Erster AV Receiver (kleines zimmer, 4k)

+A -A
Autor
Beitrag
scrawl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Mai 2017, 21:21
Hallo,

ich suche einen AV Receiver für:einen kleinen Raum von 12 m²
Abstand diagonal zwischen LS 2,3 m
Abstand horizontal zwischen LS 2,8 m

Anforderungen:

- 5.1 fähig (aufgrund der Größe des zu beschallendes Bereiches, halte ich ein 7.1 Set oder höher für unnötig)
- 4K/DeepColour/10 bit HDR (pass through reicht, upscaling würde aber nicht schaden)
- DLNA
- DTS HD & DD+ (aufgrund der Größe des zu beschallendes Bereiches, halte ich Dolby Atmos für unnötig)
- Gutes Einmess System
- DIe Leistung muss nicht riesig sein, da ich zur Miete im 2.OG wohne

Mein aktuelles Setup:

TV: Samsung UE49KS7000 ( bzw. Samsung UE49KS7090)
Konsole: PS4 Pro
PC per HDMI (nicht 4k fähig)

Audio:Consono 35 Digital LE "5.1-Set"

- 4 Satelliten-Lautsprecher CS 35 FCR
- 1 Center-Lautsprecher CS 35 C
- 1 Aktiv-Subwoofer US 2110/6 SW
- 1 DecoderStation 5 Mk2 Steuergerät


Die Boxen möchte ich behalten, das Steuergerät natürlich durch den Receiver ersetzen.

Ich schaue die meisten Filme über DLNA, aber jetzt mit dem neuen Smart tv möchte ich auch, dass dts und dolby ordentlich durch die integrierten Apps (Amazon, DAZN) im tv erkannt und abgespielt wird.
Das schafft mein derzeitiger Verstärker leider nicht, er empfängt nur ein Dolby 2.0 Signal.
Die Ton Einstellungen sind aber auf Toslink out und bitstream der jeweilig verfügbaren Audiospur.
Desweiteren verfügt er nur über DTS & DD.

Ich nutze keinerlei Music Streaming Dienste und Multiroom fähig muss er auch nicht sein.

Ich habe mich schon mehrere Stunden eingelesen, bin aber sehr unschlüssig, was die Produkfindung anbelangt.
Ich hoffe ihr habt Lust und könnt mir Unwissenden ein wenig weiterhelfen.
Für sachliche Kritik und Verbesserungen bin ich immer offen.

Desweiteren möchte ich mich noch für dieses tolle Forum und seine kompetenten, sowie hilfsbereiten User bedanken


[Beitrag von scrawl am 20. Mai 2017, 21:33 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2017, 21:25

Ich habe mich schon mehrere Stunden eingelesen, bin aber sehr unschlüssig, was die Produkfindung anbelangt.


was genau ist denn dein Problem? Die Teufelsbüchsen kann jeder AVR antreiben, sich dir einen aus

https://av-wiki.de/av-receiver_2016
https://av-wiki.de/av-receiver_2017
scrawl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Mai 2017, 21:30
[quote="Fuchs#14 (Beitrag #2)"][quote]Ich habe mich schon mehrere Stunden eingelesen, bin aber sehr unschlüssig, was die Produkfindung anbelangt.[/quote]

was genau ist denn dein Problem? Die Teufelsbüchsen kann jeder AVR antreiben, sich dir einen aus

[url]https://av-wiki.de/av-receiver_2016[/url]
[url]https://av-wiki.de/av-receiver_2017[/url][/quote]

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meinen Einschätzungen bezüglich 7.1, DolbyAtmos etc. richtig liege.

Ich möchte einfach keine unnötigen Kosten verursachen, das habe ich mit dem Kauf des Teufel Systems ja schon erledigt


[Beitrag von scrawl am 20. Mai 2017, 21:32 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2017, 21:32
Der Kauf der Tischhupen war in der Tat relativ unnötig


Wie dem auch sei, nimm einen einfachen AVR von Denon/Yamha/Pioneer/Onkyo und gut ist
scrawl
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Mai 2017, 22:33

Fuchs#14 (Beitrag #4) schrieb:
Der Kauf der Tischhupen war in der Tat relativ unnötig


Wie dem auch sei, nimm einen einfachen AVR von Denon/Yamha/Pioneer/Onkyo und gut ist


ich glaube ich werde diesen hier nehmen

Pioneer VSX-831

denkst du, dass er gut zu meinen anforderungen passt?
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 20. Mai 2017, 22:35
von dem was du geschrieben hast ja, ein Denon X1300 oder Yamaha RXV481 ebenso
scrawl
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Mai 2017, 07:50
Danke für deine Hilfe, habe jetzt den Denon AVR-X1300W bestellt für 300 €
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlungen 4K AV-Receiver
stefan8080 am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  2 Beiträge
Mein erster AV-Receiver
ayah am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  6 Beiträge
Erster AV-Receiver
Julius711 am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung erster AV-Receiver
Sound4Kisame am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  13 Beiträge
4K AV Receiver?
fabio1723 am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  16 Beiträge
AV-Receiver 4k upscaling
onotop am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung 4K AV Receiver
Punishor am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung 4K AV Receiver
flakeo am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  9 Beiträge
Mein erster AV Receiver, nur welcher?
DarKxRaideR am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  5 Beiträge
Kaufberatung neuer AV-RECEIVER (4K)
shortone am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen