Neuer Subwoofer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
mstmaniac
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2016, 08:00
guten morgen also, ich hab einen kenwood KRF V 480 digital 5.1 reciever ( der is schon alt) , einen kendwood SW 40 HT aktiv subwoofer ( dieser soll ausgetauscht werden, weil zu wenig "buumms") eine infinity center box ( genaues modell weiß ich nicht) und zwei relativ neue heco victa 301 ...ich hab ca 15 m2 "raum" für den klang zur verfügung...die anforderung an den sub wäre, dass er tiefe, satte bässe rüberbringt - der kennwood ist mir zu "hell" und "dröhnt" und kackt neben den boxen etwas ab...ich möchte nicht mehr als 200 +/- (neu) ausgeben - ich weiß, eingefleischte hi fi fans werden lachen, aber ich kann mir nicht mehr leisten - möchte aber als musikjunkie trotzdem nicht auf guten klang verzichten. meine bisherige wahl viel auf den mivoc SW 1100A, oder einen klipsch der unteren, einsteigerklasse ...für jeden rat unglaublich dankbar, lg michi PS: wichtig is der klang für musik ( rock ebenso wie d`n`b - also queerbeet )
vielen lieben dank!
dejavu1712
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2016, 08:27
Da fallen mir folgende empfehlenswerte Modelle von 225 bis 230€ ein:

Klipsch R10SW
Q Acoustic 2070i
Swissonic Sub10

Das ist mMn nochmal eine andere Hausnummer als die billigen "Krachmacher" Mivoc SW1100, Hype 10 und Co.,
der Aufpreis lohnt sich und unter 200€ gibt es meines Wissens auch nichts vergleichbares zu den o.g. Modellen.

Du weist aber hoffentlich auch, das die Performance enorm vom Raum, der Aufstellung in Verbindung mit dem
Hörplatz und dem harmonischen Zusammenspiel mit den LS abhängig ist, aber vermutlich hat der Kenwood ja
nicht mal ein Bass Management, was die Einstellung, Integration und Abstimmung vermutlich erschweren wird.
Girgl75
Stammgast
#3 erstellt: 23. Aug 2016, 09:49
Servus,
nach doch mal ein paar Bilder vom Raum und Maßangaben dazu, das hilft oft gut weiter!

Den Center solltest du bei Gelegenheit gegen einen zu den Frontlautsprechern passenden tauschen.

Gruß Girgl
mstmaniac
Neuling
#4 erstellt: 24. Aug 2016, 06:00
Vielen dank erst mal für die antworten! ich werde heute heute mal versuchen, Fotos zu machen...da meine whg im keller eines einfamilienhauses liegt, ist das whz eher ein langer schlauch, als ein quadratischer raum...viel Spielraum für Aufstellung der boxen hab ich hier leider nicht. ich bin schon sehr froh, dass ihr mir zumindest von Mivoc abratet...denn der wäre es geworden, hätte ich keine Infos bekommen...
bis dann und noch mal vielen dank
lg michi
mstmaniac
Neuling
#5 erstellt: 24. Aug 2016, 07:44
whz


das hier, sind meine beschränkten Möglichkeiten, mein Refugium zum Wohlklang zu bringen
Hauptaufenthaltsort ( und somit sollte auch hier das Zentrum der Klänge sein, ist mein Sofa )
ich hab in der Länge ca 5 meter und in der breite 2,35 ...

vielen dank für noch mehr tipps
lg michi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer zu Heco Victa 700 - 15qm Raum
BadeMeizter am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  25 Beiträge
Neuer Receiver für den alten Kennwood KRF 5090D
Illuminati35 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Neuer Subwoofer zu Heco Aleva Set gesucht!
bkrauss am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  20 Beiträge
Subwoofer für Heco Victa System
Tobias_Gl am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  7 Beiträge
Zwei neue Subwoofer gesucht.
*Christian1987* am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  3 Beiträge
Neuer Subwoofer gesucht
Sammo82 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  16 Beiträge
Neuer Subwoofer wird gesucht
Miichaa69 am 19.08.2021  –  Letzte Antwort am 21.08.2021  –  11 Beiträge
20qm Zimmer -> Kenwood SW-40 HT-BK ausreichend?
arasch13 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  3 Beiträge
Aktiv Subwoofer gesucht
daniel_48599 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  34 Beiträge
günstiger Aktiv-Subwoofer gesucht
djerazor am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.284

Hersteller in diesem Thread Widget schließen