Bowers and Wilkins Panorama 2 und andere (Auch DTS und DTS-HD Unterschiede)

+A -A
Autor
Beitrag
DanielB1235
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2016, 22:03
Hallo,
ich wollte mir demnächst eine Soundbar zulegen und dachte dabei an die B und W Panorama 2.
Dann habe ich aber auch die Sony HT-ST9 gesehen und wollte sei Fragen stellen bevor ich eine Soundbar kaufe:

1) Gibt es noch bessere Soundbars als die Panorama 2 in dem Preissegment (z.B.ist die von Sony besser)?

2) Die Panorama 2 unterstütz kein DTS-HD (die von Sony schon) und Dolby TrueHD. Ist die ein großer Nachteil und hört man den Unterschied von DTS und DTS-HD(Ist die Panorama deshalb automatisch schlechter?)?

Danke im Voraus.

Ps: Denkt ihr es lohnt sich auf den Panorama 3 zu warten?


[Beitrag von DanielB1235 am 26. Apr 2016, 22:08 bearbeitet]
dejavu1712
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2016, 23:44
Also ich kenne die Sony nicht, aber wenn ich mir die technischen Specs ansehe,
wage ich zu bezweifeln, das diese auch nur annähernd mit der B&W vergleichbar ist.

Klanglich spielt es bei solchen Geräten überhaupt keine Rolle ob DD/DTS oder
die HD Tonformate wiedergegeben werden können, den Unterschied hört man
meist nicht mal bei "echten" 5.1 Surround Anlagen und ist daher zu vernachlässigen.

Alternativen zur B&W (die ich persönlich kenne):

Canton DM 90.2 (die 90.3 hat zwar HDMI, dafür fehlen ihr aber die "klanglichen Anpassungsmöglichkeiten" der 90.2 die ich wichtiger finde)
Focal Dimension + Dimension Sub (Interessanter Subwoofer der hinten angedockt wird, gibt es aber auch als leistungsstärkere Air Variante)
Sonos Playbar + Sub (kann bei Musik vom Klang nicht ganz mithalten, bietet dafür aber viele Features die sonst kein Hersteller in der Art hat)
missionfan
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jul 2017, 19:07
meine panorama 2 hat tonausetzer und geht bei zuspielung über aux von alleine aus....und das bildschirm menü kann ich nur über die playstation auf den bildschirm bekommen mit dem tv alleine geht das nicht :-(
ottomane1299
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jul 2017, 11:07
Es gibt die B&W Panorama 2 Neu für 899 € bei HiFi im Hinterhof (auch online).

Auch wenn der Preis Top ist, habe ich mich gegen die B&W entschieden und mir eine Yamaha YSP 5600 gekauft, die ich mit einem Sub von Canton (AS85 SC.2) betreibe, und der Klang ist Spitze, sowohl bei Film, als auch bei Musik (zumindest für meine Ohren).

Mir kam es darauf an unter Umständen Surround Sound (Bauliche Gegebenheiten abhängig) und ggf. Dolby Atmos zu erhalten , sowie HDCP 2.2 Signale durchschleifen zu können.
Ausserdem mag ich den Gedanken, dass die SB jedes, heute aktuell angebotene Soundformat, verarbeiten kann - ist aber mein reines subjektives Empfinden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bowers & Wilkins Panorama 3
Kolobok63 am 24.08.2022  –  Letzte Antwort am 24.08.2022  –  3 Beiträge
Bowers & Wilkins Panorama 2 weiterhin empfehlenswert
sirkay am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  2 Beiträge
Bowers & Wilkins Einbaulautsprecher
Manuxyz am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  2 Beiträge
Bowers & Wilkins Center
zOrg am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  8 Beiträge
Bowers&Wilkins Surround System
duskodugousko am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  4 Beiträge
Bowers & Wilkins Händlerverzeichnis
Errol_Flynn am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
Bowers & Wilkins oder Elac Soundsystem
Gabberfan84 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  5 Beiträge
Bowers & Wilkins + Denon vs. Teufel
Getaway1 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  3 Beiträge
Stereo (?) System gesucht: Bowers & Wilkins?
DJ.nighTHawk am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  18 Beiträge
Bowers&Wilkins plus Kabel Beratung
Script-cgn am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 01.02.2024  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.022

Hersteller in diesem Thread Widget schließen