Beratung AVR Kauf, mit echtem Mehrwert durch vernünftige APP für's Handy

+A -A
Autor
Beitrag
tom...
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2016, 11:41
Servus,

wie der Titel schon sagt: Die "alte" Stereo Anlage soll eingemottet werden und ein "moderner" AVR soll her.

Das erste HiFi Studio zum "Probehören" ist besucht und hier habe ich auch schon einiges gelesen...

Nun schwanke ich beim AVR immer noch zwischen Denon und Yamaha ( oder vielleicht doch was ganz anderes??? )

Die Frage ist wie gesagt: Welcher Hersteller bietet mit einer richtig gut zu verstehenden und zu bedienenden APP für Handy oder Tablet ( Android ) einen echten Mehrwert, wenn man mehrere Geräte im Haus vernetzen will?

Ich will also z.B. in Bad oder Küche hören, was der AVR so zu bieten hat ( Internetradio oder so... ) ohne vorher ins Wohnzimmer gehen zu müssen zum Einschalten, oder gar wenn er schon läuft, weil jemand Fern sieht, denjenigen mit undefinierter Umschalterei in den Wahnsinn zu treiben...

Wer kann da von realen Erfahrungen berichten?

Danke allen!
Grüße
tom
erddees
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2016, 12:39
Grundsätzlich lässt sich eine App auf Funktion und Komfort darin prüfen, indem man sie sich herunterlädt und testet.

Stichwort: vernetzen.
Hier wirst du ganz schnell bei Yamaha landen (die im Übrigen ein hervorragende App bieten), weil die im Gegensatz zu anderen Herstellern ihre AVR von Hause aus mit Multiroomfähigkeit ausstatten (RX-V ab 479, RX-A alle). Die Koppelung von WLAN-Lautsprechern ist damit ein Kinderspiel und ohne weitere Adapter oder ähnliches möglich. Natürlich ist dabei auch die quellenunabhängige Wiedergabe in den einzelnen Hörbereichen möglich.
Lies dich mal auf der Yamaha-HP schlau -> Thema Musiccast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2. AVR für's Schlafzimmer
Kasse_2 am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  14 Beiträge
Beratung zum Kauf
Falcon2000 am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  6 Beiträge
"Heimkino Boxen kauf beratung"
360°1 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  7 Beiträge
Beratung für vernünftige Komponenten - Budget flexibel 1200+
Stefan_A am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  10 Beiträge
Beratung für Kauf von TV,AVR,LS
Aurel81 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  39 Beiträge
Technik Beratung vor Kauf
Arminmünchen am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  6 Beiträge
Beratung zum Hifi Kauf
AlienShooter am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  19 Beiträge
Beratung DVD Player-Kauf
Agent_Dammers am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  3 Beiträge
(Kauf)Beratung Homeentertainment.
Newman1 am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  8 Beiträge
AVR mit Steroqulität; Beratung
SirSipo am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.902

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen