Sonos oder Bose Soundtouch 300

+A -A
Autor
Beitrag
Novo25
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2017, 14:53
Hey leute,

ich muss mich erst dafür entschuldigen das ich einen neuen Thread aufmache aber irgendwie finde ich keine Hilfe weiter :S
Ich habe einen älteren Yamaha AV 5.1 mit Canton center und Sub, Yamaha Standlautsprecher und billige von Conrad für Rear.

Nun die Technick und das Zeitalter leitet einen dazu auf etwas neues und zeitgemäß auch wegen Optik und Gier

Ich hatte mir eigentlich die Sonos Playbar mit Sub und die Play 1 für Rear vorgestellt, hatte auch paar Gespräche mit Arbeitskollegen (TechnikFreak)

Ich war gestern hier beim MM wegen Sonos (mit Sub und die Play1 auf 5.1 Geschmack zu kommen) um mir die Sache nochmal anzuschauen. Da habe ich einen Verkäufer dazu geholt und er hat mir davon abgeraten, weil ja keine Fernbedienung dabei sei und man so eingeschränkt wäre und immer ein Smartphone bräuchte um irgendetwas einzustellen :SS und führte mir mal die Bose Soundtouch 300+ Sub vor. Was soll ich sagen WOW.

Nun stehe ich vor der Qual der Wahl, er hat mir für die Bose Soundbar und Sub ein Angebot von je 670€ gemacht und dazu gesagt das er das Angebot bis Montag machen kann:D

Mein nutzen ist eigentlich Live Tv, ab und zu Stream dienst Amazon oder so, Musik hören auch mal.

Sry für evtl schreib oder Ausdrucksfehler
MFG
Highente
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2017, 15:57
Gib mal Bose in die Suche ein....du wirst kaum einen Thread finden der dir Bose empfehlen wird. Zu teuer für das was da raus kommt. Soll jetzt aber nicht heißen, dass du zu Sonos greifen sollst. Warum soll es denn statt des bisherigen 5.1 System eine Soubdbar werden?
Novo25
Neuling
#3 erstellt: 10. Sep 2017, 18:30
Du hast recht viel findet man nicht, ein paar Videos in Youtube und so paar Vergleiche/Vorstellungen im Web.

Wie gesagt ich möchte einfach was neues, da ich mir nen 55" OLED holen will dachte ich mache ich gleich ne schöne Soundbar hin die etwas taugt. Meine Anlage ist etwas Älter man braucht halt Veränderungen ab und zu Ausserdem bräuchte ich nen neuen AV reciever usw ehrlich gesagt wollte ich das nicht
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2017, 07:30
Soundbars gibts etliche ( http://av-wiki.de/soundbars ). Kommt immer darauf an, auf was man wirklich wert legt (Stereosoundbar mit Sub, wie ne Dali Kubik One oder ne nubert AS, um auch mal Musik in guter Quali zu hören) und wie der Raum beschaffen ist (gerade Wände um mit ner Yamaha YSP Raumklang zu simulieren...). Und natürlich, ob Multiroom ( http://av-wiki.de/multiroom ) angedacht ist.

Ich würde hier zumindest mal durch die Märkte ziehen und mir noch mehr als nur Sonos und Bose anhören.

Welcher alte Yamaha-AVR ist das denn?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose soundtouch 300 oder Sonos Playbar
Jeremyk am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  9 Beiträge
Soundbar - Bose Soundtouch 300 Alternativen
Lumo89 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  7 Beiträge
Bose, Sonos oder Raumfeld
Patrono am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  6 Beiträge
Yamaha YSP-2700 oder Bose SoundTouch 300
_keinPlan am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  89 Beiträge
Bose Soundtouch 30/sonos 5 gen 2. Oder Heimkino anlage!
xBlinQzzz am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  7 Beiträge
Alternativer Subwoofer für Bose Soundtouch 300?
stuessymen am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
Sonos, Bose, Focal oder Heos
TTCR am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  11 Beiträge
Bose Soundtouch 120 Angebote?
audiraser2001 am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  4 Beiträge
Bose Soundtouch 300 vs. 3.0 Anlage
Schlucke86 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  7 Beiträge
Suche Ersatz für Bose Soundtouch 300
Bachmannshannes am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.462 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedMathias2280
  • Gesamtzahl an Themen1.426.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.144.373

Hersteller in diesem Thread Widget schließen