Pioneer SC-LX801 vs. Denon X4300H ( derzeit rein akademisches Interesse )

+A -A
Autor
Beitrag
HeimkinoMaxi
Inventar
#1 erstellt: 02. Dez 2016, 15:24
Kennt jemand beide ?

Gibt es beim "Sounding" hörbare Unterscheide ? Denon wirbt ja damit besonderen rund und atmosphärisch dicht zu spielen , dank London Air Studios Tuning soll der Pioneer nun natürlicher , musikalischer und etwas wärmer klingen ; Dynamik war und ist laut offizieller Aussage von Pioneer Support nachwievor ein riesen Pluspunkt derer AVRs

Wie sieht es mit dem neuen Audyssey XT32 aus ? Durch stärkere Chips in den neuen Denons soll dessen Leistungsfähigkeit weiter gestiegen sein , wie gut ist nun MCACC PRO in den neuen Pioneers dagegen ? Früher hatte Audyssey meist das bessere Ergebnis. Nutzt Pioneer nun auch die selbe Filtertechnik wie Audyssey und korrigiert MCACC PRO den Bass endlich "besser" ?

Zu guter Letzt möchte ich gerne wissen wie viel leistungsstärker der Pioneer im Vergleih zu anderen Herstellern wirklich ist ?! Über 800Watt simultan an allen Kanälen ist schon gewaltig und dank Class D sollten auch sehr potente große Standlautsprecher in einem 5.0 System bei hohem Pegel nicht übermäßig klirren. Kommen die Denon Endstufen da in der Realität mit ? Oder fangen die viel früher an zu clippen und zu klirren ??? Stichwort Laststabilität
rumper
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2016, 15:26
Reicht ein Thema nicht für solche Belange oder sollen jetzt auch noch diverse "Vergleichsthreads" entstehen?
HeimkinoMaxi
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2016, 15:35
Das ist eine gute Frage ; es soll hier aber nicht um die Gentlemans Discussion --> wer will <-- gehen sondern wirklich um einen Vergleich dieser beiden AVRs.

Ein Nachbar hat sich angesteckt mit dem Heimkino Fieber und plant vorweg schon mal sein System. Da er umziehen und dort einen freien Keller haben wird "muss" er wissen welche Gegebenheiten er dort richten soll , je besser MCACC PRO bzw XT32 arbeiten desto "sicherer" fühlt er sich. Allerdings schwingt bei ihm der Gedanke mit dass in einem stark bedämpften Raum auch mehr Leustung über die Endstufen gehen wird daher die Frage nach der Leistung bzw Laststabilität

Ich hab mal wieder drei Tage Urlaub und langweile mich. Ich will damit niemanden hier stören. Wer will kann hier gerne seine Meinung kund tun , wer sich durch mehrere parallele Beiträge und Threads von mir gestört fühlt ( obwohl nur im entferntesten überschneiden ) muss ja nicht mitlesen. Danke an alle
rumper
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2016, 15:42
Am besten wäre natürlich ein perfekt bedämpfter Raum mit Absorbern für alle Lebenslagen...äh...Frequenzen die stören (könnten) denn umso weniger muss das Einmesssystem des AVR tun bzw. können.

Wenn man(n) also vorher genau weiß was handwerklich im Raum passieren wird dann kann man(n) sich sicherlich besser für eines der Systeme entscheiden.

Schönen Urlaub noch.

HiFi-Zone
Neuling
#5 erstellt: 07. Feb 2017, 20:04
Moin Leute.

Ich würde auch mal gern wissen ob es zwischen diesen beiden Systemen große Unterschiede in der Einmessung gibt. Abgesehen vom Preis...
Hat jemand zufällig mal beide Geräte getestet und sich einen vergleich ziehen können.
Wäre sehr cool von euch wenn sich jemand mal dazu äußern kann.

Vielleicht auch Interessant. Derzeit wird ein Canton Vento System betrieben mit einem Denon 4308. Der soll jetzt mal langsam wegen einiger Wehwehchen ausgetauscht werden.

Ich danke schon jetzt für die vielen Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC-LX801 in Kombination EPSON TW9400
koch23 am 10.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  4 Beiträge
Denon X4300H vs X3300W - schwere Entscheidung
ruby666 am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  72 Beiträge
Pioneer SC-LX83 vs Pioneer SC-2022
Sven_Power am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  14 Beiträge
Pioneer SC-LX801, Marantz SR7012 oder OnkyoTX-RZ3100?
lackiem am 28.09.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2018  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX801-B oder Advance Acoustic X-i125 oder ?
Sandobar am 24.10.2019  –  Letzte Antwort am 24.10.2019  –  6 Beiträge
Nachfolger Denon x4300H
andy01090 am 27.03.2024  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  2 Beiträge
onkyo vs. Pioneer vs. Denon
jojowm am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 01.06.2021  –  4 Beiträge
Denon 2313 vs Pioneer SC 2022
BillyTheTop am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX502 vs Denon AVR-X3400H
Dextron am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  10 Beiträge
Onkyo TX-RZ1100 oder Pioneer Lx801
Predator81 am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 07.06.2019  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen