Ersatz für onkyo

+A -A
Autor
Beitrag
willisdl
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2016, 17:49
Hallo leute,
ich habe mir Teufel 40mk2 gekauft. Bin damit sehr zufrieden ich höre damit Musik in Stereo zumeist über Laptop (Bluetooth) oder über cd. Hin und wieder auch mal ein Film in surround. Ich habe einen Onkyo tx-sr507 da der ja schon recht in die Jahre gekommen ist, bin ich am überlegen ob ich mir etwas Neues anschaffen sollte. Gibt es denn zu den neuen Geräten einen klanglichen Unterschied und was wären noch für weitere Argumente für eine Neuanschaffung?!?
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2016, 20:45

willisdl (Beitrag #1) schrieb:
Hallo leute,
ich habe mir Teufel 40mk2 gekauft. Bin damit sehr zufrieden ich höre damit Musik in Stereo zumeist über Laptop (Bluetooth) oder über cd. Hin und wieder auch mal ein Film in surround. Ich habe einen Onkyo tx-sr507 da der ja schon recht in die Jahre gekommen ist, bin ich am überlegen ob ich mir etwas Neues anschaffen sollte. Gibt es denn zu den neuen Geräten einen klanglichen Unterschied und was wären noch für weitere Argumente für eine Neuanschaffung?!?

Der Onkyo hat halt nicht das beste Einmessystem wenn du auf einen AVR umsteigst der ein gutes Einmessystem (XT32) an Bord hat wird sich vom Klang schon einiges ändern das bezieht sich aber auf das Einmessystem.Was willst du denn ausgeben.
willisdl
Neuling
#3 erstellt: 16. Mai 2016, 21:09
Also ausgeben, will ich nicht mehr als 500€ nach Möglichkeit deutlich weniger...
Eigentlich bin ich ja ein Freund von Onkyo aber da ist wohl nicht das richtige dabei?!? Ich möchte ganz gerne Internetradio nutzen und integriertes Bluetooth ist auch wichtig. Wie sieht es denn mit dem Yamaha rx-v481 aus?! Bringt ja eigentlich alles mit was ich brauche.
Ach und noch eine Frage ist es denn wirklich empfehlenswert den tv-receiver über den avr zu schleifen?! Was bringt das für Vorteile, mal abgesehen von Ton?!
willisdl
Neuling
#4 erstellt: 16. Mai 2016, 21:30
Ich muss vielleicht noch ergänzen was ich alles anschließen will.
Tv-receiver (bisher über optisches Kabel)
CD player (bisher optisches Kabel)
Plattenspieler (bisher Cinch)
Das wars auch schon, also kein BD oder DVD Player, Konsole oder sonstwas.
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2016, 21:36
Schau dir mal den hier an 100€ unter deinem Budget.
Denon X1200 http://www.amazon.de...keywords=denon+avr-x
Ob du den TV Ton über den AVR schleifst ist jedem selbst überlassen wenn ich TV schaue dann kommt auch der Ton vom TV muß aber dazu sagen das ich jeden Tag nur max. 1 Stunde TV schaue (das Perfekte Dinner von Vox) BR geht natürlich über die Anlage.
willisdl
Neuling
#6 erstellt: 17. Mai 2016, 06:29
Sehr schön, dann hab ich ja schonmal ein gutes Gerät mehr zur Auswahl
Also bringt es keine nennenswerten Vorteile wenn ich den TV-Receiver durchschleife dann brauch ich nämlich zum tv gucken nicht 3 Geräte anschalten!! Das ist schonmal eine gute Nachricht! Wie ist denn der Yamaha im Vergleich zu dem Denon zu beurteilen?! Denn wenn ich jetzt mal nur von der Optik ausgehe gefällt mir der Yamaha schon deutlich besser zumal ich mit 5.1 gut bedient bin, mehr LS kommen mir nicht ins Wohnzimmer!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Onkyo TX-SR507
stein70 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
Kompakte Lautsprecher zu Onkyo AVR TX-SR507
Shranks am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  4 Beiträge
Ersatz für Onkyo TX-NR905
dcom am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  6 Beiträge
LS zu Onkyo TX-SR507
-unwissend- am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR507 vs Onkyo TX-SR606
Hamschter am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  6 Beiträge
Ersatz für Onkyo TX-SR701E
sSuKraMm am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  55 Beiträge
Nachfolger für Onkyo TX-SR507
lukeasoiler am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  2 Beiträge
Ersatz für Onkyo TX 905
H.Lunke am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  3 Beiträge
Ersatz für Onkyo TX-NR609
*Eliza* am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Subwoofer für Onkyo TX SR507
AnonymousSound am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen