Home - Hifi Neuling braucht Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
Arci82
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2011, 23:46
Hallo liebe HiFi-Forum User


Ich bin neu hier und auch absoluter Neuling in Sachen Home - Hifi....

Hier ist auch gleich meine erste Frage an euch.....

Ich möchte mir meine erste Surroundanlage zusammenstellen und bin von der Vielzahl an Angeboten geplättet.


Durch diverse Tests und Empfehlungen habe ich eine kleine Auswahl an Komponenten getroffen, doch fehlt mir für die weitere Auswahl einfach noch das nötige Wissen/Erfahrung/Kenntnis....


Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir euere Empfehlungen vorschlagen würdet....

Mögliche AV-Reciever

Yamaha RX-V 2067 SW
Pioneer VSX-2020 SW
Onkyo TX-NR808 SI
NAD T 747 GRAPH
Denon AVR-3311 PREM-SI

Mögliche Lautsprecher - Sets

Teufel Theater 200
Teufel System 5 THX Select 2
Nubert nuBox WS-201 Set
KLIPSCH

Ich will damit Filme schauen/hören und natürlich Musik....
Mein Wohnzimmer hat 45m², es ist nicht verwinkelt oder ähnliches.

Da es meine erstes System wird möchte ich nicht viel Euros liegen lassen und begrenze mich daher auf so 2500€ - 3000€.


Vielen Dank
pocketcoffee2009
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2011, 02:15
wenn du uns noch etwas mehr infos gibst, können wir zumindest mal die av-reciever auswahl etwas einschränken...

wie wichtig ist dir 3D? wenn das nämlich kein thema für dich ist, kannst du nämlich super schnäppchen schiessen... denn geräte mit hdmi 1.3, werden gerade supergünstig angeboten!
oli-t
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2011, 02:35
Also, als erstes würde ich mal den Yamaha AVR empfehlen, weil er einfach sehr viel mehr bietet als alle anderen. Bei dem 2067 handelt sich schon um ein Oberklassemodell, der eigentlich mehr als alles bietet, was man so braucht. Als Einsteiger kann dieser receiver aber schon herausfordernd sein, weil man einiges wissen muss, um seine Möglichkeiten voll auszuschöpfen. Andererseits ist die Bedienung durch das leicht verständliche GUI (Grafics User Interface) eigentlich sehr einfach. Nutzt man dann noch die automatische Einmessung, hat man schnell einen recht guten Kinoklanggenuss. Ausserdem verfügt kein anderer receiver über derart gute digitale Soundprogramme, die den Klang erheblich aufwerten, wenn man es mag. So kann man schon aus dem eigenen Wohnzimmer ein Konzertsaal machen oder die Kinoeffekte noch besser klingen lassen. Yamaha ist insoweit weltweit führend. Man sollte sich das mal vorführen lassen, um einen Eindruck zu bekommen, was damit alles machbar ist. Entweder ist man davon sofort fasziniert oder eben das Gegenteil, was ich mir persönlich nicht vorstellen kann.

Beim Boxensystem scheiden sich wieder die Geister. Für den Heimkinogenuss genügt sicherlich ein dafür ausgerichtetes Boxenset bspw von Teufel. Nur, für den anspruchsvollen Musikgenuss sollte man eher Einzelkomponeten, also Standlautsprecher und einen höherklassigen Subwoofer verwenden wie beispielsweise einen Heco Celan Sub xt 32 oder den etwas älteren Heco Celan Sub 30A.

Also Fazit, erstmal Probe hören und ggf.beim Fachhändler beraten lassen, was alles machbar ist.
Arci82
Neuling
#4 erstellt: 10. Feb 2011, 12:22
Erstmal..... Danke für die Antworten......

zum Thema 3D:

Ich brauche es nicht unbedingt, allerdings wäre es denke ich vom Vorteil einen halbwegs "zukunftssicheren" Reciever zu haben, um ggf. aufrüsten zu können.
Der Reciever sollte genug Leistung haben um einen satten Sound aus den Lautsprechern kitzeln zu können und von der Bedienung nicht zu kompliziert sein, die gängigen Soundformate unterstützen und paar HDMI - Eingänge für PS3, Ipod,....., haben


zum Thema Lautsprecher:

der einzigste Laden mit halbwegs Auswahl ist der MM bei uns, nur haben die Berater dort keine/wenig Ahnung, der einzige Berater der sich immer auf einen stürzt ist der von Bose.....davon halte ich allerdings nicht viel....es ist ok, aber mehr auch nicht.....in meinem Auto habe ich sie entfernt und durch andere ersetzt


Hoff mal, das ihr mit den Angaben was anfangen könnt.


lg Arci


[Beitrag von Arci82 am 10. Feb 2011, 12:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Neuling braucht Hilfe
sunnyboy24 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  22 Beiträge
Neuling braucht Hilfe fürs erste Home Cinema^^
venom1985 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  2 Beiträge
neuling braucht hilfe beim home cinema
ex!st.4fuN am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  66 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
Thowlo am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei Boxenkauf
Travian84 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  6 Beiträge
Neuling braucht HILFE!!!
Johny_G. am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  14 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
Mitja am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  7 Beiträge
Neuling braucht Hilfe (lang)
JulianK am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  10 Beiträge
neuling braucht hilfe
mdawn am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  16 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!
Adameos am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen