AVR Yamaha oder Denon

+A -A
Autor
Beitrag
Rudi1953
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Feb 2016, 01:05
Hallo alle zusammen,

ich brauche Eure Hilfe.
Mein alter AVR Harman/Kardon lässt sich nicht mehr reparieren.
Jetzt stehe ich vor einer Entscheidung. Entweder Yamaha rx-a1050
oder Denon AVR –X4200W.
Meine Lautsprecher sind von der Firma audio pro.
2 x Blue Diamond v.2i und 1 x BlackVector v.2.
Die Lautsprecher werden entweder auf 5.1 ergänzt oder es wird ein neues Lautsprechersystem gekauft.
Für meine Entscheidung spielen aber die Lautsprecher fast keine Rolle.
Es geht grundsätzlich um die beiden AVR. Beide erfüllen meine Erwartungen, deswegen die Entscheidung fällt mir sehr schwer. Ich bin gespannt auf Eure Meinung.
Gruß Rudi
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2016, 14:02

Beide erfüllen meine Erwartungen,

Und die wären ...?

Warum kein Denon X1200 oder Yamaha RX-V 579 etc.?
Rudi1953
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Feb 2016, 16:04
Hi Julor,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Was meine Erwartungen betrifft, möchte ich mich hier nicht zu ausführlich äußern. Sagen wir, dass ist das was die Datenblätter beinhalten.
Ich weiß, dass es verschiedene, andere AV Receiver gibt. Billigere und teure, schlechtere und bessere. Das ist hier Irrelevant. Nach der Recherche, habe ich mir die zwei ausgesucht. Und nur für einen von den beiden soll ich mich entscheiden. Und es wäre schön wenn mir hier jemand helfe könnte.
Gruß Rudi
rumper
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2016, 16:11
Welche Erwartungen hast du denn genau? Nach welchen Kriterien hast du denn ausgesucht bzw. was muss der neue AVR zwingend können?

Im 5.1 Betrieb wirst du höchstwahrscheinlich keinerlei Unterschiede zu den von Julor vorgeschlagenen AVR hören.

Wer sich nicht äußert dem kann auch nicht geholfen werden. Ist leider so. Also Karten auf den Tisch oder weiter selber klamüsern.



[Beitrag von rumper am 25. Feb 2016, 16:12 bearbeitet]
ballerkopp
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2016, 16:18
Also bevor das hier in blabla und Wieso? Weshalb? Warum? endet nimm den x4200 da machste nix falsch top einmesssystem usw .



rumper (Beitrag #4) schrieb:


Wer sich nicht äußert dem kann auch nicht geholfen werden. Ist leider so. Also Karten auf den Tisch oder weiter selber klamüsern.

:prost


hat er doch


Rudi1953 (Beitrag #1) schrieb:

Es geht grundsätzlich um die beiden AVR. Beide erfüllen meine Erwartungen, deswegen die Entscheidung fällt mir sehr schwer. Ich bin gespannt auf Eure Meinung.
Gruß Rudi



[Beitrag von ballerkopp am 25. Feb 2016, 16:22 bearbeitet]
rumper
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2016, 16:21
Und falls dann noch Geld über ist kannst es mir überweisen...ist das Gleiche wie verbrennen...
JULOR
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2016, 16:41

Rudi1953 (Beitrag #3) schrieb:
Was meine Erwartungen betrifft, möchte ich mich hier nicht zu ausführlich äußern. (...)
Ich weiß, dass es verschiedene, andere AV Receiver gibt. (...) Das ist hier Irrelevant

Dann kann ich dir nicht helfen. Sind beides gute AVRs.
happy001
Inventar
#8 erstellt: 25. Feb 2016, 17:04
Wenn ein Gerät nur aufstellen willst ohne groß zu fummeln wäre für mich eher der Denon im Vorteil.
Der Nachteil jedoch ist Audyssey, dass man manuell nicht verändern kann.

Der Yamaha ist da deutlich flexibler aber auch anspruchsvoller. Was aber nicht bedeutet, dass er dadurch besser ist. Ganz aktuell bin ich nicht aber falls eine beleuchtete Fernbedienung brauchst musst aufpassen.
Wie man zu den DSP steht .... mir ist das Logic 7 von Harman am liebsten.

Beim Thema App würde ich Yamaha den Vorzug geben.
rumper
Inventar
#9 erstellt: 25. Feb 2016, 17:16
Jetzt muss ich mal für Audyssey ne Lanze brechen was das "einstellen" im nachhinein angeht.
Mann kann die "Audyssey Kurve" sehr wohl in gewisser Weise verstellen und sogar einen Grafik-EQ benutzen, wenn man denn möchte.

Also komplett "aufgeschmissen" ist man damit in dieser Hinsicht also nicht.

happy001
Inventar
#10 erstellt: 25. Feb 2016, 17:19

rumper (Beitrag #9) schrieb:

Mann kann die "Audyssey Kurve" sehr wohl in gewisser Weise verstellen


Schade, und Frau nicht?
Rudi1953
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 25. Feb 2016, 17:58
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Ich werde mich in 99% doch für den AVR-X4200W entscheiden
Gruß Rudi


[Beitrag von Rudi1953 am 25. Feb 2016, 18:00 bearbeitet]
rumper
Inventar
#12 erstellt: 25. Feb 2016, 18:48

happy001 (Beitrag #10) schrieb:

rumper (Beitrag #9) schrieb:

Mann kann die "Audyssey Kurve" sehr wohl in gewisser Weise verstellen


Schade, und Frau nicht? ;)



Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR - Denon, Yamaha oder Marantz
jan_28 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  16 Beiträge
Neuer AVR - Denon oder Yamaha
Boooogeyman am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  2 Beiträge
Yamaha oder Denon
Seppo am 07.12.2002  –  Letzte Antwort am 16.01.2003  –  3 Beiträge
Denon oder Yamaha
And!90 am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  2 Beiträge
Yamaha oder Denon Receiver?
effes.1 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  17 Beiträge
Yamaha oder Denon
Zico1010 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  2 Beiträge
Yamaha- oder Denon-Receiver?
Nyan am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Denon oder Yamaha
Leftiman am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  11 Beiträge
Kaufentscheidung Denon oder Yamaha
Manni528 am 20.11.2021  –  Letzte Antwort am 21.11.2021  –  8 Beiträge
Yamaha oder Denon
Malle am 29.03.2003  –  Letzte Antwort am 31.03.2003  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen