Neue Anlage mit Multiroom Deckenlautsprecher Dolby Atmos

+A -A
Autor
Beitrag
Xecutioner-
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2018, 12:18
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Wohnung zu modernisieren und dabei soll auch das Entertainment auf einen aktuellen Stand gebracht werden und würde mich über ein paar Tipps und Anregungen freuen.

Aktuell habe ich ein 10 Jahre altes Onkyo HT S 990 THX 7.1 System, die beiden Front Lautsprecher habe ich durch Sony SS-S9 ersetzt, da ein Originaler defekt ist.

Bestellt habe ich mir jetzt noch 8 x Magnat Interior IW 810 für die Decken in allen Räumen (Küche/Wohn/Essbereich-offen, Bad, Schlafzimmer, Büro), was ich voraussichtlich mit einem Mehrkanal Verstärker und Chromecast Audio betreiben möchte.

Was würdet ihr für einen Verstärker wählen? Wenn man die Deckenlautsprecher im Wohnbereich zusätzlich als Atmos Lautsprecher nutzen kann, wäre das ein schöner Bonus aber keine Pflicht.
Der Subwoofer sollte aber im Musikbetrieb mit den Decken-LS aktiv sein.

Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen Auch die Magnat können im Zweifelsfall zurück geschickt werden.

Ich freue mich auf eure Hilfe
Lukas
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2018, 21:13
Hi,

Also entweder setzt du Sie als Decken Lautsprecher für Atmos ein oder für eine Multiroom Geschichte....beides gibt es nicht....

Dann für solche Anzahl an Multiroom Deckenlautsprecher...kannst du keinen AVR einsetzen sondern du brauchst einen Endstufen Multiroom Verstärker....wie sowas

https://www.denon.de/de/heos/heos-drive

An dem Heos Drive kannst du auch für jede Zone einen Sub betreiben für jede Zone Separat

Dann dazu

Nen Heos AVR wie z.B jenen DENON AVR X 1400 .

Der betreibt das Wohnzimmer mit den Deckenlautsprechern
und der Heos Drive alle anderen Räume

https://www.denon.de/de/product/homecinema/avreceiver/avrx1400h

dejavu1712
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2018, 14:00
Soll das Onkyo Setup mit den beiden Sony als Front LS als Surround System bleiben?

Falls ja, braucht man bei der Qualität über Atmos LS keinen Gedanken verschwenden....

Die Decken LS für Atmos und Multiroom LS zu nutzen würde je nach AVR funktionieren,
allerdings muss man das immer umständlich im Menü umstellen, ist also nicht so das Wahre.

Das der Subwoofer sowohl für Multiroom als auch für die Surround Anlage genutzt werden kann, ist nicht möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Atmos Deckenlautsprecher / Einbaulautsprecher
oOPsychoOo am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge
Multiroom Deckenlautsprecher und Verstärker
Terminatore am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  4 Beiträge
[S]Deckenlautsprecher für Dolby Atmos
LiamT am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  36 Beiträge
Dolby Atmos System + Multiroom für 2500 ?
Roidmeme am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  14 Beiträge
Atmos Deckenlautsprecher
Sueditaliener am 17.11.2023  –  Letzte Antwort am 30.11.2023  –  6 Beiträge
Dolby Atmos
Struppi71 am 19.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  19 Beiträge
Rear Boxen als Deckenlautsprecher Dolby Atmos?
Emani77 am 10.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  5 Beiträge
Empfehlung Einbau-Deckenlautsprecher für Dolby Atmos
sanchezz am 11.02.2024  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  5 Beiträge
Wohnzimmer Atmos Deckenlautsprecher
freestyler35 am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  5 Beiträge
Atmos Deckenlautsprecher + Surround Lautsprecher
Beebob86 am 24.10.2019  –  Letzte Antwort am 28.10.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.668

Hersteller in diesem Thread Widget schließen