Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Netzwerk AV-Receiver um 2000€ - mit dem PC administrieren??

+A -A
Autor
Beitrag
Fernseeher
Stammgast
#101 erstellt: 08. Nov 2016, 20:35
Also jetzt da alles Läuft, bin ich echt begeistert vom A3060. Das administrieren mit dem PC ist echt super. So habe ich mir das vorgestellt. Und dann gibt es noch die APP auf meinem IPAD. Das ist doch ein Quantensprung zu meinem 8 Jahre alten TX-NR905 vom ONKYO. War der schon sehr gut.

Aber leider hat sich mein Subwoofer (aktiv) verabschiedet. Es kommt so gut wie kein Bass raus!!!???
Anscheinend hab ich den geliefert!! oder falsch gesteckt!? Steckt zumindest über Rear Subwoofer
Mickey_Mouse
Inventar
#102 erstellt: 08. Nov 2016, 20:42
1) wird er beim Einmessen erkannt?
2) bei welchen Tonformaten?

Bei Stereo gibt es keinen Subwoofer! Außer du konfigurierst die Front-LS auf "klein", dann wird alles unterhalb der Trennfrequenz auf den Subwoofer geleitet. Die Größe der LS ist eigentlich das einzige, was man bei Yamaha regelmäßig noch manuell ändern muss, weil YPAO da immer zu optimistisch ans Werk geht und nahezu alles als Groß einstellt.
Fernseeher
Stammgast
#103 erstellt: 08. Nov 2016, 20:47
Der Subwoofer wird erkannt, aber der Testton kommt sehr leise rüber und ist sehr kurz
Mickey_Mouse
Inventar
#104 erstellt: 08. Nov 2016, 21:17
und was wird dann als Pegel beim Subwoofer angegeben? Wenn es zwischen +/-11dB liegt, dann ist alles OK.
Wird aber +12dB angezeigt, dann stimmt was nicht. +/-12dB ist die maximale Korrektur. Mehr als +12dB kann der AVR den Subwoofer nicht lauter drehen und wenn +12dB angezeigt werden, dann wollte er wahrscheinlich noch mehr, abe rer gibt dafür keine Warnung aus.
Dann heißt es am Subwoofer lauter drehen und nochmal einmessen.

Was mir noch gerade einfällt: beim Einmessen wird ja am Anfang auf alle LS einmal reihum ein Signal geschickt um zu erkennen welche LS denn überhaupt vorhanden sind. Wenn der Subwoofer da "noch schläft" und erst aus dem Standby aufwachen muss, dann kommt seine "Antwort" vielleicht zu spät und leise.
Der Subwoofer muss auch auf jeder Messposition (außer bei der Winkeleinmessung) noch seine 9 oder 10 Sweeps machen. Meine Subwoofer gehen bis über 1kHz hoch, da hört man das sehr gut, wenn der Sub bei 120Hz dicht macht, dann ist das nur mehr so ein Blubb-Blubb-Blubb...
Fernseeher
Stammgast
#105 erstellt: 08. Nov 2016, 21:55
Beim Subwoofer wird -10db angezeigt. D.h. erkannt wird er. dreh den mal höher. Äh wird es bei Richtung - lauter oder Richtung +?

Habs --> + wird er lauter. Aber ich denke der ist defekt. Brummt total leise und komisch. UND -10db ist vollanschlag. Mist!!!!


[Beitrag von Fernseeher am 08. Nov 2016, 22:01 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 08. Nov 2016, 22:05
Bei -10dB (im AVR) muss man am Sub eigentlich leiser stellen.

Hast du einen Adapter von Cinch auf Klinke? Dann häng den Sub mal testweise an dein Smartphone. Wenn er da auch nicht in die Gänge kommt und komisch brummt ist der Sub wohl defekt.


[Beitrag von steelydan1 am 08. Nov 2016, 22:08 bearbeitet]
Fernseeher
Stammgast
#107 erstellt: 19. Nov 2016, 12:13
Hab jetzt einen neuen Subwoofer installiert und der funktioniert sogar

Aber ich bin mit dem Klang allgemein etwas unzufrieden. Der "Sprech - Ton" ist etwas blechern und bei DD ist der Bass (und allgemein) nicht so wuchtig.

Hatte vorher einen ONKYO TX-NR905 (8 Jahre alt) und der Klang war irgendwie klarer, die Bässe wuchtiger. Lag wahrscheinlich am THX.

Könnt Ihr mir einen Tipp für die Klangeinstellung geben? Hab schon alle DSP - Pegel - etc.. hin und her getestet.

Hab auch den Eindruck, dass die Bässe bei den Front LS sehr gering sind (als vorher) und hab aber nichts gefunden, die zu verstärken.

?????
std67
Inventar
#108 erstellt: 19. Nov 2016, 12:29

Der "Sprech - Ton" ist etwas blechern

hast du (A)DRC eingeschltet? Machs aus


Hab auch den Eindruck, dass die Bässe bei den Front LS sehr gering sind (als vorher) und hab aber nichts gefunden, die zu verstärken.

YPAO-Vo,ume eischalten, falls nochnicht geschehen?
EQs Linear, Natürlich, Front, durchprobieren. Bässe und Höhen kann man über die Smartphone-App ändern.Und ich glaub über die Option-Taste
Fernseeher
Stammgast
#109 erstellt: 20. Nov 2016, 12:59
DRC hatte ich tatsächlich eingeschaltet. Nach dem Ausschalten ist der Ton echt besser!
Aber der ONKYO hatte etwas mehr "druck" - lags am Subwoofer? der Alte war doppelt so gross wie der Neue
Fernseeher
Stammgast
#110 erstellt: 07. Jan 2017, 14:04
Hi, ich möchte den Streaming - Dienst DEEZER verwenden. Juke etc... gibt es aber DEEZER ist nicht voreingestellt. Wie kann ich dann DEEZER verwenden? Kann mir da bitte jemand helfen?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 07. Jan 2017, 15:36
Einfach auf die Herstellerhomepage bei den Features schauen.
Dann sieht man dass kein Yamaha Deezer unterstützt.


[Beitrag von steelydan1 am 07. Jan 2017, 15:36 bearbeitet]
Fernseeher
Stammgast
#112 erstellt: 07. Jan 2017, 23:57
O.k. Danke für die Antwort,

hatte gedacht, es gibt irgendwie einen Trick! Dann wird es wohl JUKE werden.

Aber es hätte evtl. einen Trick geben können, wie ein anderer Streamdienst mit eingefügt wird.

Theoretisch müsste doch alles möglich sein!


[Beitrag von Fernseeher am 08. Jan 2017, 13:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
av-receiver mit netzwerk
rtaucher am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  18 Beiträge
AV Netzwerk Receiver
nathy84 am 26.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  7 Beiträge
av receiver oder av netzwerk receiver
Stefan1989 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  11 Beiträge
Spezieller Netzwerk AV-Receiver gesucht !
beetlefreak2014 am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  16 Beiträge
5.1 AV Receiver + Stereo + Netzwerk
Chrisdope am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  9 Beiträge
Günstiger Netzwerk AV Receiver gesucht
mailmonster am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  5 Beiträge
Request Netzwerk AV-Receifer
smitty16 am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  9 Beiträge
Kaufberatung für Netzwerk Streaming AV Receiver (Slim)
Flashertyp am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  8 Beiträge
AV-Receiver mit Netzwerk/DLNA gesucht
jesus_on_dope am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  5 Beiträge
Av mit netzwerk und hdmi
a.fraebel am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen