die Standardantwort der Ahnungslosen.
Und dazu noch der glorreiche Rat den Bluray-Receiver zu behalten, der weder über einen Cinch-Subausgang noch ein vernünftiges Bassmanagement verfügt.


[Beitrag von steelydan1 am 27. Apr 2014, 14:16 bearbeitet]
Toto1980
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Apr 2014, 14:40
@steelydan1, was schlägst du denn vor als Soundbar mit Sub???
dawn
Inventar
#15 erstellt: 27. Apr 2014, 14:51
Klar Steelydan, andere als ahnungslos bezeichnen, aber selbst eine völlig überteuerte Bose-Soundbar vorschlagen, vor allem zum Musikhören sicherlich ne ganz tolle Alternative. Aber es ist ja nicht Dein Geld.
Toto1980
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Apr 2014, 15:06
Oje....igar nicht mal so einfach
steelydan1
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 27. Apr 2014, 17:43
Schau dir die Yamaha YHT-S 401 an.
Diese bietet für dich viele Vorteile :
a) Keine Stellprobleme auf deiner Schrankwand, weder mit der Bar selbst noch mit der Steuer- / Subeinheit.
b) Die Steuereinheit ist gleichzeitig ein kleiner AVR, welchen den Anschluß von bis zu 3 Zuspielern (PC, Gamekonsole, Bluray-Player, etc.) per HDMI ermöglicht.
c) Bei Bedarf erweiterbar mit hinteren Surround-Lautsprechern (wenn der Raum mal die Möglichkeit dazu bietet).

Zusammengefasst:
Für etwa 380€ eine kostengünstige, optisch schöne, einfach aufzustellende, erweiterbare und Lösung, die bei Filmen richtig Spaß macht und bei Musik viel besser klingt als manch einer hier denkt (oder wegen Ahnungslosigkeit einfach nur unterstellt ).

Lies mal ein paar von den Rezensionen auf Amazon (gerne auch einige kritische!). Da schreiben Leute, die das Gerät selbst haben. Viele genau aus dem Grund weshalb ich es dir auch empfehle --> ihr Raum / ihre Einrichtung ist für klassiches 5.1 ungeignet.

Falls du dich "überwinden" kannst gib dem Teil eine Chance. Sollte es deine Vorstellungen gar nicht erfüllen hat man ja ein Rückgaberecht.

Gruß
steelydan
dawn
Inventar
#18 erstellt: 27. Apr 2014, 19:10
Sowas ähnliches hat er doch schon. Das stellt allenfalls (wenn überhaupt) eine minimale Verbesserung dar. Dass es das ist, was er sucht, glaube ich im Leben nicht, denn


Was mir fehlt ist ein wenig "Bumms" und im allgemeinen die Lautstärke.


Spätestens nach einem Jahr steht Toto1980 dann wieder hier mit der Frage: "Nachdem ich nun mein Yamaha YHT-S 401 weg tun möchte ist meine Frage was am geeignetsten für mich ist. Ich möchte sowohl Film und Musik hören."


Lies mal ein paar von den Rezensionen auf Amazon


Dann lies mal die von dem Samsung, dass er jetzt hat. Das müßte demnach ja auch ein tolles Gerät sein.

Die Aufstellungsmöglichkeiten sind hier gar nicht sooo schlecht. Zwei für wandnahe Aufstellung geeignete kleine Kompakt-Speaker kann man auf dem Board durchaus wie von mir geschildert stellen. Die kleinen Zensor 1 (würden sich in weiss auch optisch gar nicht so schlecht auf dem Board machen) sind hier eigentlich die idealen Kandidaten.

Bzgl. der Weiterverwendung des Samsung könnte steelydan aufgrund fehlender Anschluß- und Trennfrequenz-Einstellungen aber möglicherweise Recht haben (irgendeinen Sinn muß seine Anwesenheit hier ja auch haben). Vermutlich wäre es besser, dass Samsung-System komplett in die Bucht zu werfen, da bekommt man vielleicht noch 100 Euro dafür, und einen günstigen AVR (z.B. Pioneer VSX-528 ) und Blu-Ray (z.B. LG BP230) anzuschaffen.


Zwischen Board und Türrahmen sind leider nur 19 cm, könnte evtl. noch 5 cm rausschlagen, wenn ich das Board weiter an die Wand mit Bild schiebe.


Wenn es der Canton werden soll, dann brauchst Du 25,6 cm, wenn die Tür noch zugehen soll


[Beitrag von dawn am 27. Apr 2014, 19:11 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 27. Apr 2014, 20:15

Bzgl. der Weiterverwendung des Samsung könnte steelydan aufgrund fehlender Anschluß- und Trennfrequenz-Einstellungen aber möglicherweise Recht haben (irgendeinen Sinn muß seine Anwesenheit hier ja auch haben).

Auch eine Art seine Beratungsfehler einzugestehen.
Ich hab übrigens nichts gegen deine Anwesenheit hier, der Sinn eines Forum´s ist es u.a. daß ein TE verschiedene Meinungen erhält.
Sei lieber froh, daß dein Bock mit Zensor1 / Canton-Sub am HT-C5200 nicht Wirklichkeit geworden ist.
Toto1980
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Apr 2014, 20:32
Wobei wir bei dem AVR VSX.528 das Problem mit der Höhe wieder haben.
dawn
Inventar
#21 erstellt: 27. Apr 2014, 21:01
Es gibt auch Slim AVRs, sind nur leider teurer: http://www.amazon.de...31KUO/ref=pd_cp_ht_3
Bonji
Stammgast
#22 erstellt: 28. Apr 2014, 00:44
Hey,
Wie wäre es dann für den Anfang einen slim AVR zuzulegen und 2 Fröntspeaker? So hast vorab guten Stereosound und baust es nach und nach zu einem 5.1 auf. Könnte da auch gut passieren das dir der Tön reicht bzw. mit einem zusätzlichen Sub genug "bums" da ist und du auf die Rear verzichten willst.


[Beitrag von Bonji am 28. Apr 2014, 00:46 bearbeitet]
Toto1980
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Apr 2014, 10:36
Das wird wohl die optimale Lösung sein.
Nur was für Frontspeaker, sollten schon auf dem Lowboard stehen. Kann mir neuen AVR der BD-Player noch genutzt werden, vorübergehend??
dawn
Inventar
#24 erstellt: 28. Apr 2014, 11:39

Nur was für Frontspeaker, sollten schon auf dem Lowboard stehen


Wie schon gesagt sind die Dali Zensor 1 genau für diesen Anwendungsfall ausgelegt. Als gute und günstige Alternative könntest du die Denon SC-M 39 ins Auge fassen. Die sind allerdings, wie die meisten Kompaktlautsprecher, nicht gerade optimal für die Aufstellung direkt an der Wand (Muss sich bei Zimmerlautstärke aber nicht unbedingt so negativ bemerkbar machen). Hier gilt: Ausprobieren, was für Dich und Deine Ohren in Deinem Raum die beste Lösung ist. Ggf. beide bestellen und ein Paar wieder zurückschicken.


Kann mir neuen AVR der BD-Player noch genutzt werden, vorübergehend?


Bin ich mir nicht sicher. Wenn der Samsung am HDMI-Ausgang den Ton mit ausgibt, müßte das klappen. Wenn nicht, dann geht es sicher nicht, da Du sonst keine Möglichkeit hast, den Ton vom Samsung zum neuen AVR zu bekommen. Hast du die Original-Verpackung vom Samsung noch? Du bekommst doch bei ebay noch mehr als genug Geld für das gebrauchte Set, um Dir nen vernünftigen Blu-Ray-Player anzuschaffen.
Toto1980
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 28. Apr 2014, 12:34
Sollte nicht das Problem sein, mein Nachbar würde mir den Samsung BD abnehmen.
Toto1980
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Apr 2014, 21:50
Aber der Pioneer vsx 310 slim als AVR fällt mal raus, ist glaub ich nicht netzwerkfähig
steelydan1
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 30. Apr 2014, 00:31
So ist es. Das kann erst der Pioneer VSX 510.
Toto1980
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Apr 2014, 13:39
Kostet auch gleich wieder einiges mehr. Netzwerkfähig, was heißt dass?? WLAN???
Th.H.
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 30. Apr 2014, 14:07
Netzwerkfähig heißt, dass der Pio über Kabel ins Internet kann und dort Internetradio und sonstige Dienste abspielen kann, aber WLAN
kann er nur über einen Adapter.

Adapter von Pioneer

In wie weit Nicht-Pioneer Adapter angeschlossen werden können, müssen unsere Forumskollegen beantworten
händiemän
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 30. Apr 2014, 14:27
Habe an meinem Pioneer VSX528 einen günstigen Netgear WNCE2001 hängen. Der Adapter von Pioneer muss nicht sein.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 30. Apr 2014, 14:36
Genau. Der Netgear WNCE2001 ist eine günstige Alternative die gut funktioniert.


Netzwerkfähig, was heißt dass?

Du kannst Internet-Radio hören, vom Smartphone / Tablet oder PC Musik direkt auf den AVR streamen, den AVR mit dem Smartphone / Tablet per App fernsteuern, auf ein NAS zugreifen und von dort Musik über den AVR abspielen, auf Dienste wie Napster oder Spotify zugreifen (falls im AVR verfügbar), etc., etc.
Toto1980
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 01. Mai 2014, 10:59
Ging mir mit netzwerkfähig nur ob Lan oder Wlan.
Mir fällt gerade ein, man könnte den AVR doch auch in den Teil vom Lowboard stellen, wo jetzt die XBox steht( ganz links). Dann aber einen der nichtr breiter ist als 44 cm.
dawn
Inventar
#33 erstellt: 01. Mai 2014, 13:24
43-44 cm ist die Standard-Breite für Hifi-Geräte, da sollte also jeder AVR reinpassen.
Toto1980
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 01. Mai 2014, 13:53
Jo das is ja prima. Nur ein passendes Einsteigermodel finden....
dawn
Inventar
#35 erstellt: 01. Mai 2014, 18:29
Yamaha RX-V 475
Denon AVR-X1000
gh0strid3r
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 03. Mai 2014, 20:44
Ich würde dir den X1000 raten, denn das Einmesssystem wie die Bedienung bieten bei weniger technischem KnowHow das bessere Ergebnis (mMn).
Toto1980
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 07. Mai 2014, 19:17
Es soll aber auch preislich noch in meinwm Rahmen bleiben.
Gibt doch bestimmt noch Alternativen.
BD soll dran, xbox360, samsung smart tv auf das erste.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 07. Mai 2014, 20:00
Billiger als ein RX-V 475 oder AVR X-1000 gibt´s keinen vernünftigen, netzwerkfähigen AVR.
Wenn dich Netzwerkfähigkeit nicht interessiert käme der Yamaha RX-V 375 für 180€ in Betracht.
Der kann aber auch kein HDMI-passtrough, das sollte man ggf. wissen.
gh0strid3r
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 09. Mai 2014, 04:18
Das bessere Einmesssystem von denon sollte man auch noch erwähnen
dawn
Inventar
#40 erstellt: 09. Mai 2014, 10:16
Hattest Du ja bereits erwähnt . Man sollte auch mal erwähnen, dass es bzgl. der Einmess-Systeme durchaus unterschiedliche Meinungen gibt. Auch wenn der Denon auf dem Papier das bessere Bassmanagement hat, es gibt ebenso jede Menge Berichte hier im Forum von Leuten, die den Denon wieder abgegeben haben, weil der Yamaha bei ihnen subjektiv die besseren Einmessergebnisse gebracht hat. Zudem kann man die Einmessergebnisse bei Yamaha noch selbst seinem persönlichen Geschmack anpassen, was ich auch als deutlichen Vorteil sehe und was ich auch nutze, bei dem Denon geht das nicht. Also bitte nicht verallgemeinern. Wenn man es genau wissen will, was für einen selbst besser passt, muß man es ausprobieren, eine allgemeingültige Empfehlung würde ich hier nicht ausprechen wollen.
Siebbi
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 09. Mai 2014, 12:23


Die Sache mit diesem " besseren Einmesssystem" hängt mir schon längst zum Halse raus.

Soll eben jeder selber testen.

Gruß
Siebbi
gh0strid3r
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 11. Mai 2014, 14:22

dawn (Beitrag #40) schrieb:
Hattest Du ja bereits erwähnt . Man sollte auch mal erwähnen, dass es bzgl. der Einmess-Systeme durchaus unterschiedliche Meinungen gibt. Auch wenn der Denon auf dem Papier das bessere Bassmanagement hat, es gibt ebenso jede Menge Berichte hier im Forum von Leuten, die den Denon wieder abgegeben haben, weil der Yamaha bei ihnen subjektiv die besseren Einmessergebnisse gebracht hat. Zudem kann man die Einmessergebnisse bei Yamaha noch selbst seinem persönlichen Geschmack anpassen, was ich auch als deutlichen Vorteil sehe und was ich auch nutze, bei dem Denon geht das nicht. Also bitte nicht verallgemeinern. Wenn man es genau wissen will, was für einen selbst besser passt, muß man es ausprobieren, eine allgemeingültige Empfehlung würde ich hier nicht ausprechen wollen.


Hast du gut zusammengefasst. Mir schien nur der TE hier nicht unbedingt den Anspruch zu haben selbst noch viel zu machen, sondern eher das bestmögliche Ergebnis out of the box zu bekommen daher mein Rat zum denon
Toto1980
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 03. Feb 2015, 18:50
Also es wird jetzt der Denon x1000 und die dali zensor 1. Welche kabel/ stecker könnt ihr empfehlen?
dawn
Inventar
#44 erstellt: 03. Feb 2015, 20:15
Na, da hast Du Dir aber lange Zeit gelassen mit der Entscheidung. Aus dem X-1000 ist inzwischen der X-1100 geworden.

Normale 2,5 qmm OFC-Lautsprecherkabel, z.B. Cordial CLS 225: http://www.ebay.de/i...1-39-m-/371131646480

Stecker brauchst Du nicht, jedenfalls nicht um Lautsprecher anzuschließen.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 03. Feb 2015, 21:16
Das Cordial ist ein guter Tip.
Kann man auch bei Thomann bestellen. Da kostet der Meter 6cent mehr, dafür sind die Versandkosten geringer bzw. ab 25€ Bestellwert gibt es keine.
http://www.thomann.de/de/cordial_cls_225_sw.htm
Die etwas günstigere Alternative in praktisch gleicher Qualität:
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_ssk_225_bk.htm


[Beitrag von steelydan1 am 03. Feb 2015, 21:18 bearbeitet]
Toto1980
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 03. Feb 2015, 22:27
Gibt es da Unterschiede x1000 und x1100?

Ach hab schon gefunden.


[Beitrag von Toto1980 am 03. Feb 2015, 22:34 bearbeitet]
Toto1980
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 04. Feb 2015, 18:49
Und nen passenden Bluray dazu???
steelydan1
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 04. Feb 2015, 21:32
Da gibt es viele.
Was soll er kosten und/oder etwas bestimmtes können?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino 5.1 2.1 oder Soundbar
quotenossi95 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  4 Beiträge
Heimkino 2.1 oder Heimkino 5.1 mit Funkboxen
starmanu13 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  27 Beiträge
2.1 Heimkino
an1982 am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  15 Beiträge
Heimkino oder 2.1 - 3000?
el_dude1 am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  34 Beiträge
Erstes Heimkino 2.1 / 5.1 / 7.1
KernJK am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  3 Beiträge
Heimkino 2.1
L7B8 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Heimkino 2.1 !
HifiEckard am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  12 Beiträge
Heimkino auf 20qm // 2.1 oder 5.1
Cruisi am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  6 Beiträge
2.1 oder 5.1 Heimkino und Musik kombinieren
MusikAffe am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  20 Beiträge
Heimkino 5.1 machbar oder doch 2.1/Soundbar?
HausLauch am 15.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen