Neuling sucht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
padacla
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2005, 18:00
Hallo,
nachdem ich mir nun einen neuen Panasonic Fernseher und auch einen Panasonic DVD Recorder zugelegt habe, möchte ich mir auch ein Surroundsystem zulegen.

Nun habe ich absolut keine Ahnung was ich nehmen soll.
Ich haben ein Ca.25qm grosses Wohnzimmer 5x5m.
ungefähr in der mitte der Wand steht der Fernseher und direkt gegenüber die Couch.
Zu 70% schaue ich DVD und zu 30% Normales Fernsehprogramm.

1. Was brauche ich alles.
2. Was ist zu empfehlen.

Bitte um Hilfe, hab auch schon im Forum geschaut aber nicht genaues für mich gefunden.

Im voraus schon mal Danke
Bassdusche
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2005, 19:28
hi,

wieviel willst du denn ausgeben?

padacla
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2005, 07:51
Ich habe im Moment keine Vorstellung,
krieg ich was für um die 500,-- oder ist das viel zu wenig.
ich habe von der Firma Teufel ein Set concept R gesehen das mir gefallen würde.

Was brauche ich den dazu noch.
Bassdusche
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2005, 19:17
Hi,

Für etwas Vernünftiges musst du imho schon ca 900 Euronen locker machen.

Gruß Sebastian
<f>irst<a>n
Neuling
#5 erstellt: 24. Okt 2005, 22:30
Hallo zusammen,

das Teufel-System hat schon eine gut Qualität. Wenn Du aber wirklich die 25 qm beschallen willst, und Du vielleicht auch mal die Nachbarn mit der Lautstärke ärgern willst, ist das Concept S wahrscheinlich die bessere Wahl. Musst halt den Kompromis aus mehr Leistung oder weniger Geld machen.

Außerdem kommt da ja noch ein passender AV-Reciever dazu!

Was die Lautsprecher angeht ist Teufel aber schon mal eine gute Wahl (Preis/Leistung).
corcoran
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2005, 00:12
Hast Du die Teufel CR und CS pers. gehört, oder gibst Du wieder, was Du gelesen hast?
padacla
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Okt 2005, 08:12
Ist die Firma Teufel nicht zu empfehlen oder sind die gut.
Welchen Hersteller soll ich nehmen, meistens sind bei komplettsets ja auch dvd Player dabei, aber den brauch ich ja nicht.
Welchen Receiver würdet ihr den empfehlen.
Ich möchte über die Anlage keine Musik hören, da hab ich eine separate Anlage.
padacla
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Okt 2005, 11:01
Warum krieg ich nur DVD Komplettanlagen und keine komplett mit einem Verstärker
Ich habe doch schon einen Dvd Player. Ausserdem sollen die nicht so gut sein
Stimmt das.
<f>irst<a>n
Neuling
#9 erstellt: 25. Okt 2005, 14:13
Hallo,
ich hab selbst auch ein Teufel-System. Allerdings nur das M! Hab halt nicht so viel Platz (und Geld). Dazu ein yamaha-Reciever.

Mein subjektiver Eindruck ist sehr positiv (bei DVD's; für Musik benutz ich das nicht.) Die Schlussfolgerung, dass etwas teurere und größere Systeme vom gleichen Hersteller wahrscheinlich auch besseren Sound liefern, ist, denk ich, nicht ganz falsch.

Klar gibt's besseres, und wenn ich nicht so'n armer Student wär, hätte ich auch lieber welche von Nubert, ...! Aber als Einstieg in die wunderbare Welt der Töne bin ich mit meinen voll und ganz zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling sucht Hilfe
the_fairplayer am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  8 Beiträge
Surroundsystem muss her! Neuling sucht Hilfe
Danixx am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  26 Beiträge
Neuling sucht Hilfe 5.1 Kompakt oder Soundbar
Adrenalin1985 am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  40 Beiträge
Neuling: Was Brauche ich alles??
kevin007 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  13 Beiträge
HILFE !
RiotMan am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  7 Beiträge
Kompletter Neuling sucht Hilfe :)
Auronfan02 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  5 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
DNow41 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  11 Beiträge
Kauftipps benötigt! Anfänger sucht Surroundsystem 5.1
chrsfl am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  18 Beiträge
Hilfe, was soll ich kaufen ???
TomFromTheNeckar am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  2 Beiträge
Hilfe - Anfänger sucht Heimkino System
SANI10 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.191

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen