andere Lautsprecher für 5.1 im Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
fe3c
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2017, 01:52
Hallo,

würde mich über eure Hilfe beim Lautsprecherkauf freuen.

Kurz mal meine Situation:
In meinem Wohnzimmer hatte ich bis vor kurzem ein komplett Set von Teufel (Concept E Magnum - ca.10 Jahr alt und um die 200€) und einen Denon avr x1200w. Da der Subwoofer defekt war, habe ich nach langem überlegen einen Klipsch R-12 gekauft. Naja...... jetzt bin ich von dem Subwoofer so begeistert das ich mir dachte, ich tausche die andern billig Boxen auch gegen bessere.
Wird der Unterschied auch so extrem wie beim Subwoofer sein?

Hier noch ein par Infos:

Zum Budget: sollte zum SW und AVR passen, denke so +- 800€ für die 5 Lautsprecher. OK?

Die Anlage wir zu 99% zum Filme und Serien schauen verwendet.

Darf auch gerne mal bissl mehr wie Zimmerlautstärke sein.

Der Raum ist ca. 6 x 4
Die Lautsprecher sind oben in den 4 Ecken angebracht. Der Center steht direkt rechts neben dem TV.
Subwoofer links vom TV.

Hier mal 3 Fotos und eine Skizze vom Zimmer.

Skizze Skizze Skizze
Die Frontlautsprecher sind genauso wie die Hinteren oben in den Ecken vom Zimmer.

Skizze gelb = Subwoofer(Auf dem Foto war es ein Yamaha zum Testen, jetzt steht da der R-12) grün = Center; rot = 4 Lautsprecher



Kann ich die neuen Boxen auch wieder so in die Ecken hängen? oder eventuell andere Ideen?

Wären die Klipsch R-14M etwas?
Welche Lautsprecher würdet Ihr mir empfehlen?


Schonmal Dankeschön für eure Hilfe.

Viele Grüße
Fe3C
AlainSutter1337_
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2017, 08:11
Also neue LS werden dich im Vergleich zu den Brüllwürfeln schon weiterbringen WENN du deine Aufstellung verbesserst:

- LS auf Ohrhöhe
- Frontlautsprecher im stereodreieck aufstellen, heißt Abstand von dir zu den LS ist gleich dem Abstand vom linken zum rechten Front LS
- Couch aus der Ecke raus, mehr in den Raum in beide Richtungen, damit die rears auch rears sein können
- zwischen TV und Couch einen Langflor Teppich, das verbessert die Akkustik
- Center MITTIG zum TV!
- Vorhänge an die Fenster

Das alles sollte schonmal viel verbessern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Lautsprecher 5.1 im Wohnzimmer
sequel am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  2 Beiträge
5.1 Lautsprecher für Wohnzimmer
cumulus7 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  12 Beiträge
Lautsprecher für mein Wohnzimmer
Roi_Danton89 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  11 Beiträge
Lautsprecher für 40m2 Wohnzimmer
mazi94 am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  5 Beiträge
Lautsprecher für´s Wohnzimmer
frilii am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  16 Beiträge
Kleines Wohnzimmer - 5.1 oder andere Lösung
knuck1es am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  27 Beiträge
Teufel oder andere Lautsprecher?
mrbeyond am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  15 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 im Wohnzimmer
humanerror am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  4 Beiträge
Suche 5.1 Lautsprecher für neues Wohnzimmer
APKUser am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.06.2018  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System für Wohnzimmer
Sascha.Rose86 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen