Nachfolger HK TS11

+A -A
Autor
Beitrag
as.82
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2017, 21:15
Hallo liebe Forennutzer,

leider ist bei meinem Umzug der Karton mit dem verpackten HK-TS 11 (Komplett) die Treppe runtergefallen.

Ich war mit dem System eigentlich sehr zufrieden. Meine Wohung(en) lassen leider nichts anderes zu als Brüllwürfel. Fand den Klang und die Stimmen bei Blu-Ray als angenehm. Bei Sky Bundesliga fehlte es aber etwas an Kraft.

Ich schaue zu 99% nur Filme auf dem Heimkino. 1 % höre ich Musik. Bei den 99% ist das Fernsehen mit dabei.

Ich habe als AVR einen Onkyo TX-NR 818 mir irgendwann mal zugelegt. Der ist auch noch da.

Ich suche einen Ersatz für das HK-TS11 was Klang ( natürlich subjektiv ), Größe, Aussehen und Verarbeitung betrifft.

Leider habe ich mich seit Jahren nicht mehr um das Thema Heimkino gekümmert und war sowieso nur Leihe im Vorfeld.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps, Richtungen oder Empfehlungen geben.

Wie gesagt, auf Grund der Größe des Wohnzimmers ( etwa 20 m² ) kommen leider nur "Brüllwürfel" in Frage, bis irgendwann, so Gott will, ein größeres Wohnzimmer zur Verfügung steht.

Ich wäre für Empfehlungen, Hinweise und Vorschläge sehr dankbar.

VG

André
as.82
Neuling
#2 erstellt: 15. Mrz 2017, 21:20
Ergänzung:

Budget: max 1200 Euro
prouuun
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2017, 23:37
Hallo,

Dali Zensor Pico schon zu groß?

Ansonsten wäre SAXX curvedSOUND sicher ne Option oder auch KEF E305.
Girgl75
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mrz 2017, 09:27
Servus,
as.82 (Beitrag #1) schrieb:
...aufgrund der Größe des Wohnzimmers ( etwa 20 m² ) kommen leider nur "Brüllwürfel" in Frage...
mach doch bitte bei Gelegenheit aussagekräftige Bilder von der Front und dem rückwärtigen Bereich.

Gruß Girgl


[Beitrag von Girgl75 am 16. Mrz 2017, 09:32 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2017, 12:53
as.82
Neuling
#6 erstellt: 16. Mrz 2017, 21:08
FrontRückseite
danyo77
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2017, 11:34
Okay. Dann nochmal kurz in den Link mit der Aufstellung reingucken http://av-wiki.de/aufstellung . Du willst letztlich eine Aufstellung der Lautsprecher, die einem Quadrat bzw. einer Kreisbahn um Deinen Hörplatz entspricht. Die vorderen beiden und die hinteren beiden Lautsprecher sollten jeweils auf einer Linie liegen. Zusätzlich gehören alle Lautsprecher auf Höhe TV-Bild bzw. ungefähr auf Ohrhöhe. Versuch das zu planen! Die Aufstellung ist immens wichtig für guten Klang. Die beiden Schränke vorne verhindern leider eine wirklich gute Stereobreite (optimal: gleichseitiges Dreieck der Front-Lautsprecher zum Hörplatz).

Erster Impuls von mir waren OnWalls wie die XTZ Spirit 2 ( http://www.xtz-deutschland.de/produkte/spirit-2 ) oder bereits verlinkte KEF-T105 ( http://csmusiksystem...chparam=kef%20b-ware ). Allerdings hab ich Bedenken mit Reflexionen an eben diesen beiden Schränken an der Seite, eventuell müsste man sich hier etwas überlegen, was Höhen und Mitten etwas an diesen Flächen aufbricht ( http://www.audiophysic.de/aufstellung/beispiel.html ). Beim KEF-T105 ist ein sehr schmaler Sub (T2) dabei, das wäre wohl von Vorteil, denn Platz dafür seh ich gerade nicht in der Front. Aber der T2 ist zum einen geschlossen ( http://av-wiki.de/subwoofer#bauweise ) und Du hast zum anderen Audyssey MultiEQ XT32, also kann der kleine evtl. auch wandnah ganz gut funktionieren.

Die Couch sollte hinten etwas von der Wand weg, damit die Rears dann später nicht ins Ohr brüllen.
as.82
Neuling
#8 erstellt: 19. Mrz 2017, 00:42
Wow, vielen Dank für die Ausführliche Antwort. Jetzt sehe ich mal als Leihe, was alles zu Beachten ist und wie viele Firmen es für Lautsprecherngibt

Ich war heute mal mit meiner Frau ( war wahrscheinlich ein Fehler ) mal durch die umliegenden Elektromärkte gegangen. Was Ihr gefallen würde ( rein optisch) wäre das HK TS 65.

Ich bin einwenig verunsichert, weil ich schon sehr viel gelesen habe, das Optik nicht gleich Klang bedeutet.

Würde ich mit dem HK etwas falsch machen???
danyo77
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2017, 12:27
Wenn Ihr bei einem Audioprodukt nach rein optischen Aspekte geht, dann macht Ihr was falsch, ja Außerdem macht Ihr was falsch, wenn Ihr nur ein System testet. Hört Euch zwei bis drei Systeme im direkten Vergleich an, nehmt Euch Zeit dafür. Wenn möglich, sollte das auch zuhause bei Euch passieren. Vielleicht gibt Euch ein Markt/ein Händler in Eurer Gegend mal zwei Systeme mit Hinterlegung einer Sicherheitsgebühr heraus, die dann bei Kauf mit verrechnet wird? Wo kommt Ihr denn grob her?

Ne HKTS-BluRay-Kombi steht bei meiner Freundin in Weiß. Wenn Ihr die Wände Weiß streicht, kann das richtig nett aussehen. Aber das tun alle anderen Systeme, die ich genannt habe auch.
as.82
Neuling
#10 erstellt: 20. Mrz 2017, 21:33
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mir zwei Geschäfte in meiner Nähe mal ausgesucht, die nichts mit den "normalen Ketten" zu tun haben. Ich werde da mal Probehören. Die haben auch laut HP andere Produkte als die 0815 Lautsprecher und einen Hörraum um die Lautsprecher Probe zu hören.

Bin mal gespannt. Hab ja null Erfahrung.😟 und bin ehrlich gesagt ein wenig Überfordert was die Vielfalt der Produkte angeht 😇
Cmd_Bubble
Inventar
#11 erstellt: 20. Mrz 2017, 22:42
Ja, höre dir auf jeden Fall mit deiner Frau etwas an.
Sonst wechselst du Pest gegen Cholera aus ohne dich zu verbessern. Ich würde dir noch die KEF E305 empfehlen.

Klar gibt es viel. Aber deshalb muss man sich bei der Auswahl auch ein bisschen Zeit nehmen und verschiedene Sachen hören bis man weiß was man will. Eventuell begeistert sich ja deine Hilfe auch dafür.
danyo77
Inventar
#12 erstellt: 21. Mrz 2017, 12:41

Cmd_Bubble (Beitrag #11) schrieb:
Ich würde dir noch die KEF E305 empfehlen.



danyo77 (Beitrag #5) schrieb:

Empfehlenswerte kleinere Systeme, die man sich anschauen kann - wenn man sie richtig aufstellen kann [...]
- http://csmusiksystem...chparam=kef%20b-ware


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK-TS 11 updaten
Owel am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  6 Beiträge
HK Ts 11 od. Teufel ?
HarKado am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  16 Beiträge
harman/kardon HK TS-11
mattesm am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  32 Beiträge
Paket Onkyo TX-SR 504 E + HK-TS 11 BQ
mschmid75 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 507+ HK TS 11=> für 630? OK?
hexmax am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  8 Beiträge
Neues "Heimkino" mit Onkyo TX-818 und (welchen?) Boxen
arpheus am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  32 Beiträge
ONKYO TX-NR 509 anstatt HK AVR 255?
DerRoboter am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  6 Beiträge
HK - TS 11?
goofy69 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung AVR mit LS- HK TS 7
asdef am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  12 Beiträge
Nachfolger für HK AVR139 gesucht
Chris_H. am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen