Suche passenden Sub für quadral chromium style 2 + base + surround phase 150

+A -A
Autor
Beitrag
ssab13
Inventar
#1 erstellt: 12. Dez 2017, 19:18
Hallo liebe hifi Gemeinde.
Habe folgendes set up 5.1

Front quadral chromium style 2
Center quadral chromium base
Surround quadral phase 150
Sub klipsch rw12.
Av-reciever yamaha rx a870

Zimmergröße 11.78m2

Für ps4 und
Schnelle elektronische beats

Hörgewohnheiten...laut...
sehr basslästig feine klare höhen( nicht aufdringlich bzw schrill).
grundsätzlich stelle ich meinen yamaha so ein das er im eq den hochton reduziert und der verlauf immer unter der 0 linie liegt.
Natürlich habe ich alles einmessen lassen mit dem zubehör.
Und nachträglich einfach den hochton auf unter die 0 linie geschoben...den sub musste ich nach dem einmessen extreme stark anheben.(pegel von minus 9db auf plus 5db).
Im eq wurde der sub um - 7db runtergeregelt bei 39 Hz ansonsten verläuft die linie absolut linear.



Habe bis auf den sub alles erneuert.
Bin mit dem bass nicht zufrieden.
Habe den sub im ganzen zimmer positioniert.
Und konnte nur bei einer aufstellung genügend
(siehe aktuelle aufstellung bild ) knackigen bass erreichen.
Leider dröhnt der bass in manchen aktionen so nervig und unangenehm das ich die lautstärke stark reduzieren muss.
Das dröhnen bekomm ich etwas weg wenn ich ein anderes dsp programm wähle und von der voreinstellung (music) 7.1auf roll game playing gehe(movie)
Leider fehlt bei roll game modus die basspower etwas.

Ich suche jetzt ein paar anregungen für einen neuen sub.
Der folgendes haben sollte.

Sauberen knackigen bass für ps4 games und elektronische Musik( techno- hardcore)
Gute pegelwerte
Auch bei leiser lautstärke gute grundqualität.

Sub sollte nicht zu angesträngt klingen wenn es lauter wird.

Der raum ist leider alles andere als gut geeignet für ordentliches hifi.ich bekomme nur in der einem ecke ordentlichen tiefton hin.

Bis 1200euro.

Vill mit einmessmikro aufgrund der situation

Zum schluss möchte ich grundsätzlich nochmal sagen das ich mich audiophil insgesamt verbessern möchte...der klipsch ist laut und kann pegel aber klingen tut er nicht so super gut.
U mit dem zimmer kommt er nicht gut klar...vorher war ich im zimmer gegenüber das symetrisch aufgebaut ist...
dort war der bass sauberer und hat nicht so gedröhnt.
Aber 100prozent zufrieden bin ich schon länger nicht mehr!
ssab13
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2017, 19:23
20171212_17271020171212_1731511513096334649-1433779910Spielezimmer


[Beitrag von ssab13 am 12. Dez 2017, 19:41 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2017, 19:33
typischer Fall für ein Antimode!
ob jetzt das Cinema ausreicht (vermutlich ja) oder es das S-II sein muss, keine Ahnung...
haumti
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2017, 19:41
Wie ist die Trennfrequenz eingestellt ?

Gruß
Alex
tmsven
Stammgast
#5 erstellt: 12. Dez 2017, 19:47
Hat der Yamaha schon den parametriechen Equalizer, dann könntest du die Raummoden damit schon etwas bekämpfen.

Gruß
Sven
ssab13
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2017, 21:22
Trennfrequenz am subwoofer bei ca 100Hz.
Ich leihe mir die nächsten wochen den antimode aus von den soundbrothers aus kassel.
Ja der yamaha hat den voll anpassbaren parametrischen eq.
Ich bekomme es aber nicht hin eine gute grundeinstellung zu generieren.wenn das dröhnen weg ist fehlt wieder bassdynamik bei anderen Momenten.
Ok es gibt also 2 versionen von dem antimode.das schau mir gleich mal an.
Bisher höre ich nicht eine stimme das mein klipsch rw12 nicht so ganz der beste partner ist für das set up.

Der sub ist recht nahe symetrisch zur ecke ausgerichtet.das brachte das beste ergebnis.

Hat auch schonmal versucht das sofa in die ecke wo der tv steht zu schieben...leider passt das sofa nicht in den Bereich rein.es fehlen 2cm
Wollte schon das sofa zurecht hämmern aber das macht irgendwie auch keinen sinn...
Zudem gehört es nicht mir sondern meiner freundin


[Beitrag von ssab13 am 12. Dez 2017, 21:31 bearbeitet]
MK_LEON
Stammgast
#7 erstellt: 13. Dez 2017, 10:28
Hallo Quadral Kollege.

Ich würde einen geschlossenen Subwoofer nehmen (gerade bei Elektronischer Musik).
Mit einem geschlossenen könntest Du auch das ggf. störende Dröhnen etwas oder ganz bekämpfen.


[Beitrag von MK_LEON am 13. Dez 2017, 10:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Chromium Style
Zebie am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  14 Beiträge
Surround Receiver für Quadral Chromium
Macfly81 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  2 Beiträge
Passender AV-Receiver Quadral Chromium Style 5.1
Johannesmalo am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  9 Beiträge
Welcher Sub für meine Chromium Style?
MCDownlow am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  2 Beiträge
Quadral Chromium Style ! 100 oder 50 er ?
stefan08151 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  4 Beiträge
Welcher Receiver für die chromium style 102
Mad-80 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  2 Beiträge
Quadral Center, Style 5 oder 12
knacko am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  3 Beiträge
Quadral Chromium Style 20 als Atmos-Ceiling-Lautsprecher?
KingKongKlaus am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  2 Beiträge
Erweiterung Quadral Chromium Style 2.1 auf 5.1 der 5.1.2
Actionandi23 am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  7 Beiträge
Quadral Chromium Style 52 oder 50 oder 100 oder 102????
GStar1988 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.643

Hersteller in diesem Thread Widget schließen