Bowers & Wilkins Panorama 2 weiterhin empfehlenswert

+A -A
Autor
Beitrag
sirkay
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2017, 22:24
Hallo,

weil meine Frau meine 2 selbstbau Boxen nimmer haben will im Wohnzimmer muss eine Soundbar her.

Heute im MM mal die Sonus Soundbar und die Bose Soundbar 300 beide mit Woofer angehört. Vom Klang her fand ich die schon in Ordnung, beim Preis von ~1600 EUR inkl. Woofer aber auch zu erwarten. Alles andere war schrott.

Alle Soundbars gehen jetzt auf Streaming usw. usw. ... brauch ich alles nicht weil ich einen Medien PC hab und ich, wenn ich es heute auch schon könnte, noch nie über mein Handy gestream habe od. ähnliches.

So bin ich auf Bowers & Wilkins Panorama 2 gestoßen. Ein mittlerweile 4 Jahre altes Gerät, was aber anschein nach vom Sound immer noch ganz oben mitspielt. Diesen "Segen" will ich mir jetzt bestätigen lassen, bevor ich ca. 750-800 EUR dafür ausgeb.

Was höre/sehe ich?
- meistens läuft über TV Radio
- überwiegend TV bzw. Stream (Amazon/Sky) Filme sowie Musik
- Youtube videos / Musik

Also nicht der extrem ansprurchsvolle nutzer. Stimmen und Musik sollen von den Höhen klar differenziert sein, aber den Bass soll man auch (spürbar) hören.Ich bin weniger traurig wenn der Bass zu viel ist, als zu wenig (Musik Richtung Reggae / Dancehall / Hip Hop) und von daher hab ich schon etwas befürchtigung das dieses all-in-one Gerät zuwenig Bass liefert. Leider gibts keinen Versand mehr mit kostenlosen Rückverstand oder irgendwo die Möglichkeit in der Nähe zum Probehören.

Also Frage: Ist das Gerät mit einem Bose 300 / Sonos Gerät klanglich vergleichbar?

und nochmal: bluetooth, wlan etc. brauch ich nicht.... einzig ein externer Subwoofer der zudem wireless angeschlossen werden kann empfinde ich als TOP.

Ach ja... wie ist die Oberfläche wirklich? Wenn man was lesen kann dann ist diese schwarz, auf den Fotos kommt sie aber immer Kupfer glänzend rüber.

Danke
sirkay
Neuling
#2 erstellt: 13. Sep 2017, 06:15
Ach nur eine weitere Sache. Das Gerät hat ja kein hdmi 2.2 also nicht 4k fähig, oder was ist genau die Konsequenz daraus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bowers & Wilkins Panorama 3
Kolobok63 am 24.08.2022  –  Letzte Antwort am 24.08.2022  –  3 Beiträge
Bowers & Wilkins Center
zOrg am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  8 Beiträge
Bowers & Wilkins Einbaulautsprecher
Manuxyz am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  2 Beiträge
Bowers & Wilkins Händlerverzeichnis
Errol_Flynn am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
Bowers&Wilkins Surround System
duskodugousko am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  4 Beiträge
Bowers & Wilkins oder Elac Soundsystem
Gabberfan84 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  5 Beiträge
Bowers & Wilkins + Denon vs. Teufel
Getaway1 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  3 Beiträge
Stereo (?) System gesucht: Bowers & Wilkins?
DJ.nighTHawk am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  18 Beiträge
Bowers&Wilkins plus Kabel Beratung
Script-cgn am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 01.02.2024  –  48 Beiträge
Bowers and Wilkins Panorama 2 und andere (Auch DTS und DTS-HD Unterschiede)
DanielB1235 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen