Neues Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
Ichwills
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2017, 16:35
Hallo zusammen,

ich lese hier im Forum schon längere Zeit mit, aber habe mich bisher noch nicht registriert da ich die passenden Antworten immer anderen Beiträgen entnehmen konnte. Jetzt bin ich gerade am Hausbauen und total verwirrt.

Was ich gerne hätte:
1x Heimkino mit Surround Sound 5.1, das ganze Multiroomfähig wäre es toll. Budgetmäßig habe ich so an die 2000 € geplant.

Das Problem dabei ist, dass es ein offener Raum ist. Ich hoffe man kann es im Bild erkennen, es handelt sich um den Raum mit den 2 roten Pfeilen. Darunter befindet sich eine Raumansicht. Bessere Bilder habe ich leider nicht.

Raum

Konzeptbild

Denkt ihr, dass es sinnvoll und möglich ist vernünftigen Surround Sound auf der Couch zu realisieren?

Danke für eure Hilfe .
Schöne Grüße
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2017, 17:20
Hi,

Du kannst da schon was aufbauen.

In Sachen Multiroom solltest du dir Geschichte von Yamaha Musiccast anschauen z.B

https://de.yamaha.co...musiccast/index.html

Im AV-Wiki im Link unten in meiner Signatur solltest du dich schonmal einlesen.....

Hast du dir schon was Probe gehört....? Gibt es Läden in deiner Umgebung

Welche Farbe wird bevorzugt.....?

Die Designerlampe Rechts sollte woanders platziert werden.....

Dann ist die Frage was du hinten stellen kannst . Kann man die etwas nach vorn ziehen......? Ein Foto von der Rückseite wäre hilfreich.....

Wenn hinten die Couch nicht verrückbar ist sollte man eventuell Flachgehäuse Lautsprecher nehmen, Frontseitig Standlautsprecher Center und Sub........

Ichwills
Neuling
#3 erstellt: 13. Apr 2017, 17:41
Auf das Yamaha Musiccast bin ich auch vor kurzem erst aufmerksam geworden und klingt für mich auf jedenfall interessant. Möbelmäßig ist nur die Couch und der Fernseher vorhanden.

Die Couch kann ich max 20 cm nach vorne schieben ansonsten wird meine Frau Probleme machen.

Musikläden gibt es nicht soviel in meiner Nähe, es gibt einen Media Markt undn Expert ansonsten sieht es eher schlecht aus. Farblich bevorzuge ich schwarz :). AV Wiki mäßig habe ich immer den Kreis vor Augen mit den 5 Lautsprechern, wobei mir die bei der Couch eben sorgen bereiten (Abstand zur Wand/ Couch) und zusätzlich der Raum seitlich offen ist. Daher bin ich mir nicht sicher ob ich ein 5.1 System überhaupt realisieren kann..
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2017, 17:52

Daher bin ich mir nicht sicher ob ich ein 5.1 System überhaupt realisieren kann.

Rück die Couch einen Meter vor, dann geht es.
Zur Not reichen auch 50cm. Bei einer Eckaufstellung ist es halt blöd, weil die Rears weder neben dich noch hinter dich können. Flache LS oder Bipole an der Rückwand sind immer ein Kompromiss, der evtl. geht.
Ichwills
Neuling
#5 erstellt: 13. Apr 2017, 18:54
Ok das muss ich jetzt mal mit meiner Frau besprechen und werde demnächst ein paar Lautsprecher probe hören. Kann jemand Läden in Niederbayern empfehlen?
Girgl75
Stammgast
#6 erstellt: 14. Apr 2017, 17:51
Servus,
Ichwills (Beitrag #5) schrieb:
Kann jemand Läden in Niederbayern empfehlen?
ich fand Impuls Audio & Video in Landshut nicht schlecht: http://www.impulse-hifi.de/.

Du kannst auch mal mit deiner Frau einen Ausflug nach München machen und bei der Gelegenheit im Heimkinoraum vorbei schauen: http://www.heimkinor...agship-store/studios.

Macht am besten vorher einen Termin aus, nehmt euch eure Lieblingsmusik mit (aber nicht zu viel!) und plant genug Zeit ein.
Hört euch am besten so viel an wie es geht und macht euch Notizen was euch bei welchem Lautsprecher gefallen hat, und was nicht, das hilft später weiter.

Gruß Girgl
HiFiKarol
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2017, 18:07
Kannst ja auch im AV Wiki schauen. Da stehen unter dem Punkt PRobehören einige Adressen nach PLZ geordnet. Da findet sich sicher auh was in Deiner Nähe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Heimkino bei offener Raumgestaltung?
RuHe2k am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
Gebrauchtes 5.1 EINSTEIGER Heimkino System im Raum Wuppertal
crushak am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  43 Beiträge
Das 2000?-Heimkino-Projekt
ExCessiv am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  17 Beiträge
Heimkino/ Surround-Sound-System
Saybastian am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  19 Beiträge
Neues Heimkino-System geplant
foxm2k am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  4 Beiträge
Neues Heimkino für max 2000?
IceBoosteR am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  6 Beiträge
Heimkino-Soundanlage für 15qm² Raum
SilvioDante am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  16 Beiträge
Heimkino Komponente max 2000 ?
nofa69 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  7 Beiträge
Heimkino in 180m2 Raum
PeterInt am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  35 Beiträge
Neues Heimkino für kleines Budget?
mainevent am 18.08.2021  –  Letzte Antwort am 08.09.2021  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen