Surroundsystem muss her! Neuling sucht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Danixx
Stammgast
#1 erstellt: 05. Sep 2008, 00:23
Hallo liebe Forengemeinde,

Da ich mir jetzt einen neuen LCD in entsprechender Größe geleistet habe, möchte ich auch ein Surroundsytem für den follen Kinogenuß!

So jetzt zu meinem Problem, da ich meine Wohnung erst vor einem Jahr komplett renoviert habe, kann ich eher schlecht die Kabel verlegen. Da ich einen Steinboden habe, kann ich auch keine Kabel hinter den Sockelleisten verstecken.

Ihr seht also das ganze gestaltet sich einwenig schwierig.

So jetzt mal zu dem was ich mir vorstelle.
Das System sollte zu 80% für Filme(Surround) und max. zu 20%
für Musik geeignet sein.

Die Fläche die es zu beschallen gibt ist ca. 6m x 5m also ca. 30m².

Preislich denke ich so maximal 1700,- für die Boxen und maximal 400,- für den AV Reciever.

So nun hab ich mich mal ein wenig umgeschaut und gesehen, das es so Frontsurroundsysteme gibt, jedoch kommen die bei mir nicht in Frage, da von der Raumbeschaffenheit das System nicht richtig funktioniren wird.

Dann gibt es ja noch von Teufel oder Canton Wiereless Syteme, hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gesammelt? Ich hab gehört das die mit der Zeit an Klang verliehren sollen stimmt das? Oder ist das wider nur das Übliche geschwätz von unwissenden?

Wenn euch noch irgend eine Möglichkeit einfällt, ich bin für alle Ideen offen.
Hab da schon teilweise wirklich tolle Boxen entdeckt, von Nubert z.B. jedoch müsste ich dafür die Kabel auf dem Boden rumliegen lassen.

Danke euch schon mal für die Hilfe!
HausMaus
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2008, 00:27
...
So jetzt zu meinem Problem, da ich meine Wohnung erst vor einem Jahr komplett renoviert habe, kann ich eher schlecht die Kabel verlegen. Da ich einen Steinboden habe, kann ich auch keine Kabel hinter den Sockelleisten verstecken.


es giebt auch sehr dünne kabelschächte die kannst du auch streichen !
Danixx
Stammgast
#3 erstellt: 05. Sep 2008, 00:42
Hmmm ok auf eine so simple Lösung bin ich noch nicht gekommen.
Villeicht sehe ich den Wald for lauter Bäumen nicht mehr.
Aber ok.
Sagen wir mal ich würde es so machen was würdest du mir bei
meinem Budget so empfelen?
Wie gesagt der Schwerpunkt ist Filme schauen.
(Für Musik in Stereo hab ich nen Seperaten Raum )
happy001
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2008, 00:51
Monitor Audio Bronze Serie
Heco Celan Serie
KEF IQ Serie
Focal 700 Serie

und und und
HausMaus
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2008, 07:10

Da ich einen Steinboden habe....


würde ich auch einen grossen teppich in betracht ziehen !

soll es ein 5.1 oder 7.1 system werden ?

Danixx
Stammgast
#6 erstellt: 05. Sep 2008, 08:15
Ohh sorry.
Ein 5.1 sollte erst mal reichen.
HausMaus
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2008, 08:47

happy001 schrieb:
Monitor Audio Bronze Serie
Heco Celan Serie
KEF IQ Serie
Focal 700 Serie

und und und


das sieht doch gans gut aus !

als av würde ich mal den yamaha empfehlen...

http://www.hifi-regler.de/yamaha/yamaha-receiver.php

Danixx
Stammgast
#8 erstellt: 05. Sep 2008, 08:49
Hallo,

Ich hab das was gefunden, was mich ansprechen würde.
http://nubert.de/web...D_{EOL}&categoryId=7

Was haltet ihr davon?
Ich denke für den Einstieg währe das ok oder?
Was für schwächen hat das Set?
Die Yamaha hatte ich mir auch schon angeschaut.
Scheinen gute, solide Geäte zu sein.

Danke HausMaus


[Beitrag von Danixx am 05. Sep 2008, 08:52 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#9 erstellt: 05. Sep 2008, 09:16
das set finde ich klasse für den einstieg !

ich würde mir zwei besuche im hifi-studio gönnen !

das ist nicht verkehrt ....
happy001
Inventar
#10 erstellt: 05. Sep 2008, 09:27
Auch Nubert ist eine interessante Option was den Klang betrifft. Entweder du fährst mal hin und hörst dir die Teile an oder lässt dir es nach Hause schicken.
Du solltest halt mal verschiedene LS dir anhören damit man sieht welche Richtung dir überhaupt zusagt vom Klangbild her und wenn das mal feststeht kann man sich auch um den passenden AVR Gedanken machen denn nur wenn beide Geräte auf deinen Geschmack abgestimmt sind wirst richtig zufrieden sein.

Yamaha habe ich ja auch aber muss es der 3800er sein?
HausMaus
Inventar
#11 erstellt: 05. Sep 2008, 09:38

Yamaha habe ich ja auch aber muss es der 3800er sein?


wie bist du darauf gekommen ? davon war nicht die rede !
happy001
Inventar
#12 erstellt: 05. Sep 2008, 09:49
Stimmt ... wenn man scrollt sieht man auch die anderen Geräte
Danixx
Stammgast
#13 erstellt: 05. Sep 2008, 10:39
Also in Life angehährt habe ich mir schon Boxen von Focal und Canton. Haben mich beide nicht wirklich überzeugt.
Ich weiß leider die genaue Bezeichnung nicht mehr. Es wahren auf jeden Fall größere Boxen.
Interessieren würden mich vom Klang her noch die Nubert, Teufel sowie Heco. Leider kenne ich keinen der ein Nubert, bzw. Teufel System sein eigen nennt.
Wobei mir die Nubert am besten gefallen, da man diese in Nußbaumoptik kaufen kann und meine Einrichtung im Wohnzimmer auch Nußbaum ist!!

Zum Av, nein es muss nicht der 3800er sein.
Ich denke der st ja schon fast überdimensioniert.
Hab da auch einen von Denon gesehen, jedoch sprengt der den preislichen Rahmen.
PaddyMu
Stammgast
#14 erstellt: 05. Sep 2008, 11:57
also ich würde den Yamaha RX-V563RDS oder den etwas größeren und etwas teureren aber besseren Yamaha RX-V663 empfehlen dann folglicherweise
lg
Danixx
Stammgast
#15 erstellt: 07. Sep 2008, 19:58
So ich hab mir da mal was zusammengestellt.
Bin gespannt, was die Experten davon halten.

Als Front 2x nuBox 381
Als Rear 2x nuBox 311
Als Center 1x nuBox Cs-411
Als Sub den nuBox AW-911

Und befeuert werden soll das ganze von einem Yamaha RX-V863.

Ich denke das ganze ist ein recht potentes System oder?

Was meinen die Experten??
Bin gespannt.Bitte jede Kritik anbringen.
HausMaus
Inventar
#16 erstellt: 07. Sep 2008, 21:11
passt schon
Danixx
Stammgast
#17 erstellt: 07. Sep 2008, 21:23
Ok, dann werde ich nächste Woche mal zu Nubert fahren und mir die Dinger mal anhöhren, um meine Entscheidung entgültik zu fellen.
happy001
Inventar
#18 erstellt: 07. Sep 2008, 21:25
Nubert ist bestimmt nicht schlecht ... Bericht nicht vergessen zu schreiben
Danixx
Stammgast
#19 erstellt: 07. Sep 2008, 23:06
keine Angst ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Sobald ich mal probehöhren war, werde ich euch berichten.
Danixx
Stammgast
#20 erstellt: 15. Sep 2008, 19:15
So als AVR habe ich heute zu einem super Preis mir den
Yammi RX-V1800 geholt.

Jetzt fahr ich morgen noch mal zu Nubert um mir die Bxen anzuhöhren und dann kann auh schon losgehen.
HausMaus
Inventar
#21 erstellt: 15. Sep 2008, 20:15
spannung ...
Danixx
Stammgast
#22 erstellt: 15. Sep 2008, 20:38
Na das kannst du laut sagen.
Meine bessere hälfe hat mich schon für verückt erklärt als ich den Yammi ausgepackt habe!

Bin schon richtig gespannt auf die Boxen von Nubert!!

Details folgen!!
happy001
Inventar
#23 erstellt: 15. Sep 2008, 23:52
Willkommen im Club der 1800er

Die Nubert werden dir bestimmt auch Freude bereiten
Danixx
Stammgast
#24 erstellt: 16. Sep 2008, 00:31
Danke!

Noch hab ich mich ja nicht für die Nubert entschieden.
Das werden wir erst morgen sehen.
Danixx
Stammgast
#25 erstellt: 29. Sep 2008, 22:55
So Leute,
Die Entscheidung ist jetzt auf die Nubert gefalllen.

Front: 2x NuBox 381
Center: NuBox CS-411
Rear: NuBox DS-301 (Dipol)
zusätzlich als Basfundament 2x NuBox AW-411

Klanglich haben mir die Kef IQ etwas besser gefallen.
Jedoch nicht so gut, das mir der Aufpreis das Geld wert ist.

Sobald die Boxen da sind (Aufgestellt und verkabelt) werde ich noch mal etwas ausführlicher berichten.
HausMaus
Inventar
#26 erstellt: 29. Sep 2008, 23:01
spannung ! auf die neuen ls !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling sucht Hilfe
padacla am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  9 Beiträge
Neuling sucht Basis für Surroundsystem
-turbias- am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  7 Beiträge
Neuling sucht Hilfe
the_fairplayer am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  8 Beiträge
Kompletter Neuling sucht Hilfe :)
Auronfan02 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  5 Beiträge
Neuling sucht Hilfe 5.1 Kompakt oder Soundbar
Adrenalin1985 am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  40 Beiträge
Neuling sucht 5.1 Surroundsystem und TV
Mike09051984 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  12 Beiträge
Neuling sucht Beratung
Kersten79 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  11 Beiträge
Neuling sucht Receiver
Marzipan0815 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
Neuling sucht Heimkino
fuxx84 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  18 Beiträge
Neuling sucht 5.1 - System
makappes am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen