Neuling in Sachen Surround braucht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
damolzqu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2016, 18:18
Hallo Leute,

nachdem ich in Sachen Stereo jetzt mit Plattenspieler und aktiven Stuidos + Sub schon ganz gut (für Einsteiger-Studenten-Verhältnisse) aufgestellt bin, möchte ich nun noch eine 5.1 Anlage installieren.
Das soll kein üblicher " welche Anlage bis xx Euro werden".
Eigentlich möchte ich von euch nur eine Einschätzung zu der Harmand Kardon AVR 138 Anlage. Informationen zum Reciever findet man hier: Harman Kardon AVR 138
Was genau für Komponenten bei der zugehörigen Anlage (Anzeige aus Ebay) noch dabei sind, kann ich noch nicht genau sagen. Ein Bild dazu habe ich aber gefunden: Harman Kardon 5.1

Mein Anspruch bezüglich Heimkino ist nicht so hoch. Mein Fokus liegt ganz klar auf Stereo und Musik. Aber für den ein oder anderen Film, wäre es schon ganz nett ein guten Surround-Sound zu haben.
Wäre diese Anlage denn ein guter Einstieg?
Und könnte man an den Reciever zusätzlich mit passendem Vorverstärker auch Plattenspieler und Aktiv-LS anschließen? Oder ist das Signal dann immer so verstärkt, dass das für meine aktive 2.1 Anlage zu viel wäre?
Leider fehlt mir bei den technischen Daten noch die Übersicht um mir solche Fragen selbst zu beantworten. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Danke im Voraus und schönen Feiertag noch
Thomas
BillyIdol
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2016, 18:45

damolzqu (Beitrag #1) schrieb:

Wäre diese Anlage denn ein guter Einstieg?

Und könnte man an den Reciever zusätzlich mit passendem Vorverstärker auch Plattenspieler und Aktiv-LS anschließen?s


Hi,

nein und

jein.

Der AVR ist einfach zu alt.

Nimm einfach einen wo man Phono noch anklemmen kann.

z.B nimm einen Yamaha 665 ist ca. 4-5 Jahre alt, der hat noch Phono..
PreOut hat der auch, somit könnten dort auch aktiv Ls angeklemmt werden (bin mir aber nicht sicher) sprich, das macht aber auch wenn es geht eigentlich keinen Sinn..
Hat schon HDMI usw. http://www.ebay.de/i...a:g:6~QAAOSw5cNYYNhx

Der kostet mehr, Ls kommen noch dazu..ich würde da nicht an falscher Stelle sparen


[Beitrag von BillyIdol am 26. Dez 2016, 18:51 bearbeitet]
damolzqu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2016, 19:34
Hi,

danke schonmal für die Antwort. Der Sinn läge dabei, dass ich meine Musik natürlich über andere LS hören möchte als Gaming(Xbox) und Film.
Insofern würde das doch schon Sinn machen die beiden aktiven Studios auch mit über den Reciever laufen zu lassen, oder?

Hab ich das soweit richtig verstanden, dass die Pre-Outs nur vorverstärkt sind, sodass auch aktive LS damit klar kommen?
Welches LS-Set (5.1) wäre denn zum Beispiel zu dem Yamaha zu empfehlen? Ich sag mal so für das Minimum für das das Preis-Leistungsverhältnis auf Einstieger-HiFi-Niveau in Ordnung ist
Wie gesagt: Meine erste Leidenschaft gilt der Musik und somit Stereo. Nur wäre es mir am liebsten die beiden Varianten über ein Gerät laufen zu lassen, weil es erstens einfach bequemer ist und halt natürlich kostengünstiger.

Danke schonmal.


[Beitrag von damolzqu am 26. Dez 2016, 19:44 bearbeitet]
BillyIdol
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2016, 19:58

damolzqu (Beitrag #3) schrieb:


Hab ich das soweit richtig verstanden, dass die Pre-Outs nur vorverstärkt sind, sodass auch aktive LS damit klar kommen?
.


Ich will mich nicht zu 100% festlegen, bin mir aber fast sicher das das so ist bzw. geht..(99%) evl. meldet sich noch jemand der das bestätigen kann..

Bei den Brüllwürfeln die du für den Einstieg 5.1 nutzen willst, ist alles auf den Markt für den Yami "Perlen vor die Säue".

Kauf irgendwas aus den Kleinanzeigen u.a., für 100 Euro. Achte darauf das es ein Markenhersteller ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Neuling braucht Hilfe !
Sauhund17 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
Neuling in Sachen Hifi braucht Hilfe
dasago am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  21 Beiträge
Hifi Neuling braucht Hilfe
sunnyboy24 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  22 Beiträge
Neuling braucht Hilfe (lang)
JulianK am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  10 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
DeTTenRockZ am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
Neuling braucht hilfe :(
MrDoeppi am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  16 Beiträge
Home - Hifi Neuling braucht Hilfe !
Arci82 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!
Adameos am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  7 Beiträge
neuling braucht hilfe
escobar82 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  17 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
Thowlo am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen