Nubert oder BOSE

+A -A
Autor
Beitrag
Yari
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2017, 09:42
Gestern habe ich die Soundtouch 300 von Bose bestellt mit SW und den Rear Lautsprechern.

Sicher bin ich mir noch nicht....

Die Nubert NuPro AS 450 käme eventuell auch in Frage.

Angeschlossen soll das ganze werden an ein

Samsung SmartTV UE48JU7090
Ultra HD Blu-ray Player K8500

Bisher hatten wir zwei NuBoxen 511 + AVReceiver von Panasonic.... da wir unter dem Fernsehen welches an der Wand hängt nur für zwei Glasreagel platz haben war das optisch mit dem ganzen Kabelsalat ne mittelmäßige Katastrophe.
Der AV Receiver soll ganz weg und somit sind die Boxen dann auch nicht mehr verwendbar.

Dass das ganze gewissermaßen ein downgrade ist, ist schon klar... aber es geht nicht anders

Wichtig war mir bei der Soundtouch dass das ganze bis auf die Anschlüsse von TV und Blue Ray Player ohne Kabelsalat von statten geht, daher käme die Nubert Pro dann wohl auch in Frage, wäre halt kein echtes 5.1 aber das hatten wie vorher ja auch nicht Die Nubert würde halt unter den Glasregalen auf dem Boden ihren Platz finden, weil 32 kg halten die natürlich nicht.
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2017, 12:58
Und was ist jetzt die Frage?
Ob dir die Soundtouch 300 am Ende zusagt musst du selbst herausfinden.
Eine Soundbar auf den Fußboden zu legen, käme für mich nicht in Frage. Warum geht dein altes System nicht mehr?
Yari
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2017, 13:04
Das steht doch da Nubert Soundbar oder Bose Soundtouch 300

Ebenso warum das alte System weg mus


Und zum auf den Boden legen.... die Nubert Soundbar ist nicht vergleichbar mit einer Soundbar anderer Hersteller.... die ist schon etwas wuchtiger. Wie gesagt 32 kg....
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2017, 13:14
NuPro A250 oder Dali Kubik würden mir noch einfallen. Die A450 ist schon ein ziemlicher Brocken. Wenn Platz oder Gewicht nicht passen, muss eben etwas her, was reinpasst und da ist die Soundtouch schon ok.

Das mit dem Kabelsalat habe ich gelesen. Aber vorher ging es und jetzt stört es euch, daher die Frage.
Yari
Neuling
#5 erstellt: 27. Nov 2017, 13:23
Gestört hat das schon immer.... eigentlich sollte da mal ein Möbel hin, welches den Kabelsalat dann quasi schluckt. Nun haben wir festegestellt als wir ernsthaft einen Kauf in Erwägung gezogen haben, dass das gar nicht geht (warum würde hier den Rahmen sprengen). Dumm gelaufen kann man sagen...

Wir haben das Zeug 2011 gekauft und wie das so ist am und im Haus.... es gibt immer was zu tun, das eine erledigt man das andere schiebt man.... Das Möbelstück wurde bis dato geschoben und nun merken wir geht nicht.

Nach langem Suchen bin ich dann halt auf die Soundtouch gestoßen und die Soundbar von Nubert... ganz kurz kam noch die Hw K950 von Samsung in Frage das haben wir aber schnell wieder verworfen
bernhard.s
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2017, 14:14

Yari (Beitrag #1) schrieb:

Bisher hatten wir zwei NuBoxen 511 + AVReceiver von Panasonic.... da wir unter dem Fernsehen welches an der Wand hängt nur für zwei Glasreagel platz haben war das optisch mit dem ganzen Kabelsalat ne mittelmäßige Katastrophe.


Vielleicht mal ein Bild von dem Glasregal einstellen....!?

Ich habe selbst festgestellt dass es nichts gibt was man nicht durch Modifikation lösen kann, z. b. in diesem Fall eine farbige Plexiglasscheibe als Abschlussbrett hinter dem Regal welches die Kabel verdeckt und sich optisch in das vorhandene Raumdesign integriert.....
Yari
Neuling
#7 erstellt: 27. Nov 2017, 14:30
Danke, aber das Thema ist durch... da kommt was neues hin. Der Av Receiver kann ja auch noch kein 4k.... von daher wäre das eh eine Frage der Zeit gewesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose SoundTouch 220 oder Alternative?
Iowa92 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  5 Beiträge
Teufel CINEBAR Lux oder Nubert nuPro 7500
Aipnos am 28.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  4 Beiträge
Sonos oder Bose Soundtouch 300
Novo25 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  4 Beiträge
Nubert: nuPro AS-250 ein paar Fragen
reptile25 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  9 Beiträge
Sonos Arc vs. Nubert nuPro AS-3500
derpeter210 am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  5 Beiträge
Teufel/Bose/Nubert :(
Ashuki1984 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  21 Beiträge
Yamaha YSP-2700 oder Bose SoundTouch 300
_keinPlan am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  89 Beiträge
Nubert nuPro Serie für Heimkino?
Shakti1638 am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  14 Beiträge
Unterschied Bose Soundtouch 520 und Lifestyle Soundtouch 525
rumpusius am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  2 Beiträge
Soundbarempfehlung: Teufel Cinebar Duett oder besser Nubert nuPro AS-250
Jack_ am 28.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.610

Hersteller in diesem Thread Widget schließen