Front High (und Rears) zu Heco Celan GT für AURO 3D

+A -A
Autor
Beitrag
avaboi1
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mrz 2017, 15:19
Hi,

ich habe bei mir die Heco Celan GT 302 mit dem passenden Center und Sub 32a stehen. Als rears benutze ich bereits eine Weile irgendwelche alten Pioneerlautsprecher aus dem letzten Jahrhundert.

Ich wollte nun wegen meines AVRs (Denon x4100w mit AURO 3d upgrade) High LS installieren um AURO 3D zu nutzen, und eben gleich die Rears ersetzen. Nun ist die Frage, die Front Highs sind ja wesentlich wichtiger als die Rears (pauschal gesagt). Sollte man dort welche nehmen, die den Fronts (also den GT 302) angepasst sind? Wäre ja auch etwas aufwendig die schweren Dinger an die Wand zu nageln mit Halterung, aber naja.

Nun kam mir der Gedanke, Rear, High Rear, und High Front durch Satelliten auszustatten, die zumindest alle gleich sind. Frage ist eben nur ob das Front High Signal dann das Gesamtbild so "zerstört", wenn sie nicht zu den normalen Fronts passen.

In Betracht kamen mir da als einzige (da ich weiße LS möchte): Die JBL Control 1 oder die Canton GX3, klar sind das alles "Brüllwürfel", aber sie sind klein kompakt und einfach zu installieren. Im Rearbereich befürchte ich nicht so viel einbuße, bzw glaube beim Filmegucken, dass es nicht so schlimm ist, da ich bisher auch mit meinen "Noname Pioneers" klarkam. Frage ist eher ob das Frontklangbild starke einbußen hat. Es ist klar, dass die gleichen LS ein super Klangbild bringen würden. Nur ist die Frage ob der Preis und Aufwand für das Ergebnis wichtig ist, wenn die Highs garnicht soooo stark, sondern nur für den Effekt genutzt werden.

Lieben Dank!
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2017, 16:29

avaboi1 (Beitrag #1) schrieb:
die Front Highs sind ja wesentlich wichtiger als die Rears (pauschal gesagt).


Wat? Wieso sollte das so sein?


avaboi1 (Beitrag #1) schrieb:
Nun kam mir der Gedanke, Rear, High Rear, und High Front durch Satelliten auszustatten, die zumindest alle gleich sind. Frage ist eben nur ob das Front High Signal dann das Gesamtbild so "zerstört", wenn sie nicht zu den normalen Fronts passen.

In Betracht kamen mir da als einzige (da ich weiße LS möchte): Die JBL Control 1 oder die Canton GX3, klar sind das alles "Brüllwürfel", aber sie sind klein kompakt und einfach zu installieren.


Erster Gedanke ist gut, die Bedenken mit der Front sind zum Teil berechtigt. Ich denke aber, dass das hier bei Deinen Hecos auch Sinn machen könnte: http://www.hifi-foru...ead=70077&postID=7#7 - wie ich dort bereits anmerkte: alles eine Frage des Anspruchs... aber das sind alles andere als Brüllwürfel... ( https://www.idealo.d...-t101-weiss-kef.html )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dipole zu Heco Celan GT
f.zst am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 13.06.2017  –  5 Beiträge
Heco Aleva Celan GT Zusammenstellung
six3323 am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  16 Beiträge
Heco Celan GT wo kaufen?
HifiReno am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  6 Beiträge
Heco Celan GT 602-Erfahrungen?
ThomasLey am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  5 Beiträge
Aufrüstung auf 5.1 Heco Celan GT 702
tillcom am 11.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  45 Beiträge
Welche Rear Lautsprecher zu Heco Celan GT 702 und Heco Celan GT 42 Center
Asha'man am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  20 Beiträge
Neuer AVR Auro 3D?
Rza106 am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 21.07.2020  –  19 Beiträge
welcher verstärker für heco celan gt serie?
Tech3 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  5 Beiträge
Heco Celan GT Set + welchen Av-Receiver?
n1xark am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  4 Beiträge
Welche Rears zu Heco Celan 500?
inlines am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.019

Hersteller in diesem Thread Widget schließen