Ersatz für Denon AVR 4306

+A -A
Autor
Beitrag
oldman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2017, 11:05
Hallo Forum,
Mein Wissensstand ist ziemlich eingerostet daher bitte ich um eure Hilfe.
ich hatte bis vor kurzem einen DENON AVR 4306 im Einsatz. Nun möchte ich mich komplett neu aufstellen.
Lautsprecher werden von Teufel kommen, Fernseher wirds ein Sony und einen Verstärker?

Ich hätte gerne einen Verstärker der Airplay unterstützt und den ich mit meinem PC vernetzen kann, ausserdem Surround 5.2. Preisklasse so ca.800 Euro

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe
Stefan
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2017, 17:32
Wenn du bei bei Denon bleiben willst, bei dem Level solltest du den X 4300 nehmen liegt aber bei 1030,- €

https://www.idealo.d...ub-schwarz-jamo.html

Alternativ YAMAHA RX-V 781 oder RX-A 1060

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_V781.html

https://www.hood.de/...ILZeXIBoC5E4QAvD_BwE

oldman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Sep 2017, 20:18
Hallo Michael,

vielen Dank, dein Denon Vorschlag gefällt mir sehr gut :-), ich glaub den nehm ich.

Gruß
Stefan
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2017, 20:25
Welcher...wirds genau bei den 3en ...??

oldman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Sep 2017, 20:36
ich werd den Denon X 4300 nehmen. Ist zwar wieder wie der letzte vollkommen überzogen und das Gerät kann viel zu viel.
Aber ich habe den AVR 4306 gefühlte 15 Jahre gehabt, und hab ihn immer noch, daher ist mir ein bisschen overdresst eigentlich egal :-)
Archangelos
Inventar
#6 erstellt: 02. Sep 2017, 21:00
Hi,

Alternativ solltest du dir dann näher den YAMAHA RX-V 781 anschauen ...

Welche LS hast du bis jetzt im Einsatz und welche von TEUFEL Sollen es werden...

oldman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Sep 2017, 21:07
ich hab mir den Yamaha gerade angesehen :-)
Ich habe von Teufel das Theater Set 5.1... ich weiß noch nicht welche Lautsprecher. Alles in mir schreit nach Standlautsprechern, hatte noch nie welche
Archangelos
Inventar
#8 erstellt: 02. Sep 2017, 21:14
Hi,

Hast du jenes...?

https://www.google.d...imgrc=LC0b72pt1zaLmM:

Auch in der Farbe.....?

oldman
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Sep 2017, 21:17
nein solches, nur ist mein Subwoofer schwarz

https://www.google.d...imgrc=mL4fnYMYTNZJ7M:
Archangelos
Inventar
#10 erstellt: 02. Sep 2017, 21:26
Das ist das gleiche ....nur in Kirsche was du hast...

Welches LS SET von Teufel soll es jetzt werden......??

oldman
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Sep 2017, 21:42
das weiß ich absolut noch nicht, soll halt den Rahmen von 1500 Euro nicht sprengen.

Ist für ein 30m2 Wohnzimmer gedacht und überwiegend zum Filmschaun gedacht sein
Archangelos
Inventar
#12 erstellt: 02. Sep 2017, 21:47
Das Lautsprecher Set soll allein 1500 € kosten

Oder zusammen mit dem AVR denn dann wird's eng....???

oldman
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Sep 2017, 21:48
nein nur die Lautsprecher soll wieder ein 5.1 werden
Archangelos
Inventar
#14 erstellt: 02. Sep 2017, 21:53
Hi,

Dann werde ich morgen mal ein paar Alternativen benennen aus welcher Ecke kommst du ?

oldman
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Sep 2017, 21:54
vielen Dank Michael, ich komm aus Salzburg
oldman
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Sep 2017, 11:44
wie sind eigentlich die LS von Yamaha die ja passend zum YAMAHA RX-V 781 angeboten werden?
happy001
Inventar
#17 erstellt: 03. Sep 2017, 12:25
Wie alle LS auch, stark abhängig vom persönlichen Geschmack und nicht für alle Ohren geeignet.
Archangelos
Inventar
#18 erstellt: 03. Sep 2017, 13:12
Hi ,

Also Lautsprecher sollten immer vorher Probe gehört werden

Warum

Weil jeder von uns ein anderes Hörempfinden hat....für dich könnte der LS der mir gefällt dir nicht gefallen....

Salzburg.. puh mal gucken was es da an Hifi Geschäften gibt..

Archangelos
Inventar
#19 erstellt: 03. Sep 2017, 13:23
Hi,

https://www.google.d...UTF-8#istate=lrl:xpd

Also ich würde diverse Geschäfte von der Auflistung mal besuchen damit du das Feeling bekommst was dir wirklich gefällt.....

Empfehlungen was du hören solltest wären z.B

BOWER & WILKENS

CANTON

DYNAUDIO

KLIPSCH

ELAC

DALI

WHARFEDALE

MAGNAT

HECO

PSB

JAMO

Ausser Teufel als Direktversender gibt es auch auch die Firma XTZ und Saxx due solltest du dir auch anschauen. ...

und diverse andere.....Yamaha Lautsprecher werden sehr stark unterschätzt leider.....auch anhören....

oldman
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Sep 2017, 13:47
danke Michael für deine Auflistung..
nun, da bin ich weit weg vom Schuss ich kenn nur ELAC, Magnat, Jamo und Canton.

du hast recht, Lautsprecher soll man vorher testen. Auch von Teufel. Da gibt es eine Soundbar und die hatte sehr gute Bewertungen, also habe ich sie mir gekauft. Mensch war ich dann enttäuscht als ich sie angeschlossen und eingeschaltet habe.
Für mich war der Klang mehr als flach, einfach keine Kontraste beim Hören. Hat sich irgendwie angefühlt als wenn die Sinuskurve oben und unten gekappt wurde... was aber bitte nur meine persönliche Meinung ist, keine Kritik am Produkt, dafür kenn ich mich zu wenig aus.

Ebenso erging es mir vor einigen Jahren bei Bose... war total enttäuscht über den Klang

LG
Stefan
oldman
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 03. Sep 2017, 13:50

happy001 schrieb:
stark abhängig vom persönlichen Geschmack


stimmt, ich hab da 2 Vorlieben... zum Einen darf es gerne rummsen... und zum anderen mag ich bei der Musik das reine... unverstärkte
Archangelos
Inventar
#22 erstellt: 03. Sep 2017, 14:09
Naja

BOSE hat hier im Forum einen sehr Zweifelhaften Ruf...

Es gibt ja auch 2 bekannte Sprüche über Bose

1. Bose , Klang aus der Dose

2. Aus Amerika direkt.....

Bose = Buy - Other - Sound - Equipment

Sehr viel Marketing was der Kunde zu 80 % bezahlt und der Rest gerade mal in die Technik ....wer aber Werbung mehr glaubt....naja ist ein anderes Thema....

Zum Thema Soundbars / Soundplates habe ich persönlich eine sehr geteilte Meinung .....

Diese Produkte sind Hauptsächlich um den TV Ton zu verbessern aber weniger damit gut Musik zuhören. ..

Ich würde mir wie gesagt ein paar Händler aussuchen und am Montag anrufen was dir so auf Lager oder als Sortiment haben. Brenn dir ein paar Lieblingsmusikstücke auf CD in Original Qualität und nicht in MP3 Schrott und dann machst einen Termin zum Testhören....

happy001
Inventar
#23 erstellt: 03. Sep 2017, 19:58
Für das rummsen ist eigentlich der Subwoofer zuständig. Für die Aufgliederung des Klanges die LS. In welche Klangrichtung man selbst tendiert ist wieder abhängig vom persönlichen Geschmack und seiner Raumakustik.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS für Denon 4306
manu1234 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  29 Beiträge
Brauche Vollverstärker für Denon AVR-4306
BladeDivX am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  10 Beiträge
Denon 4306 noch aktuell?
chatelain am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Denon AVR-X 1300w oder Denon AVR 4306
Har83ry am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  6 Beiträge
Denon AVR 4306 mit Bose Accustimass 10
Thorrep am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  13 Beiträge
AVR 3806 oder AVR 4306?
Bastify am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  4 Beiträge
Harman AVR 645 oder Denon 4306
miba1961 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
Denon 4306 oder vergleichbares
r00ki3 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  3 Beiträge
Denon 3808 oder Denon 4306
Blurry am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  3 Beiträge
Ersatz für Denon AVR 1501
Wolf229 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.390

Hersteller in diesem Thread Widget schließen