Erstes 5.1 System in der Wohnung! Beratungshilfe erforderlich :)

+A -A
Autor
Beitrag
christi1994
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2016, 19:25
Guten Tag!

Ich wollte in meine Wohnung ein 5.1 System einbauen. Leider bin ich noch ein Neuling in dem Gebiet und bräuchte so eure volle Unterstützung

Nutzen des 5.1 Systems: Viel Musik, Viel PS4, Viele Filme! Also ein Allrounder

Mein Budget liegt bei max 1000€ für das komplette System (Lautsprecher und Reciever - Kabel alle vorhanden -).

Wohnzimmer:
Der Center ist natürlich in der mitte vom TV.

Habe momentan einen 5.1 Reciever - Denon AVR 1705 - an meinem PC laufen (im moment 2 Stereo Lautsprecher). Kann ich den noch weiter verwenden? Wenn nicht, auch okey, einfach einen guten Vorschlagen!

Habe selbst schon etwas geforscht und bin bei dem Teufel Ultima 40 Mk2 hängen geblieben. Ist das P/L vielleicht bei dem System in der Preisklasse schon voll ausgereitzt?

Bin über jeden Vorschlag und Tipp sehr dankbar und wünsche euch noch einen schönen Abend!

MfG


[Beitrag von christi1994 am 16. Okt 2016, 19:26 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2016, 19:37
Hallo,

Couch n Stück vor so ~1m von der Wand wäre gut. Zwecks Lautsprecher gibt's unter www.av-wiki.de unter Budget hilfreiche Tipps.

Standlautsprecher brauchst du nicht.


[Beitrag von prouuun am 16. Okt 2016, 19:38 bearbeitet]
christi1994
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2016, 20:13
Okey alles klar, mal gucken wie ich das so einrichten kann. Wieso keine Standlautsprecher? Für das Stereo hören wäre das doch aufjedenfall sinnvoll?

Was haltet ihr von dem Teufel System?

Der Leitfaden durch das Tutorial ist natürlich super aber hatte mir erhofft das ich einige sachen vorgeschlagen bekomme


[Beitrag von christi1994 am 16. Okt 2016, 20:30 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2016, 20:44
http://www.idealo.de..._-ns-555-yamaha.html würde ich den Ultima 40 immer vorziehen.

Standlautsprecher brauchst du dann nicht wenn du eh n Subwoofer kaufst, der übernimmt den unteren Hz Bereich. Hörst du mal Stereo kannst beim AVR einstellen das der Subwoofer mitläuft also 2.1 statt 2.0. es gibt aber auch ne Fraktion die sehr gern 2.0 hört, ergo Geschmackssache.


http://av-wiki.de/kompaktlautsprecher
http://av-wiki.de/subwoofer

AVR z.B. n gebrauchter Denon x1000 oder x1100w wäre ausreichend und kostet nicht so viel wie n neuer. Kannst du bei Lautsprechern auch Gebrauchtkauf überlegen oft ist so ne Klasse besser möglich. PLZ ist da dann hilfreich und Fahrbereitschaft.
snsnsn
Stammgast
#5 erstellt: 17. Okt 2016, 16:47
Die Teufel sind qualitativ sicher gut..
Aber ob sie dir klanglich auch gefallen ist eine andere Frage..
Das ist wie wenn du im Fertigpizza-Forum fragst, welche du nehmen Sollst.. Salami von Dr Oetker oder Thunfisch von Wagner... Was bringt es dir, wenn die Wagner qualitativ ein bisschen besser ist oder mehr Pizza für weniger Geld liefert, wenn du von Thunfisch einen Brechreiz bekommst?

Da hilft nur probieren...
Habe die Ultimas selbst noch nicht gehört.. Aber hier werden sie immer als sehr Oberbass betont und nicht sehr fein auflösend beschrieben...
Was helfen einem diese Worte, wenn man sie nicht einordnen kann? Relativ wenig bis nichts... Man muss selbst die Erfahrungen sammeln.. Denn selbst wenn man sie einordnen kann.. Für Klang gibt es keinen so klaren gemeinsamen Sprachgebrauch..

Zieh am besten mal los und hör dir verschiedenes an...
Und wenn du dann zu dem Entschluss kommst, dass Canton total dein Ding ist und Heco Celan gar nicht geht, brauchst dir die Teufel wahrscheinlich gar nicht anhören... Da werden dir die User von hier dann sicher noch Tipps geben können, welche du dir anhören sollst und welche nichts, nachdem du deine Höreindrücke geschildert hast...


Den AVR kannst übrigens erstmal verwenden... Da hat sich zwar auch bisschen was getan... Aber an sich sollen die vor allem verstärken.. Und das macht er... Austauschen kann man später immernoch nach Lust und Laune.. Wesentlich maßgebend für den Klang sind aber die Lautsprecher und deren Aufstellung...
Endman
Stammgast
#6 erstellt: 17. Okt 2016, 16:55
Nur zum nochmal kurz innehalten: Soll es wirklich Surround werden? Ein Upgrade der Stereo-LS wäre ja auch ein mal ein Anfang!
Den Tipp zuerst die Aufstellung zu überdenken halte ich unbedingt für sinnvoll.
Jedenfalls geht nix über selber anhören um ein Gefühl zu kriegen, was passen könnte. Da lohnt es sich unter Umständen ein paar Kilometer zu fahren für eine ausführliche Hörsession beim Händler Deiner Wahl.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratungshilfe Heimkino ?
-Mäx- am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  39 Beiträge
Beratungshilfe Teufel Angebot Heimkinosystem
Ali__Mente am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Erstes 5.1 System
OriginalA3 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung / Aufstellhilfe erstes 5.1 System
Roxoxon am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  13 Beiträge
Beratungshilfe bei Lautsprecher 5.1 bis 250 ?
Pyrit am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Neue Wohnung // Erstes Heimkino
Biskane am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  7 Beiträge
Suches erstes günstiges 5.1 System
Wanginator am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  5 Beiträge
beratungshilfe für panasonic SC-ZT2
hahesc am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Erstes 5.1 system
revive87 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  5 Beiträge
Mein erstes 5.1 System
acnp am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen