Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neue Anlage in Wohnung

+A -A
Autor
Beitrag
Archangelos
Inventar
#51 erstellt: 18. Okt 2017, 18:32
Alexa hat keine XLR ANSCHLÜSSE.....das wird nichts.....

Ausserdem Passiv Lautsprecher brauchen immer einen Verstärker....

hette001
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 19. Okt 2017, 19:32
es waren auch nicht die xlr gemeint sondern generell ein merger?
und das war auch nicht für die Alexa/google sondern für den AVR...

alexa geht ja nicht ohne verstärker... google auch nicht?
Archangelos
Inventar
#53 erstellt: 19. Okt 2017, 20:36
Deine Passiven Lautsprecher brauchen Saft / Signalübertragung woher soll der kommen ? Aus der Luft....

hette001
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 20. Okt 2017, 09:56
dann halt vom avr?

gibt es einen merger oder was ähnliches für die ausgänge dort?
tss
Inventar
#55 erstellt: 20. Okt 2017, 11:36
ich verstehe deine vorgehensweise und das ignorieren der vorschläge nicht.
Archangelos
Inventar
#56 erstellt: 20. Okt 2017, 18:39
Hi,

Also das ist eine Never Ending Story .

Hohle dir den Yamaha RX-V 481 / 483 beide haben DSP KLANGFELDER wie Mono Movie oder 5 Channel Stereo .

Ich würde eher letzteres einsetzen.

Dann kann man auch 2 Zone Konfigurieren .Frontlautsprecher Zone 1 und die 2te wird über die Rears umkonfiguriert.

Fertig ....Und da bei deiner Lautsprecher Platzierung eh kein vernünftiges Stereo Hören möglich IST reicht vollkommen 5-Stereo 2 -Stereo und Mono Movie

hette001
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 26. Okt 2017, 16:09

tss (Beitrag #55) schrieb:
ich verstehe deine vorgehensweise und das ignorieren der vorschläge nicht.

Ist weder böse gemeint oder ignorieren. Ich möchte halt nur nichts kaufen wenn es nicht das ist was ich suche. Sorry!

@archangelos
dann ist das jetzt also das "mono" hören wie ich es suche?
also geht das nun doch? hört sich das so schlimm an? Danke!
Archangelos
Inventar
#58 erstellt: 26. Okt 2017, 16:25
Hi,

Wie schon geschrieben ist das bei deiner Lautsprecher Platzierung eh unrelevant du wirst den Unterschied zwischen Mono und Stereo nicht unterscheiden können....

Das ist vollkommen egal.

Bei dir geht es nicht um bewusstes Musik hören sondern um Hintergrund Berieselung.

Du hast bei YAMAHA verschiedene 17 insgesamt an DSP KLANGFELD SCHALTUNGEN.

Die kannst sehr Variabel einsetzen . Eine davon ist Mono Movie. Die kannst du auch für Musik einsetzen ohne weiteres oder eben 2 / 5 Stereo da musst du austesten was dir am besten gefällt....



[Beitrag von Archangelos am 26. Okt 2017, 16:32 bearbeitet]
hette001
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 07. Nov 2017, 12:31
ok danke! langsam scheint ihr mich zu verstehen! oder ihr habt einfach die schnauze voll :-D

meine bedenken waren eben dass ich bei "stereo" ausgang durch den AVR dann nicht mehr beide kanäle hören kann (bestes beispiel https://www.youtube.com/watch?v=EvuL5jyCHOw welches die ersten 10-15sec nur auf der linken spur geht...) aber das sollte mit den von archangelos vorgeschlagenen Mono Movie oder 5 Channel Stereo dann ja funktionieren?

und der RX-V481D kann auf beiden zonen unterschiedlich laut gesteuert sein? der wäre aufgrund von DAB+ mein favorit.... was ist eigentlich der unterschied zwischen 481 und 483? sind gleich teuer beide...
ansonsten nehme ich den 581/583 mit 7 zonen?
hette001
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 14. Nov 2017, 13:56

hette001 (Beitrag #59) schrieb:
ok danke! langsam scheint ihr mich zu verstehen! oder ihr habt einfach die schnauze voll :-D

meine bedenken waren eben dass ich bei "stereo" ausgang durch den AVR dann nicht mehr beide kanäle hören kann (bestes beispiel https://www.youtube.com/watch?v=EvuL5jyCHOw welches die ersten 10-15sec nur auf der linken spur geht...) aber das sollte mit den von archangelos vorgeschlagenen Mono Movie oder 5 Channel Stereo dann ja funktionieren?

und der RX-V481D kann auf beiden zonen unterschiedlich laut gesteuert sein? der wäre aufgrund von DAB+ mein favorit.... was ist eigentlich der unterschied zwischen 481 und 483? sind gleich teuer beide...
ansonsten nehme ich den 581/583 mit 7 zonen?


diese (hoffentlich) letzten fragen wären noch offen.... danke!
Archangelos
Inventar
#61 erstellt: 14. Nov 2017, 18:01
Hi,

Also wenn du mal die die BEDIENUNGSANLEITUNG runterladen würdest dann könntest du das Nachlesen..du kannst unterschiedliche Lautstärken in beiden Zonen ansteuern aber nicht für die Einzelnen Lautsprecher sondern in der Jeweiligen Zone....

Das kann man modifizieren indem man die Grundpegel unterschiedlich einstellt das kann man im Setup Menü der Onscreen Darstellung über den TV oder über die APP einstellen....

Der 581 hat keine 7 Zonen was für einen Blödsinn schreibst du da das ist eine 5.1 Zone und eine 2.0 Stereo Zone...ganz einfach oder eine ATMOS Konfiguration als 5.1.2 oder mit nem 2en Sub als 5.2.2

Der 483er hat als Bildformat weiterschleifung Dolby Vision zusätzlich das brauchst du nicht da du die eigentliche Aufgabe des AVRs gar nicht umsetzt....

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Wohnung - neue Anlage ;-)
Fernsehstuhl am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  145 Beiträge
Neue Wohnung - neue Anlage?
palmiro am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
empfohlene Anlage für neue Wohnung
WolverineJR am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  9 Beiträge
Surround-Kaufberatung, Neue Wohnung=Neue Anlage
ManuMagKopfhörer am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  9 Beiträge
Neue Wohnung. Anlage muss her...
Audi_Performance am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  25 Beiträge
Welche Soundbar/Anlage fuer meine neue Wohnung?
likeicare am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  15 Beiträge
Dolby Atmos Anlage für neue Wohnung
flammen_schwert am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  5 Beiträge
Anlage für 2000 euro für neue Wohnung
Stoß am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  9 Beiträge
neue Wohnung richtig einrichten.
m0bby am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  3 Beiträge
Neue Wohnung, neues Heimkino!
tschumac am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen